Mein Leben ist schrecklich

• Habe im Moment eine Depri Phase. Ich verletze mich selbst, weil ich selbsthass auf mich habe. Fühle mich wertlos und nutzlos. :loudly_crying_face: Stecke mir auch nach fast jeder Mahlzeit den Finger in den Hals. Ich hasse mich dafür :wall: Ich fühle mich viel zu Fett( naja ich wiege ja 95 Kilo) das ist eindeutig zuviel. Ich habe den Zwang abnehmen zu müssen. Würde so gern 50 Kilo wiegen, aber es geht so langsam. :loudly_crying_face: Meine Mutter sagt, dass 50 Kilo für ein 1.70 großes Mädchen zu wenig ist, ich will das einfach nicht glauben. Ich kann es einfach nicht. :frowning_face:

• Hallo selbstwertgefühlunter0,

was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich weiß, dass dir das nicht viel hilft, aber deine Mutter hat recht! Aber du musst das selbst wissen, es nützt dir nicht viel, wenn es dir nur andere sagen.
    Aber diese Depripahsen mit SVV und bulimischen Attacken kenne ich nur allzu gut. Ich werde deswegen jetzt wieder eine Therapie machen. Hast du schon einmal eine Therapie gemacht?

Liebe Grüße
    rose

• Ich kann dir sagen 50 Kilo sind viel zu wenig ich wiege wenn ich nicht schwanger bin bei 1,60 zwisch 55-60 kg und bin viel zu dürr würde gerne mehr wiegen denn es ist nicht toll nicht zu nehmen zu können und eins sage ich dir wer dich jetzt nicht akzeptiert wird es schlank auch nicht tun wenn man dünn ist hat mein auch nicht mehr freunde ich habe vielleicht 2 freundinnen die anderen sind nur menschen die sagen sie wären freunde aber für mich da ist deswegen dann auch keiner fang an dich selbst zu lieben denn wenn du dich jetzt nicht leiden kannst wirst du es mit 50 kg auch nicht tun ! Lerne das essen nicht als schlechtes zu sehen sondern lerne richtig zu essen vorallem wie sollen andere menschen dich mögen wenn du selbst dich schon nicht magst und das auch ausstrahlst???! Naja kopf hoch hoffe ich konnte dir helfen! :55:

• War in der Uniklinik, bin jetzt bei einem Sprach Therapeuten wegen Mutismus. Wie kann ich denn anfangen mich selbst zu mögen? Ich weiß nicht wie das geht :frowning_face: Naja, das ist meine schuld das ich keine Freunde habe ,ich kann nich gut mit anderen reden. :58:

• Du redest doch auch mit mi ist doch eil anfang :smiling_face:

Komm nicht immer selbst so runter machen davon wirds nicht besser aber ist auch wirklich nicht böse gemeint mir hat geholfen jeden tag in den spiegel sehen und sich sagen ich liebe mich klingt doof hilft aber :top:

• Danke Das ist ja auch im internet, wenn ich mich mit dir im normalen Leben unterhalten sollte dann würde ich das nicht schaffen
    Danke für den Tip, werde ihn auf jedenfall ausprobieren

• Hallo...

Möchte dich mal fragen warum du nicht redest?

Kannst du nicht so wie du willst? Oder hört dir keiner zu?

Mutismus ist ne psychische Sprachstörung....

Ich finds gut das du dich hier öffnest, das ist ja auch nicht mündlich...
    Sich selbst mögen?...

Das ist oftmals sehr schwer...aber fang doch im kleinem an...sag mir was du an dir magst?....Gar nichts, zählt nicht! Etwas gibt es bestimmt...
    Schöne Haare, oder ein ganz tolles Hobby,oder du kannst vielleicht gut zuhören...? Es gibt ganz bestimmt etwas was du an dir magst?

Es gibt immer irgendwas, mag es in deinen Augen noch so klein sein...

Horch mal in dich hinein....und lass es mich wissen,was du gefunden hast...

lg
    destiny

• Ich kriege kein wort raus wenn andere um mich herrum sind.
    Was ich an mir mag? Das ist schwer! Ich kann ein wenig zeichnen und ich schreibe Geschichten :smiling_face:

• Na, das ist doch was tolles....Geschichen schreiben kann nicht jeder...

Siehts du....es gibt etwas was du an dir magst. Ich male auch gern...wie oder was malst du denn?
    Ich male gern in Öl...

lg
    desty

• Ich hatte auch mal 'ne Freundin, die supertolle Geschichten schreiben konnte. Und ich finde, das ist ein großes Talent auf das du sehr stolz sein kannst!

*nur mal sagen wollt*

• Ich zeichne gern Manga Figuren, Tiere und ich male ger in öl und mit Bunt und Filzstiften.

• Ich hatte heute einen vollabsturz :frowning_face:
    habs nicht zu meinem lehrgang geschafft deswegen.
    Ich habe schon wieder versagt :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Ok, du bist neu hier selbstwertgefühlunter0, trotzdem lies dir mal bitte die Regeln und FAQ´s durch, bevor du postest.

Beiträge wie den letzter hier, der gehört nicht in einen Therad in Sachforen, sondern meines Erachtens in deinen persönlichen Bereich. Nutze also bitte künftig dein Postfach oder Tagebuch, wenn du mitteilen willst, was bei dir gerade so passiert.

Hier ist der Bereich 'Depressionen, bitte auch mal das Forenthema beachten und dann überlegen, ob und wo ein neuer Beitrag vll besser aufgehoben wäre.

Franz

• Hallo!!

Was du beschreibst, erinnert mich an mich selbst. Ich mache gerade das selbe durch. Ich verletze mich auch selbst und meine Mahlzeiten bleiben auch nicht im Körper, wenn ich überhaupt etwas esse. Ich fühle mich total dick und nicht Lebens-,Liebenswert.

Ich habe auch schon lange den Wunsch damit klarzukommen.
    Was deine Mutter sagt, ist ein Verzweifelter Wunsch, dir zu helfen. Nur leider können diese Probleme Aussestehende oft nicht verstehen. Deine Eltern/Mutter ist verzweifelt, weil sie sieht, dir geht es nicht gut. Nur leider kann sie dir dabei nicht richtig helfen.

Hast du dir schon mal überlegt in eine Therapie zu gehen?? Ich muss sagen, mir tut es ganz gut. Man darf nur keine Wunder erwarten. Alles brauch seine Zeit.

Lg Blacktears :wink:

• In einer klinik war ich auch schon!! Auch gegen den Willen meiner Eltern. Da ich aber über 18 bin, konnte ich es selbst entscheiden. Aber bei mir hat es nichts gebracht!
    In deinem Alter, durfte ich auch nicht gehen. Ich musste warten, bis ich alt genug war, um es selbst entscheiden zu dürfen.

• hallo,
    ich leide auch unter depri-phasen und mir helfen meine freunde, obwohl ich auch nicht so viel rede... und ich finde mich auch zu dick (1,73m und 83kg), aber ich habe keine bulemie oder Magersucht.
    ich konnte auch nicht immer mit menschen reden... aber hast du denn tiere? pflegetiere oder haustiere? weil mein pflegepferd hat mir sehr geholfen weil es mir das gefühl von sicherheit gegeben hat.... hört sich wahrscheinlich für manche etwas komisch an, aber es hat geklappt... und seitdem hab ich nicht mehr so viel Angst mit menschen zu reden...

• hm.... meine pferde und mein hundi helfen da schon eher.... aber hast du denn gar keine freunde? kann ich mir nich vorstellen... da wird doch eine für dich zeit haben, oder???

• die einzige freundin die ich hab wohnt in düsseldorf und hat keine zeit weil sie abi macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!