Borderlinebeziehung beendet, werde ignoriert

  • Hallo tini,

    "wieso, weshalb, warum" - ist das wirklich so wichtig? Tatsache ist ja nunmal, dass es so ist und du wohl nichts daran ändern kannst. Deshalb stellst sich für mich nicht die Frage nach dem "warum", sondern nach dem "wie". Nämlich nach dem "Wie gehst du am besten damit um, so dass es dir am wenigsten weh tut?" Da, finde ich, passt folgender Spruch am allerbesten: Ich Lasse keine Hand los, die meine festhält..... Aber ich halte keine Hand mehr fest, die meine losläßt...... Teile ihr mit, was sie wissen muss, am besten per Mail, und ansonsten ignoriere sie auch. Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben, das zeigt sie dir deutlich, also halte sie nicht krampfhaft fest. Das tut weh, ich weiß, ich weiß es nur zu gut! Aber je mehr du versuchst, den Kontakt zu ihr irgendwie zu halten, desto mehr schneidest du dir ins eigene Fleisch! Und ganz ehrlich, wenn sie dich ignoriert, ist sie es auch nicht wert, dass du ihr deinen Kontakt anbietest!!! Dafür solltest du dir wirklich zu schade sein!

  • So ich hab mir nun ein paar stimmungsaufhellende Pillen besorgt, die mich übern Tag bringen sollen. Mein Gott wieso ist das nur so anstrengend? Man kann doch nicht so lange und blöde leiden? Ich bin doch froh das es vorbei ist und ich vermisse sie doch nur ab und an mal..Warum ständig diese auf und ab...warum ständig die Gedanken was sie mal gesagt hat..warum haut mich das nur so weg? Hab mich doch auch mittlerweile damit abgefunden das sie nix mit an der Auflösung der Wohnung tun wird, das ich es irgendwie allein tun muss...Bin ich verrückt? oder hab ich jetzt selbst ne Störung?

  • Hallo tini,

    nun, so wie ich das sehe, hast du jahrelang in einer Co-Abhängigkeit von deiner Partnerin gelebt. Dass so etwas Spuren hinterlässt ist eigentlich klar. Ob du nun selbst eine Störung oder eine psychische Erkrankung entwickelt hast, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Arzt! :winking_face:

    Von wem hast du denn die Pillen bekommen und was genau ist das?

  • Opipramol, hab mich vorher informiert sind nur angstlösend, stören nicht bei der arbeit oder sonst was! Aber mir gehts doch besser jetzt, keiner macht mich mehr runder, ich muss nicht ständig alles tun oder für alles sorgen, Geld hab ich auch, auch Freunde!! Hinkt denn jetzt mein Hirn hinterher?

  • Hallo tini,

    hm, Opipramol sind verschreibungspflichtig, ein Antidepressivum, wer hat sie dir denn verschrieben? Ja, ist nichts heftiges, schon klar, aber trotzdem sollte die nur jemand verschreiben, der Ahnung hat.

    Ja, es ist immer so, das Gefühl hinkt immer hinter dem Verstand hinterher. Gib dir selbst noch etwas Zeit und mach Dinge, die dir gut tun. Und wenn es dir mies geht, dann lass das auch zu. Heul dir die Augen aus dem Kopf, wenn es sein muss! Keine Gefühle unterdrücken, aber trotzdem versuchen, nicht in einem Loch festzuhängen, sondern dir selbst gutes tun!

  • Die hab ich von dem Kumpel bekommen der die HIV Infektion hat, er hat genug davon sagt er! Ich finde das echt blöd...ich versteh schon das man nach zehn Jahren etwas leidet, sie aber leidet doch auch nicht! Ich hab auch vor ihr eine langjährige Beziehung geführt und da haben wir beide gelitten...Da war aber alles friedlich und wir haben oft geredet und sind heute noch super Freunde! Ist bestimmt so das ich nur unter ihrer Ignoranz leide, weil ich mir nicht erklären kann was ich ihr angetan haben sollte!Ja und bestimmt ein bischen weil ich weiss das sie irgendwie immer mehr absinkt oder besser das sie nix aus ihrem Leben macht, sondern einfach den nächsten SAM gefunden hat! So geh nun mal ein bischen arbeiten...Überstunden leisten...meine Vertragsverlängerung steht an und ich brauch diese Arbeit ganz dringend!!
    Liebe Grüße euch allen und schönen Sonntag

    Ps ich lerne hier langsam die regeln grins und versuche nun auch mal auf die deutsche Rechtschreibung zu achten

  • Hey tini,

    also, ganz ehrlich, ich kann dir nur eines raten: Nimm die Medis NICHT! Auch wenn es "nur" ein Antidepressivum ist, es ist ein verschreibungspfllichtiges Medikament und das nicht ohne Grund!!!! Geh morgen zum Arzt und lass dir etwas verschreiben, aber nicht so! Sorry, aber das kann und will und werde ich nicht gutheißen!!!!!

    Tja, Menschen sind halt verschieden. Und wenn sie augenscheinlich nicht leidet, dann ist das halt so. Da kannst du nichts dran ändern. Deswegen kümmer dich nicht um SIE, sondern AUSSCHLIEßLICH um dich selbst!!!!!

  • Guten Abend!

    ich glaub mal ich bin einfach nur blöd, habe heute erfahren das sie mich hasst und sie mich nie wieder sehen will, weil ich ihr viel angetan hab... nur was das konnte sie nicht sagen! Ja das ganze hat mich heute wiedermal tief runter gerissen. Und das sie nicht mehr alleine in die Wohnung kommt wenn sie was holt...Ey wie kann das sein sie hat mich angegriffen und dreht das alles um,, mein Gott sie ist doppelt so schwer wie ich, gegen ihre Wut und ihre Kräfte komme ich garnicht an..

  • Hallo tini,

    auch DAS ist gut auf ihre Erkrankung zurück zu führen. Versuch, dir darüber keine Gedanken zu machen. Lass sie rumspinnen. Mach du dein Ding, regel du dein Leben und lass sie und ihre Äußerungen und Taten links liegen. Es lohnt sich nicht.

  • Stimmt das sag ich mir immer wieder...Die komischen Medis machen dumm im Kopf, die nehme ich nicht mehr. So hab heute meine Vertragsverlängerung bekommen..wenigstens was, ein bischen Zukunft gesichert.. und Geld für neue Möbel, denn ich werde hier alles zerhacken will keine Erinnerungen mehr! Sag wie geht es Dir? Bist immer so tapfer schreibst hier mit jedem, hörst dir alles an...und selbst hast du zu kämpfen..

  • Super, das freut mich, dass du die Vertragsverlängerung bekommen hast! :top: Gratuliere! Das finde ich eine gute Idee, dass du alles neu gestalten willst, tini! Ein Wohnungswechsel wäre auch gut, hab ich auch immer gemacht!

    Ach du, das hier ist DEIN Thread, da geht es um dich! Über mich schreib ich z.B. in meinem Postfach! Nur so viel: Es tut mir gut, für andere da zu sein, lenkt mich von mir selbst und meinen Problemen ab! :winking_face:

    Wünsch dir nen schönen Abend!

  • so war lange nicht da...hab mal versucht irgendwas auf die Reihe zu bekommen! Tja außer Arbeiten war da nicht viel. Habe wiedermal mit den schrecklichen Gefühlen zu kämpfen.Mach mir die schlimmsten Vorwürfe, mich mit ihr eingelassen zu haben, den ganzen Mist zugelassen zu haben. Nicht erkannt zu haben das sie mich einfach nur benutzt hat, wenn man wenigstens offen darüber reden könnte. Ich hasse diesen langen Leidensweg, ich verliere immer mehr Kilos, obwohl ich viel esse,meine Kräfte schwinden, mein Hirn lässt mich im Stich! Hab doch jetzt Ruhe, werde nicht mehr runter gemacht, nicht belogen oder hintergangen muss kein Geld auftreiben... Was soll das jetzt???

  • Hey tini,

    Du machst Dir am laufenden Band Vorwuerfe warum Du die Beziehung da zugelassen hast. Hoer mit den Selbstvorwuerfen auf sonst leidest Du unnoetig lange und kommst aus Deinem Kopfkino nicht raus. Und mal ehrlich, wenn die Beziehung so beschissen war das Du Dich letztendlich nur belogen und ausgenutzt vorkommst dann frage ich mich warum Du nicht irgendwie ein bischen Freude empfinden kannst das dieser Mist vorbei ist ?

    Klar, eine gescheiterte Beziehung tut immer weh aber in erster Linie zaehlst Du jetzt fuer Dich. Sie interessiert sich ja nicht die Bohne dafuer wie es Dir geht. Raus aus den Selbstvorwuerfen und dem Selbstmitleid, dann wird es Dir auch wieder besser gehen.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • Hallo tini,

    ich schließe mich da Siegfried vollkommen an! Aber ich weiß auch, dass das leichter gesagt als getan ist!

    Meine erste Idee war: Vielleicht krank schreiben lassen und ein paar Tage so richtig was für dich tun? Keine Ahnung, was dir gut tut, vielleicht mal einen Wellnesstag einlegen oder so (weiß ja nicht, was dir gut tut, was du magst), damit du es schaffst, dieses Thema ad acta zu legen und wieder so richtig zu dir zu finden?!

  • meinste ich hab Selbstmitleid?..ich ärgere mich doch nur über mich selbst...das ich alles geglaubt hatte und so viel vertrauen hatte...ich weiß nicht aber ich glaube es wird erst besser wenn ich hier aus der bude komme und meine tür zu machen kann ohne das sie noch ein schlüssel hat.

  • Hallo tini,

    nun Selbstmitleid würd ich nicht sagen, eher betreibst du Selbstzerfleischung und das bringt genauso wenig! :winking_face:

    Wie lang dauert es wohl noch, bis du ne neue Wohnung hast und alles abgewickelt ist mit der jetzigen Wohnung?

  • In drei Monaten ist es fertig saniert. Solange sind wir noch eine WG. Das passt ihr zwar garnicht, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen...denn jetzt bin ich dran! Und ich kann in den drei Monaten hier noch ca. 1000€ sparen, weil die WG nicht saniert ist. Und ich brauche für die neue Wohnung keine Kaution bezahlen. Nur weil sie abhaut und denkt sie muss ein mal wieder verarschen, geht es diesmal nicht nach ihrem Kopf..denn sie wollte sofort WG auflösen...egal wo ich dann unter komme...Nein nicht diesmal! Auch wenn es schwer ist hier durchzuhalten..und ich alles allein ausräumen muss.. Ich hoffe nur sie zahlt ihren Anteil Miete weiter den sie vom Amt bekommt! Irgendwann muss sie auch mal lernen das man nicht überall alles kaputt machen kann und dann ohne Verantwortung einfach abhaut! Sorry das wird für sie das erstamal sein das sie dieses spüren wird.

  • Zitat

    Ich hoffe nur sie zahlt ihren Anteil Miete weiter den sie vom Amt bekommt!


    Sprich doch mit dem Amt, dass ihr Mietanteil direkt an den Vermieter überwiesen wird. Dann hast die Sorge wenigstens los.

    Zitat

    und ich alles allein ausräumen muss


    Hast du keine sonstigen Freunde und Familie, die dir helfen könnten?

  • Na doch das mit dem allein meine ich nur wegen ihr..Hab ne riesen Familie und auch Freunde..die wollen mir natürlich alle helfen. Meine Freunde haben mir schon geholfen die Erinnerungsstücke weg zu knallen und den Keller auszuräumen. Da hingegen hab ich keine Probleme...und vielleicht sollte ich einfach nur dankbar darüber sein und mir überlegen was ich alles hab und nicht was fort ist!

  • Zitat von tini;241613

    ...und vielleicht sollte ich einfach nur dankbar darüber sein und mir überlegen was ich alles hab und nicht was fort ist!

    Wenn Du das hinbekommst dann bist Du genau auf dem richtigen Weg fuer Dich.

    Ich drueck Dir alle Daumen :smiling_face:

    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!