Hallo,
in meinem Umfeld gibt es eine Person die einfach nicht verstehen will. Es gab eine Zeit in der er sich selbst verletzt hat, heute ist er Tablettensüchtig, hat Depris ohne ende und teilweise starke Suizidgedanken. Doch was tut er? Er streitet ab, überhaupt ein Problem zu haben. Ich muss dazu sagen, er (lässt) darum kämpfen wieder arbeiten zu dürfen, aber ... nee das macht mich total wütend.
Sein Arzt sagte ihm vor ein paar Tagen das er in eine Klinik soll, eine Therapie machen, aber er lehnt es ab. Nein, lieber lässt er sich Tabletten ohne Ende verschreiben und nimmt soviel, das er teilweise 20 Stunden schläft. Da finde ich auch, handelt der Arzt einfach besch ...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit ihm tun soll. Er streitet ab ein Problem zu haben. Nein, er ist kerngesund wie er sagt dabei quält er sich jeden Tag. Und wenn er dann mal einen kleinen Lichtblick hat und ansatzweise einsieht was los ist, dann begründet er es damit das man ihn ja nicht mehr arbeiten lässt, dabei hat er die Arbeit erst durch sein SVV verloren. Außerdem meint er dann, das alles wieder gut wäre wenn er nur wieder arbeiten darf... Aber das passiert halt nur in "Lichtblicken" die nicht lang anhalten.
Was soll ich noch tun und wird er sein Problem jemals begreifen?
lg
sweety