Ich hoffe in diesem Leben bekomme ich mal die Kurve

• Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um mir zum 1000 Mal, im wahrsten Sinne des Wortes das rauchen abzugewöhnen. Bis jetzt bin ich leider immer wieder gescheitert, erschwerend ist, dass mein Partner auch raucht. Er müsste auch aufhören, hatte vor kurzem Bluthochdruck und zu schnellen Puls.
    Ich werde mich nicht unter Druck setzten, das geht dann garantiert in die Hose, werde es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gestern abend um 21:30 habe ich die letzte geraucht.

Ich rauche seit ca. 35 Jahren mit kleineren Unterbrechungen so 20 bis 25 Stück am Tag.
    Na ja schauen wir mal, aber mir meine Gesundheit zu ruinieren möchte ich auch nicht mehr.
    Gruss
    Trixie

• Ich drücke dir ganz doll die Daumen durchzuhalten für dich und deine Gesundheit. Freu dich auf die rauchfreie Zeit, wenn alles wieder anders riecht und schmeckt - so ist der kommende Frühling noch viel schöner!
    Schön wäre es natürlich wenn dein Partner mit dir ziehen könnte, aber jeder muss für sich selbst stehen.

Mein Mann hat auch 20 Jahre viel geraucht und 1 Woche vor der Geburt unserer Tochter aufgehört weil er nicht ein Papa sein wollte der immer stinkt wenn er heim kommt. Seither ist er viel fitter, stolz auf sich und das Leben "schmeckt" und "riecht" anders!

Alles Gute für dich!

• Hallo Trixi,

ja, der Gedanke die Quarzerei zu stecken ist schon mal echt klasse. Und, man kann das auch hinbekommen, aber da muss wohl jeder seinen eigenen Weg zu fiden. Ich selbst habe Ende letzten Jahres aufgehoert damit. Und rauchfrei ist das Leben echt besser, das morgendliche fuenfminuetige einhusten in den Tag bleibt weg, man kommt wieder ohne Atemnot auch in die 5. Etage ohne den Aufzug zu nutzen, man schmeckt das Essen wieder, selbst Graeser fangen wieder an zu duften. Aber als Nichtraucher, nee, das wuerde ich mich noch nicht bezeichnen. Ich bin rauch- und nikotinfrei seit Ende November aber es taucht auch heute noch hin und wieder der Gedanke auf...man, jetzt koennte ich eine rauchen...

ich wuensche Dir vollen Erfolg bei Deinen Bemuehungen das Rauchen aufzugeben...

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hi Trixi,

ich habe auch über 30 Jahre gequalmt wie ein Schlot.
    Bin jetzt 4 Jahre rauchfrei & habe dabei nur gewonnen!

Wie gehts dir jetzt am 3 oder 4ten Tag ?

stur bleiben !!! LG.Ganesha

• Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich wollte mich schon viel früher melden, na ja hat leider nicht so geklappt.

Bin jetzt seit diesem Samstag rauchfrei, leicht fällt es mir nicht, aber ich werde am Ball bleiben.
    Im Moment bin ich nicht so leistungsfähig wie sonst, die Sucht hat mich voll im Griff.
    Mein Partner raucht nach wie vor.
    LG
    Trixi

• :fr: Respekt!
    Die ersten Tage können schon hart sein; pass auf, dass du deinem Partner nicht die Kippen klaust :gi:

Viel Kraft - viel Wasser trinken, wenig Aufputschendes (Kaffee/Schwarztee/Cola) - und wenn du es schaffst, eher an Obst und Gemüse knabbern,
    als an Süßem!
    Ich fand Kaugummi ganz hilfreich, um meine Spannung 'wegzukauen'...

LG.Ganesha

• klar...aber zuckerfrei bitte das Kaugummi...

und das eine oder andere Geschmackserlebnis kannst Dir dann ruhig mal mit einer Chillischote goennen...das fetzt :smiling_face:

Viele Gruesse:

Siegfried

P.S.: Wenn Chillischote dann bitte kein Wasser trinken sondern Milch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!