• Tach.

Ich bin Suchtkrank und habe kürzlich eine Therapie abgeschlossen. Meine Suchtmittel sind Alkohol, Thc, Benzos, Amphetamiane und Opiate.
    Seit letzter Woche trinke ich wieder etwas. Im Moment habe ich das ganze noch im Griff, aber ich stürze immer tiefer in eine Depression. Ich plage mich mit Selbstmordgedanken. Reden/telefonieren bekomme ich im Moment nicht hin. Der einzige Weg, mich mitzuteilen, ist der Chat/Das Forum.

Mag mir jemand aus seinem Leben kurz nach der Therapie berichten? Habt ihr euch auch so schwer getan, abstinent zu bleiben?

• Hi,

natürlich ist das unheimlich schwer, nüchtern zu bleiben!
    Gerade auch, wenn man so viele verschiedene Drogen zur Auswahl hat, um wieder einzusteigen.
    der Mist ist halt der, dass man ruckzuck wieder auf allen gleichzeitig ist.

Tu dir den Gefallen und überwinde dich, rufe dort an, wo du in Therapie warst & lass dir helfen.

LG.Ganesha

• Hi Trompeeet,

wenn Du frisch aus der Therapie kommst, wurdest Du doch sicherlich gewarnt vor dem, was dich "draußen" erwartet...und Du wusstest sicherlich auch vorher, was Du für ein Wackelkandidat bist - warum hast Du keine Nachsorge - oder gar Adaption in Anspruch genommen? Das geht alles zu machen, damit man nicht gleich wieder ins "kalte Wasser geschmissen wird!

Zitat

Habt ihr euch auch so schwer getan, abstinent zu bleiben?

JA - aber ich war nicht unvorbereitet ....Mich hat man dort gewarnt - sozusagen neugierig ...und damit auch stark gemacht für das Unbekannte/Ungewisse!

Denn ich wusste, die Probleme " da Draußen" waren noch genau die selben wie vorher. Ich hab aber mit Beendigung meiner Thera kapiert, dass ich sie anders lösen muss! Wie wusste ich auch noch nicht - aber anders!

Zitat

Seit letzter Woche trinke ich wieder etwas. Im Moment habe ich das ganze noch im Griff, ...

Aber du bist ja - wie ich lese - sowieso schon wieder auf Deinem alten Way of Life!

Viel Glück diesmal!

Gruß
    Dry

• Servus Trompeeet,

melde dich doch umgehend bei deiner Therapiestelle, die werden dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    So ein Telefonat musst du wohl in Kauf nehmen, was anderes kann man wirklich nicht raten ...

Ich hoffe du besinnst dich sofort, im Griff hat KEINER was und mindestens das sollte dir deine Therapie vermittelt haben.

Weder Chat noch Forum kann dir da nun Hilfe bieten, wirkliche Hilfe ...
    Wenn du nicht recht weißt wohin mit dir, dann schicke mir deine PLZ per PN oder Mail, dann kann ich dir gern einige Kontaktstellen in deiner Nähe empfehlen.
    Letztlich wirst aber nicht drumrum kommen, dass du dich der Sache sofort stellst!

Ich finde deinen Beitrag sehr dramatisch, bitte unternimm was, hier gehört eine richtige Nachsorge her oder eventuell besser sogar ein Wiedereinstieg in die Therapie.

LG Franz

• Zitat von Trompeeet;230126

Seit letzter Woche trinke ich wieder etwas. Im Moment habe ich das ganze noch im Griff, aber ich stürze immer tiefer in eine Depression. Ich plage mich mit Selbstmordgedanken.

Waere ich an Deiner Stelle dann wuerde ich umgehend die Klinik aufsuchen in der die Therapie gemacht wurde. Du brauchst auf alle Faelle eine Nachsorge und bevor Du das naechste mal wieder etwas trinkst solltest Du besser zum Telefon greifen, die Klinik anrufen und um Hilfe in Form einer Krisenintervention bitten. In der Regel geht das und dann bist Du zumindest in der akuten Suchtdruckphase gut untergebracht.

Lass Dich weiter therapeutisch behandeln und nutze vielleicht das eine oder andere Angebot ortsansaessiger Selbsthilfegruppen wenn es Dir was bringt.

Viele Gruesse:

Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!