Hallo,
ich habe mich hier noch nicht ganz zurecht gefunden,aber ich bin durch google auf diese seite gestossen. mein 26 jähriger freund, mit dem ich seit sieben jahren zusammen bin, raucht seit seinem 15 lebensjahr gras.ich habe mittlerweile unzählige berichte zu Co-Abhängigkeit gelesen da wir riesen probleme haben und ich wieder mal am ende meiner kräfte bin.da ich auch das gefühl habe das es von jahr zu jahr schlimmer wird auch bzgl. seiner ganzen wahrnehmung und irgendwie geistigen klarheit,nenn ichs mal so.aber das ist nur ein punkt von so vielen.auch unsere finanziellen situation und ach einfach alles....bin ich damit hier an der richtigen stelle und kennt sich jemand damit aus?
ich brauche dringend hilfe bezüglich co-abhängigkeit
-
-
Hallo miena22,
willkommen hier im SuS.
Leider kann ich in Bezug auf die Co-Abhängigkeit gar keine guten Gedanken beisteuern, weil ich das Thema nur wenn der Sucht-Seite selber her kenne.Aber mal ganz was anderes: Ist denn bei ihm schon ein kritisches Hinterfragen des Kiffens zu erkennen? Wie ist das Dauerkiffen deines Freundes denn für dich?
Die Sache ist halt die, du wirst ihm nicht helfen können, da raus zu wollen - das muss er ganz alleine wollen. Und solange er das Kiffen toll und gut findet, wirst Du es "aushalten" müssen. Oder dich entscheiden, was Du denn eigentlich willst. Ich selber rate ganz selten zur Trennung, aber wenn der Partner mit Begeisterung einer Droge fröhnt, die man selber gar nicht gut findet, dann bleibt oft nur dieTrennung.
Darum: wie ist die Situation denn für dich, was hättest Du gerne?
LG Wolke
-
Hi miena22,
mich persönlich würde ja interessieren, wie du auf Co-Abhängigkeit kommst? Hast ja scheinbar schon eine Menge darüber gelesen. Wo siehst du denn da die Parallelen? Wie schaut's denn bei euch beruflich so aus?
Generell ist bei einer Solchen ja eigentlich der Gang zur Suchtberatung, bzw. zu einem Therapeuten anzuraten. Wenn sich sowas über die Jahre richtig festgesetzt hat, kommt man da allein nur schwer wieder raus.
LG
WbD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!