Gleichgültigkeit

• Es ist seltsam... Die letzten Tage und Wochen waren mit die schwersten in meinem Leben... Ich war wirklich am Ende, total am Boden und mir war alles einfach nur noch egal. Und der Druck, mich selbst zu verletzen unendlich groß. Aber diesem Druck entgegen stand meine Gleichgültigkeit. Mir war alles so egal, dass mir selbst dieser Druck egal war und es mir somit auch egal war, ob ich mich selbst verletze oder nicht. Also hab ich es gelassen....

Kennt das jemand von euch, dass euch alles so egal ist, dass es euch sogar trotz Druck egal ist, ob ihr euch selbst verletzt oder nicht und ihr es deshalb lasst? Normalerweise müsste es doch umgekehrt sein oder nicht? Ich meine, wenn es mir schon egal ist, dann kann ich ja auch dem Druck nachgeben und es einfach machen... Aber irgendwie hat diese Gleichgültigkeit in mir dieses Mal genau das Gegenteil bewirkt...

:confused_face:

Liebe Grüße
    rose

• hallo rose,

hm, hab einige zeit drüber nachgedacht, was du da geschrieben hast.
    irgendwie kommt es mir bekannt vor.
    hab das seit ein paar monaten. genauer gesagt seit april.
    nur es fing irgendwie anders an. am anfang brachte es mir einfach nichts mehr. egal wie oder was, es half nichts, da dachte ich, ok, kannst es auch lassen.. dann baute sich der druck wieder auf, aber ich war einfach zu "faul", zu keine ahnung. es war mir einfach egal, weil ich dachte, es bringt mir eh nichts mehr.
    ja, eigentlich müsste es doch in die andere richtung gehen, erklären kann ich es mir nicht.
    und diese situation dauert jetzt schon ein paar monate.. hab zwar alle zwei bis drei tage so einen innerlichen druck, das ich früher alles getan hätte. nur es kommt nicht mehr dazu.
    auf der einen seite ist das ja eigentlich ganz gut, aber ich mach mir gedanken um den auslöser, ob es wieder umschlagen kann... keine ahnung.

hoffe aber, das du es vllt auch dadurch sein lassen kannst.. hab mir persönlich gesagt, lieber einen schlechten grund es zu lassen, der kann sich ändern.
    hm...
    hoffe es geht dir gut.. und tut mir leid, das ich keine erklärung geben kann, kann nur sagen, das du damit nicht allein bist...

gruss
    lio

• Hallo lio,

danke für deine Antowrt! Es tut schon gut zu wissen, dass ich nicht die einzige und somit nicht vollkommen bescheuert bin... :winking_face:

Ja, es geht mir gut, werd jetzt auch wieder ne Thera machen und dann hoffentlich komplett vom SVV und dem Druck, es zu tun, wegkommen!

Ich weiß nicht, ich finde es gut, dass du es schon seit ein paar Monaten nicht mehr gemacht hast! Aber auf der anderen Seite, denke ich, solange man den Druck hat und das Verlangen, es wieder zu tun, ist es fast so als wie wenn man es tun würde...

Aber wie gesagt: Danke für deine Antwort! :smiling_face:

Liebe Grüße
    rose

• hallo rose,

viel Erfolg für die Thera, hört sich gut an.
    Schön, das du diese Entscheidung getroffen hast.

Hab das Gefühl, das der Druck und das Verlangen auch mit der Zeit abflacht, oder es ist einfach diese Lethargie.. keine Ahnung. auch wenn es mir zur Zeit richtig dreckig geht sind es nicht die Kl*** woran ich als erste denke. Keine Ahnung, ist schwer zu erklären.
    Glaub hab den Klick in dem Zusammenhang gehört, hoffe das es so bleibt.

Kein Problem, konnte ja nicht viel weiterhelfen *g

Gruss
    lio

• Hm..ich mache gerade auch so eine phase durch...und es ist echt total komisch...und naja..die frage halt...wie geht es aus...aber ja ich kenn das auch...

Alles Liebe Keira

• Ich kenn das.
    Bei mir war es so, mir hat einfach die Kraft gefehlt um überhaupt noch eine Klinge in die Hand zu nehmen. Es war mir egal, ich hatte keine Kraft mehr.

Zur Zeit seit ca. 1 Monat hab ich mich nicht mehr geschnitten - was bei mir wahnsinnig lange ist.. aber ich kann mich nicht mal drüber freuen weil ich es wieder mal in ein andres extrem verlegt habe, bzw. dass extrem mehr verstärkt habe...

lg nofuture

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!