• Zitat

Statt auf dem Problem zu verharren sollte man nach Lösungen suchen, was besser laufen muss im Leben.

Hast du schon mal von Verhaltenstherapie gehört? Die beschäftigt sich genau damit! :winking_face:

Zitat

Psychisch gesehen bin ich gesund... ich kann nicht mehr - darum mache ich nichts und fühle mich anschließend schuldig und bin wütend auf mich selbst

Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich selbst. Weil, wenn du psychisch gesund wärst, würdest du mit dem "Ich kann nicht mehr" anders umgehen. :winking_face:

• Ich bin gesund! Es ist nur eine Verhaltensstörung, die ich mir abgeschaut, gelernt oder angewöhnt habe. Aber deswegen ist man doch nicht gleich psychisch krank. Ich arbeite daran, mich zu bessern. Ehrlich! :smiling_face:

• Warum wehrst du dich so gegen dieses "psychisch krank"? Eine Verhaltensstörung ist auch eine psychische Erkrankung, aber ich finde das auch nicht schlimmer als wenn jemand ein gebrochenes Bein hat und deswegen zum Arzt muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!