Herzmuskelschaden!

  • Hey und Hallo, habe vorm starten dieses Themas erstmal bissl rumgeschnüffelt und bei den Massen an Krankheiten dann doch lieber weggelesen... :dg:

    mein letztes Jahr begann mit ner Nacht in der Herzklinik wo ich mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert wurde(hatte nur Rückenschmerzen)---
    Ergebnis: Starke Beeinträchtigung der Pumpleistung (45%= 70jähriger)...

    Nach etwa 10 Monaten und ebensovielen Untersuchungen bleibt es dabei! Angeblich nicht heilbar und ich kann auf Sparflamme leben bis ich tot bin :))) oder mit den Worten des Arztes ewig! Ich habe das Herz eines Spitzensportlers-im negativen Sinn: Muskel zu groß durch Jahrelanges Hardcoredancing im 40 Grad Pillenfiebersegment:cs:; Kammern zu klein!

    Anschließend (im Nachhinein unerklärbar) rotzte ich einfach munter weiter bis letzten Juni...evtl. sogar doppelt soviel wie vorher!

    Herz nach Katheteruntersuchung im November unverändert....

    mitgehangen___mitgefangen:k:

    nun waren diese zahlreichen KKH-Aufenthalte ne Freude für nen AngstMann wie mich...lieber finger ab als in ein kkh...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Was mich an all den Untersuchungen am meisten wunderte: Niemals kam die Frage nach Drogen!!!

    Wenn Ärzte und Polizisten und Politiker die Dunkelziffer aller Druffis kennen würden, die würden selbst zu welchen werden:x:

    wie dem auch sei, ich bin mir im klaren darüber das ich für immer gezeichnet bin und ich sehe den Grund für das kaputte Herz in den Drogen und lebe nun damit, was das Leben nicht gerade leichter macht...aber eine Angst mehr oder weniger, was solls!

    Es kann AUCH schlimmer kommen!

    AUCH ist groß geschr. weil diese blöde Taste drin war....:gj:

  • Tja, so ist das, wir treiben ganz schön Raubbau mit unserem Körper.
    Du hast allerdings schon einen großen Schritt getan: Du akzeptierst Deine Krankheit und versuchst, mit ihr zu leben. Das ist schon mal ein gewaltiger Schritt.

  • Na wenn schon, dann gerade leichter Ausdauersport. Ich bin mit einem derb vergrößerten Herzmuskel zur Welt gekommen, musste da die ersten paar Jahre auch irgendwelche Medis schlucken. Hat sich prima auf Normgröße verwachsen.
    Ich sollte auch immer _leichten_ Ausdauersport betreiben.

    Von Sportarten mit hohen Impulsbelastungen ist jedoch abzuraten, da kann schnell mal was aus dem Tritt kommen.

    Gruß von und nach Leipzig.
    WbD

  • WbD, wie kann ich das verstehen??? Mir wurde gesagt das ich damit leben muss und das es keine Medis gibt....ausser Blutdruck und Pulstabletten die ich nehme!

  • Wenn du zu Grunde legst, dass ich noch ein Kind, und somit im Wachstum begriffen war, erklärt sich, wie aus einem in Relation zu großem, ein normalgroßer Herzmuskel werden konnte. :winking_face:

    Als Medikation habe ich wohl Digitoxin erhalten. Ob das noch state-of-the-art, oder überholt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie gesagt, waren das bei mir auch andere Grundvoraussetzungen.

  • Hi SohneC,

    Bist du denn in einer Herzsportgruppe? Wenn nicht, würde ich dir das empfehlen :winking_face:
    Mit der Herzmuskelmisere kenne ich mich nur zu gut aus, sehr gut, dass du deine Medis nimmst!
    Machst du auch viel für ein ´gesundes Leben´? Also sprich Ernährung, Entspannung, Struktur.. usw. - weil damit lässt sich einiges an Lebensqualität wiederreinholen. Wie geht es dir mit den Medis? Ich musste das Zeug auch mal nehmen und mich hat es damals oft umgehauen, ich hoffe dir geht´s da nicht so.
    Auch wenn´s angeblich unheilbar ist, kann man doch schon ganz gut Einfluss draufnehmen, wie man lebt.
    Wie sagt man so schön.. du hast halt ein zu "großes Herz", was mehrdeutig interpretierbar ist :smiling_face:

    lg,
    grany

  • Hi Grany...

    die medis machen dick und da ich sehr eitel bin macht mir das sehr zu schaffen! Ansonsten gibt es wenig Probleme...zum gesunden Leben, das ich mit den Drogen aufgehört habe hat nicht sehr dazu beigetragen aber mein Gehirn beginnt so langsam wieder eigene Botenstoffe abzusondern was mich sehr positiv beeinflusst! Ich befinde mich bis Datpo noch in ner Lernphase was Entspannung usw angeht aber alles wird gut! Ernährung ist schwierig da ich nen sehr stressigen Job habe den ich auch brauche denn ich habe paar Dinge zu bezahlen und brauche DAS Geld...sonst wäre ich schon in nem Job fürs Herzen!

    Die Interpretration gefällt mir gut:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!