zopiclon und codein

• hallo an alle!
    ich habe gerade den beitrag von gelberose bzw. mona gelesen. habe etwas probleme zu schreiben, weil ich noch nie mit jemandem über meine Sucht geredet oder geschrieben habe. dazu kommt noch, dass ich keinen eigenen pc habe. wenn ich dann mal nicht direkt antworte, liegt es daran.....
    ich bin codein- und zopiclonabhängig. habe mich bis jetzt auf 130mg codein/tag und 2 zopiclon/nacht runterdosiert,- von wesentlich mehr.
    und momentan geht es mir körperlich und sellisch so schlecht, dass ich auf dem level bleibe. bleiben muss?
    ich habe seit jahren keine sog. sozialen kontakte mehr. arbeite mit menschen, auch sehr eng und habe dort kontakte, die die privaten natürlich nicht ersetzen.
    ich habe mehrfach und bei unterschiedlichen menschen/kliniken versucht, hilfe zu bekommen. dort habe ich aber so krasse erfahrungen gemacht, dass ich darauf verzichten möchte.
    ich fühle mich nicht schwach. eigentlich. im moment bin ich es. und das ist das dilemma: dringend brauche ich menschen. zum reden und einfach zur gemeinschaft und gleichzeitig schaffe ich genau das nicht.
    ich arbeite. ich bemühe mich um bewegung/ernährung. die Sucht aht mein leben nach und nach so eingeschränkt, dass ich eben auch nicht weiß wie ich nun noch kontakte aufbauen könnte. es ist nicht so, dass ich schüchtern wäre. es ist die enge der Sucht und der körperliche abbau.
    beim lesen eben habe ich gemerkt, dass es unglaublich gut tut, von erfolgreichen runterdosieren zu lesen. danke gelberose und mona.
    vielleicht gibt es hier noch menschen,die ähnliches geschafft haben und schreiben mögen.

und ich merke: jetzt, wo ich das erste mal darüber schreibe, schon erleichterung. wenn es dann noch jemand lesen mag:wow :gj: . es ist schon etwas großes, dass es menschen gibt, die so etwas wie diese plattform aufziehen und am leben halten. Schön.

wie dosiert ihr runter? die 130 mg verteile ich über den tag. ich empfinde die entzugserscheinungen als so quälend, dass ich mir die zeit geben möchte, die mein körper und meine seele brauchen. sonst schaffe ich es nicht. ist es sinnvoll, erst das eine, dann das andere runter zu dosieren oder beides.

wie konkret habt ihr das gemacht? mit plan? und wieviel wäre empfehlenswert. auch, um noch arbeitsfähig zu bleiben?

und ne ganz doofe??? :ce: frage: wie schaffe ich es in dieser situation, kontakte aufzubauen?

ich hatte mal so interessen, habe gemalt, gezeichnet, street art gemacht, war eine große leserin, habe großes interesse an quantenphysik und -philosophie, an Meditation und Yoga. und wenn ich das so schreibe,merke ich einmal mehr, wieviel da verloren geht. an die pillen. und es fühlt sich verrückt an, dass man das trotz dieser ganzen einschränkungen, obgleich es dich absolut kran,k macht,so im griff der Sucht ist.

ich will das nicht mehr. und das möchte ich dreimal schreiben:

ich will das nicht mehr.

ich will das nicht mehr.

ich will das nicht mehr.

vielleicht kann und mag jemand etwas dazu schreiben. ich würde ich freuen!

gruß pingala

• hallo pingala und herzlich willkommen hier,

was hast du denn so fürchterliches in einer klinik erfahren?

vorab, ich halte nichts von solchen selbstversuchen, ist zu gefährlich. bei tablettensucht ist es noch viel schlimmer.
    was ist, wenn du krampfst? ist dann wenigstens jemand da, der sofort hilfe holen kann?
    viel trinken,trinken, das ist das a und o.
    gehe lieber zur entgiftung in ein krankenhaus.

lg uwe

• hallo uwe,
    es waren nicht nur kliniken, auch niedergelassene ärzte.....und wenn mir jemand eine klinik empfehlen kann, die menschlich und auf augenhöhe miteinander umgehen, würde ich auch noch mal den versuch machen. ansonsten müsste ich jetzt so viel schreiben. sorry, schaffe ich gerade nicht. Kannst du eine klinik empfehlen?
    soweit ich informiert bin, ist die gefahr von krämpfen (du meinst richtige krampfanfälle, nicht wahr?) beim Codein nicht gegeben. zudem habe ich seeeehr langsam herunterdosiert und möchte das auch weiter so machen. mein körper ist eh an den grenzen.
    ich danke dir für deine antwort. pingala

• hallo pingala,

nun kenne ich mich mit deinen medis nicht aus, hatte jemanden kennengelernt, sie hatte einen krampfanfall. kann dir allerdings nicht sagen, was sie eingenommen hatte.
    was sagt denn dein hausarzt dazu?

lg uwe

• Hallo Pingala

Ja, das Gefühl kenne ich.
    Du schreist es ja förmlich heraus.
    Du willst weg - weg von dem Zeug.
    Ich habe auch danach geschrieen, auch wenn mein Körper ständig nach dem Codein verlangte.
    Gib niemals auf.

Es gibt so unterschiedliche Kliniken und ich finde, man sollte nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn man mal an eine falsche geraten ist.
    Ich bin damals, im Oktober 2010 in eine Schmerzklinik gegangen, mit einem Level von tägl 240 mg Codein und 4000 mg PCM (Kombiprodukt)
    Ich habe ehrlicherweise zwei Anläufe gebraucht, beim zweiten Mal, wie gesagt im Okt 2010 habe ich es endlich geschafft - seitdem habe ich kein Codein mehr angerührt.
    Ja, es wird Dir helfen zu lesen, zu wissen das es funktioniert.
    Aber nun möchte ich Dich um eins bitten:

Mach es nicht alleine.
    Hole Dir Hilfe, ganz ganz wichtig.
    Codein einfach nach einer langen Zeit selbstständig abzusetzen ... finde ich nicht sehr sinnvoll.
    Dafür gibt es Hilfe und die steht jedem zu - auch Dir. :smiling_face:

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
    Von ganzem Herzen.
    Ich kenne Deinen Kampf.

Leben

• hallo leben und uwe,
    einen hausarzt habe ich nicht......

@leben vielen vielen dank für deine antwort. es tut einfach gut. magst du mir erzählen von dir? vom klinikafenthalt und dem danach...?

einen guten morgen gruß pingala

• Hi,

wenn du in keine klinik willst, dann wende dich an einen kompetenten und erfahrenen Psychiater der mit Suchtpatienten arbeitet. Ich habe von 720mg Codein abdosiert und bin in 10 Tagen fertig. Ich habe ambulant abdosiert und habe fast 3 Jahre gebraucht, allerdings nur mit ärztlicher Begleitung und unter Aufsicht. Ich würde mich nochmal nach einer guten Klinik umsehen in deinem Fall, da es doch 2 Medikamente sind. Sollte das doch nicht das Richtige sein, dann nicht verzweifeln sondern einen kompetenten Arzt aufsuchen!

Alles liebe,

F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!