Hab Angst eine neue Sucht zu haben " SPORTSUCHT"

• Hey Leute,

Ich hab am Anfang sport gehasst, aber seit ich von der Klinik zuhause bin und ich das erste mal im Fitness-Studio war hab ich gemerkt das ich meinen Frust ablassen kann und ich konnte auch alles vergessen, und ich fand immer mehr gefallen dran, und ich hab dan auf einmal immer mehr gebraucht und mei problem is des das ich ja schon Magersüchtig war ich ess jetzt zwar normal aber ich muss danach immer gleich sport machen und meine Psychologin meinte des sind immer noch anzeigen weil ich immer noch im hinter gedanken hab bloß nicht zunehmen und einfach mehr sport machen und des stimmt, ich hab große Angst wieder zuzunehmen :frowning_face:

Lg Mona

• Hi,

ja - das mit der Sportsucht mag zwar für manchen erstmal 'komisch' klingen (haha), aber das gibt es durchaus!
    Es kommt ja auch immer auf die Motivation an; wenn du es verbissen angehst & dahinter die Angst steckt, zuzunehmen,
    dann kann das ein gefährlicher Weg sein...

Ich würde also weiter mit der Psychologin darüber reden und sehr vorsichtig sein!

LG.Ganesha

• Hallo Mona,

Naja, dass ist ja dann nicht wirklich eine neue Sucht, oder? Das geht eher mit deiner Essstörung einher, nur die Form hat sich leicht verändert. Gibt ja z.B. auch Anorexia Athletica.
    Dass du nach normalem Essen Sport machen musst, ist auf jeden Fall ein deutliches Indiz für ein Problem. Auf Dauer wird Sport dann sicherlich zwanghaft und macht immer weniger Spaß. Arbeitest du da schon mit deiner Therapeutin daran - wäre sicherlich nicht verkehrt, wäre echt schade, wenn sich das manifestiert!

lg,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!