Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,
seit einigen Tagen liest man immer von diesem Durchbruch, ich zitiere mal einen Artikel, wobei es zig andere geben würde
ZitatZum ersten Mal können Wissenschaftler zeigen, warum manche Menschen häufiger zur Flasche greifen als andere. Veränderungen im Gehirn sind der Grund.[LEFT]...
Durchbruch in der Alkoholismus-Forschung: Darum macht Alkohol süchtig - weiter lesen auf FOCUS Online: Durchbruch in der Alkoholismus-Forschung: Darum macht Alkohol süchtig - Gehirn - FOCUS Online - Nachrichten
[/LEFT]
Quelle: von FOCUS-Online-Redakteurin Anna Vonhoff, Durchbruch in der Alkoholismus-Forschung: Darum macht Alkohol süchtig - weiter lesen auf FOCUS Online: Durchbruch in der Alkoholismus-Forschung: Darum macht Alkohol süchtig - Gehirn - FOCUS Online - Nachrichten, Darum macht Alkohol süchtig, Durchbruch in der Alkoholismus-Forschung: Darum macht Alkohol süchtig - Gehirn - FOCUS Online - Nachrichten, 17.01.2012
Natürlich muss man die Forschung in allen Bereichen von Süchten vorantreiben, dann wird man sicher irgendwann auch mehr Angeboten geben können.
Ich frage mich nur, was ist da nun so wirklich neu dran?
War es nicht klar dass man letztlich wie alle Suchterkrankungen auch mit dem 'Alkohol gewisse 'Endorphine produziert?
Ok, nun weiß man vielleicht wo das genau passiert, wie das chemisch abläuft, aber bringt diese "Neuerung" euch nun wirklich was?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
LG Franz