Tramal Entzug - ich hoffe ich halte durch!!!!

• Hallo Jerry,

danke der Nachfrage - es geht mir soweit ganz gut und JA ich halte durch und bin stur - seit nunmehr 5 Wochen. Beim Schmerztherapeut hätte ich am 11. April Termin, aber ich bin derzeit in Deutschland bei meiner Familie und werde noch ein paar Tage bleiben müssen da meine Oma leider im Sterben liegt....

Aber ich fühl mich stark genug um den Termin noch etwas aufschieben zu können.
    LG Yve

• Hi Yve,

komme leider erst jetzt zum Antworten.... Das mit deine Oma tut mir leid für dich, und ich kann mich da Siegfried nur anschließen.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Jerry

• Hallo Yves,

ich habe eine Frage ich habe vor kurzem auch mit Tramadol aufgehört. Mit meinem Hausarzt kann ich darüber nicht sprechen. Wie hast Dud einen Arzt gefunden. Wie finde ich einen guten Arzt der sich mit der Suchtproblematik von Tramal gut auskennt? Wäre lieb wenn Du antworten könntest.

• Servus sonneschein,

schick mir deine PLZ per PN oder Mail, dann werden wir versuchen dir einige Adressen zukommen zu lassen :smiling_face:

LG Franz

• Ein Jahr ist vergangen und ich hoffe ich werde wieder in eure Runde aufgenommen!?

Meine Tramalabstinenz habe ich letztes Jahr sechs Monate durchgehalten - ein tolles Lebensgefühl war das!!!
    Dann folgten in zwei Monaten 5 Krankenhausaufenthalte und 3 OPs, wie das in Bezug auf Tramal endete könnt ihr euch sicher denken. :frowning_face: Gerade als es mir langsam besser ging und ich der Tramaleinnahme den Kampf wieder ansagen wollte, wurde meine 8jährige Tochter krank. Ein "Knubbel" wuchs ihr am Rücken der extrem weh tat und als Abszess schließlich operiert wurde. Ansrengende Wochen mit täglichem Verbandwechseldrama, ließen den Tramalentzug in den Hintergrund rücken. Tja und dann das schlimmste - das Ergebnis der Gewebeprobe, KREBS!!! Meine nun 9jährige Tochter hat Krebs, ein Lymphom (Lymphdrüsenkrebs), unsere Welt brach völlig aus den Fugen.

Klar stand nun diese Erkrankung weit vor allem anderen und ich nahm Tramal weil mir die Kraft für einen Entzug fehlte.
    Der erste Schock ist aber nun verdaut (Wahnsinn das man tatschlich lernen kann mit soetwas zu leben), unsere tapfere Maus kämpft wie ein Löwe und es geht ihr tatsächlich zu Zeit gut. 3 von 4 Tumore hat sie komplett ohne Therapie in die Knie gezwungen. Selbstheilung/Spontanremission nennt man das und so sind derzeit keine Krebszellen nachweisbar.

Tja und nun finde ich die Kraft und Zeit mich wieder um mich zu kümmern, dem Tramal wieder den Kampf anzusagen.
    Ich reduziere wieder langsam (dieses Mal mit Tropfen) und bin jetzt schon sehr runter auf 9 Hübe (a5 Tropfen) über den Tag verteilt und reduziere täglich um einen Hub so das ich in einigen Tagen durch bin.
    Die Entzugserscheinungen sind wohl bekannt und verschonen mich nicht.

ICH KÄMPFE GEGEN DIE SUCHT - MEIN SONNENSCHEIN KÄMPFT GEGEN DEN KREBS und gemeinsam schaffen wir alles!

Ich hoffe ihr nehmt mich wieder im Forum auf, denn ich merke das mir das psychisch enorm hilft, vor einem Jahr hier, die letzten Monate im Krebsforum und nun wieder hier...

Liebe Grüße
    Yve

• Mein Gott ... :frowning_face:

Ich drücke Euch beiden ganz feste die Daumen, dass Ihr in Eurem Kampf siegt. Einfach schrecklich mit Deinem Kind ... mag ich mir gar nicht vorstellen, etwas solches zu erleben.

Ganz viel Kraft und Mut Euch. :63:

Alles Liebe,

Leben

• Hallo Leben!

Dankeschön für deine guten Wünsche!
    Und na klar schaffen wir das, etwas anderes kommt nicht in die Tüte!!!! :smiling_face:

Mag komisch klingen, also nicht falsch verstehen - eine solche Diagnose hat auch seine gute Seite! Sie rückt die wichtigen Dinge des Lebens wieder ins rechte Licht und läßt die unwichtigen ins Abseits rücken. Kleinigkeiten können unendlich viel Kraft und Freude schenken.

Liebe Grüße
    Yve

• Hi, willkommen zurück,

Zitat

ICH KÄMPFE GEGEN DIE SUCHT - MEIN SONNENSCHEIN KÄMPFT GEGEN DEN KREBS und gemeinsam schaffen wir alles!

Jo, damit haste eigentlich alles so dermaßen auf den Punkt gebracht, dass ich mir weitere Worte einfach mal schenke!

Viel Kraft für euren Weg! :smiling_face: LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!