Forum zur Selbsthilfe von SVV-Eltern ???

• Eine Bekannte von mir Sucht ein solches Forum.
    Die Tochter macht SVV & hat Suizidgedanken,
    ist bereits in Behandlung...
    Sie Sucht nun für sich selbst ein Forum, in dem sich betroffene Erziehungsberechtigte
    untereinander austauschen können.

Hier im SuS gibt es zwar ein Angehörigen Board, allerdings wird das kaum genutzt...

Hat da jemand Erfahrungen bzw ein paar Links, die ich weiterleiten kann?

Danke im Voraus.LG.Gane

• Hm, ich hab leider nichts, gane. Ich könnt (weiß ja nicht, wie alt die Tochter ist und ob es da die Diagnose gibt) ein Borderline-Forum empfehlen, das auch für Angehörige viel bietet, aber nur weil sie SVV und Suizidgedanken hat, muss sie ja kein Borderline haben und wenn sie noch Jugendliche ist, dann sowieso nicht...

• Ist erst 12, das Kind!
    War in einer dieser katholischen Einrichtungen, in denen es Übergriffe gab...
    Denke von daher eher weniger an Borderline (auch die Psychologin des Kids geht nicht davon aus).

:gj: danke für's Feedback! LG.Gane

• ganesha, irgendwer muss halt auch anfangen das Forum zu nutzen und ich hätte zu dem Thema selbst einiges zu sagen, weil mich das genauso ereilt hat - also Tochter und 'SVV usw.

Eine Frage dazu, eine Psychologin hat überhaupt bei einer 12 jährigen von Borderline gesprochen? Es nur in Erwägung gezogen?

LG Franz

• Nee, das kam über den Post von Rose auf den Tisch!
    Aber gut, wenn es für sie hier ein Feedback gibt, dann schicke ich ihr mal den Link...

LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!