Knochenhautentzündung

• servus ihr lieben.
    und ich beglücke mal wieder dieses thema. hab mir ende september im hochseilgarten ziemlich übel das schienbein gestoßen. war blau und tat weh, bin aber die ganze zeit weiter drauf rumgelaufen und so nach 1-2 wochen war auch wieder gut. ich vermute das war ne anständige prellung. wär da was gebrochen gewesen, hätt ich Net drauf laufen können. dann hab ichs mir nen paar mal hintereinander wieder an der sleben stelle gestoßen, tat bissl weh aber eigentlich nur, wenn ich länger drüber nach gedahct hab. jetz hab ich mich vor 2 wochen mitm fahrrad auf die fresse gelegt und bin halt aufs linke bein gefallen. seit dem tuts wieder ab und zu weh, vorallem wenns kalt wird. sind jetzt keine üblen shcmerzen, das is immer mal wieder so latent. nicht doll aber einfach so ein leichter druck im shcienbein. ich kann die eigentlich schmerzende stelle nicht ganz ausmachen, is eher so flächendeckend. es sind auch keine schwellungen etc. zu sehen oder zu spüren (außer den obligatorischen blauen flekcen die ich da immer mal hab^^). jetzt meine frage, ich hab das mal gegoogelt und da kamen halt so sachen wie entzündung oder reizung der knochenhaut. passt ganz gut was die da schrieben. hatte jemand shconmal was und weiß was man da am betsen gegen macht? ich weiger mich immernoch zum arzt zu gehen. ich lauf halt jeden tag zur uni und zurück und geh zweimal die woche klettern. hat jemand nen tipp?
    dnake und schönen abend euch allen noch!

• Bääääääääääh, hört sich aber eklig an. Hmpf.

Hab immer wieder mal mit Entzündungen zu tun und da helfen mir immer Voltaren. Die bekommst Du in der Apo ohne Rezept. Voltaren Dolo 25 mg.
    Da gibt´s auch ein Gel zum einreiben oder für Verbände.

Hoffe Du findest irgendwas was Dir hilft. Jo ansonsten ... weißte ja ... das was ich eben auch nicht gerne mache ... zum Doc gehen. :winking_face:

Gute Besserung und alles Liebe,

Leben

• hey leben,
    schön das es wen gibt der meine abneigung gegen ärzte versteht^^ Voltaren geht bei mir Net, die vertrag ich nicht. aber ich hab hier noch ibuprofen als salbe, das sollte doch auch gehen. ich hab mir vorgenommen ich versuchs noch ne woche mit salbe und wenns Net besser wird muss ich das wohl oder übel mal röntgen lassen. schienbein is halt blöd, ih hab son talent damit immer überall anzuecken. und empfindlich isses auch. aber ich werd mein bestes geben. jetzt grad isses wieder mal ruhig^^

• Hm, genau sagen, was das ist, wird Dir nur ein Doc können.
    Sicher kann es eine Knochenhautentzündung sein, könnte aber auch ein nach innen gerichteter, verkapselter Blutaguss sein.
    Den Plan, in einer Woche zum Arzt zu gehen, finde ich gut. Wir werden Dich dran erinnern, wenn es nicht besser geworden ist :winking_face:

• ich befürchte es^^ was
    passiert denn bei nem verkapselten bluterguss? warten bis es weg geht? solange da nix gebrohen war is mir eigentlich alles egal. aber dann hätt ich wahrshceinlich wirklich Net mehr laufen können.

• Nun, es werden eben wichtige Arterien blockiert und verstopft, was im schlimmsten Fall zu einer Thrombose führen kann. Ist also auch nicht so ganz ohne.
    Dagegen kann man viel aus Oma's Hexenküche machen. Kamillenaufguss darüber verteilen, oder Quarkwickel machen, eben alles, was eine Entzündung ziehen kann. Auch Kampfer und Ringelblume sind sehr hilfreich. Aber im Ernstfall bitte doch zu einem ungeliebten Doc.
    Wie gesagt, ich bin auch kein Mediziner, und ferndiagnosen sollte auch ein solcher nicht stellen.

• Hmm - Ibusalbe zieht ja keine Entzündung raus, glaube ich. Musste mal lesen in der Beilage. :winking_face:
    Jo Du ... manchmal muss man so nen Schritt zum Arzt machen - und ich weiß genau wie das ist wenn man eine Antipathie zu Ärzten hat - jedoch kommt man manchmal nicht drumrum.
    Vielleicht wird´s ja auch nicht geröntgt.

Hoffe Du verschleppst da nicht wirklich was Schlimmes. :ce:

Alles Liebe,

Leben

• So, jetzt komme ich mal. :grinning_squinting_face:
    Ich hatte sowas auch schon mal und ich war mir nach den Symptomen auch sicher, dass es bei mir eine Knochenhautentzünung im linken Schienbein war.
    Bei mir war es dann über Wochen. Kein blauer Fleck, sondern wie du schon so schön beschrieben hast flächendeckender Schmerz, der ziemlich latent ist. Aufgetreten muss das bei mir durch Überbelastung/Übertraining. Es kam von heute auf morgen ohne, dass ich mir das gegen gehauen hab oder so. Paar Tage Schmerzen gehabt. Dann wars halbwegs weg, wieder trainiert, dann wars danach sofort wieder.
    Hab auch immer schön eingesalbt und gekühlt gegen die Schmerzen, weil ich teilweise auch Ruheschmerz hatte.
    Bin damit aber nicht zum Arzt. Also weiß ich nicht, ob es das wirklich war.
    Habe dann 2 Wochen strikte Sportpause gemacht und bin nicht übermässig viel gelaufen, dann hatte sich das zum Glück von alleine erledigt und kam nie wieder bisher.

• hab grad mal geschaut, ibu is auch entzndungshemmend. werd das nu mal versuchen damit. bakteriell is es wohl nicht. hab auch shcon viele leute erlebt, die das von überbelastungen beim sport hatten, das wirds bei mir wohl Net sein. also werd ich das wohl mal einsalben und auch möglichst ruhig halten. danke für eure tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!