• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
    Mein Freund nimmt seit 20 Jahren Heroin. Er snieft es. Hat noch nie gedrückt und nimmt es auch nicht jeden Tag. Trotzdem belastet das unsere Beziehung sehr stark.
    Inzwischen sehe ich es auf den ersten Blick wenn er was genommen hat, er streitet es aber immer ab. Komme mir dann ziemlich verarscht vor. Er ist der Meinung, daß er keine Hilfe braucht. Er schafft das alleine. Ich weiß, daß der Wille nur von ihm aus gehen muß, sonst hat das keinen Sinn.
    Ich habe mich schon x-mal von ihm getrennt. Er bleibt nicht weg, kommt immer wieder und ich bin noch nicht so weit, daß ich konsequent bleiben kann. Wenn er sich nicht mehr melden würde, wäre das für mich kein Problem.
    Ich hätte gerne mal einen Rat wie ich mich verhalten soll. Alles hat keinen Sinn.
    Schreien, toben, weinen, raußwerfen, betteln. Bitte helft mir, ich liebe ihn und er liebt mich, daß weiß ich ganz sicher. Was kann ich tun?

• hallo hgegnerin und herzlich willkommen,

es ist übrigens wurscht ob er das mittel snieft oder spritzt, abhängig bleibt abhängig.
    wenn du dich schon x-mal getrennt hast, dann weiß er ja, dass du immer wieder bereit bist mit ihm zu leben. es ist ein irrglaube zu meinen, einem süchtigen kranken kann man nur mit liebe heilen, oder auf den weg bringen.
    ich habe das verhalten meiner frau,indem sie meinte durch reden oder lieben wird das schon, schamlos ausgenutzt.
    geh zur suchtberatung und lass dir helfen. ich glaube du hast es mehr nötig als er.(zumindestens jetzt)

lg uwe

• Hi hgegnerin und herzlich Willkommen hier:gb:,

Eine Frage:
    Wenn Du ihn doch so liebst, wieso wäre es dann für dich kein Problem, wenn er endlich wegbliebe?

Unter Liebe stelle ich Mir was anderes vor:ce:

Gruß
    Dry

• Ich hab das Zeugs auch "nur" gesnieft, frag nit !!!
    macht nach ner Weile echt nur nen graduellen Unterschied...

Und jo: Du solltest jetzt erstmal ganz schnell nach DIR schauen.
    Was sind deine Mankos, was willst du bei DIR nicht sehen, dass du es immer wieder vorziehst,
    das mit SEINER Sucht zu überdecken?

LG.ganesha

• Hallo Dry,
    ich liebe ihn,bin aber nicht so stark konsequent zu sein. Wenn er es schaffen sollte, sich nicht mehr bei mir zu melden, werde ich leiden wie ein Hund, aber ich werde von mir aus nichts unternehmen, um ihn zu sehen, da es keinen Sinn hat, solange er abhängig ist. Mein Wunsch wäre es, daß er eine Therapie macht, clean ist und die Welt wäre in Ordnung. Ich weiß, daß eine Beziehung so nicht von Dauer sein kann.

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:50 ----------

Wie kommst du darauf, daß ich irgend etwas überdecken will.

• Zitat

Wie kommst du darauf, daß ich irgend etwas überdecken will.

Weil das ein klassisches Verhalten bei einer Co Abhängigkeit wäre...

LG.Ganesha

• Hallo, Dry
    Ich bin mir inzwischen darüber im Klaren, dass ich die Sucht meines Freundes durch meine Liebe und Loyalität zu ihm nur aufrecht erhalten habe. Geholfen hat ihm das in keinster Weise. Ich möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen, muss es aber, damit etwas passiert. Dass auch er immer wieder anruft, macht es mir in keinster Weise leichter. Deswegen verstehe ich hgegnerin.

• Hallo hgegnerin

Ich kann mich uwe nur anschliessen was den Rat zur Suchtberatung zu gehen betrifft.
    Ich bin selbst heroinabhängig, aber mittlerweile clean. Meine Mutter hat auch sehr unter meiner Sucht gelitten. Sie war sich auch nie sicher ob sie mir überhaupt noch helfen will, respektiv kann. Dann hat sie mich rausgeschmissen und wir haben beide darunter gelitten.

Wenn du es schaffst konsequent zu bleiben wird es für ihn zwar hart, aber irgendwann wird er es verstehen.

Du musst zu DIR schauen. Hole dir die Unterstützung die du dafür brauchst. Ihm kannst du im Moment nicht helfen, das kann er nur selbst.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!