Hallo zusammen,
zur Zeit fällt es mir wieder extrem auf, dass ich zu wenig trink. Oder besser gesagt, ich trinke noch weniger als sonst. Und das "sonst" ist schon zu wenig im Vergleich dazu, wie viel Flüssigkeit man über den Tag verteilt zu sich nehmen soll.
Auch wenn sich die Angaben da in der Menge unterscheiden, normalerweise erreiche ich die ohnehin nicht.
Ich meine, ich trinke zwei oder drei Tassen/Gläser Kaffee am Tag und wenn mir danach ist, dann vielleicht 'n Glas Wasser. Und abends dann vielleicht nochmal einen halben Liter oder so. Wenn ich also auf anderthalb Liter am Tag komme, dann ist das schon sehr viel.
Ich vergesse das Trinken einfach. Wenn ich Durst habe, dann hol ich mir schon was bzw. trinke auch was, aber wenn das eben nicht der Fall ist, dann kann das volle Glas Saft stundenlang neben mir stehen ohne dass ich ihm Beachtung schenke.
Habt ihr Tipps, was man da machen kann?
Kann man sich ans Trinken erinnern?
Oder irgendwas machen, dass sich der Gruff zum Wasserglas o. Ä. irgendwie automatisiert?
Zettelchen überall hinkleben oder Erinnerungen in den PC, die dann aufploppen und mich erinnern, etc. hab ich alles (oder das meiste) schon probiert - half aber leider nichts.