Online-Sexssucht macht mir große Probleme

• Hallo, ich möchte hier einfach mal aussprechen, was mir seit längerem Probleme macht. Ich suche häufig Seiten auf, die mir nicht gut tun, ich verschwende unheimlich viel Zeit mit diesem Blödsinn. Meiner Beziehung schadet mein Verhalten auch! Mal kann ich mich besser kontrollieren, mal weniger. Inzwischen habe ich (!) :dg:
    mir eine Browser-Sicherung eingebaut, ich weiss natürlich, wie ich sie wegkriege! Vielleicht gibt es hier andere, die auch so ein Problem haben und die hier von Ihren Erfahrungen sprechen. Ich besuche zwar eine Selbsthilfegruppe, die findet jedoch nur 14-tägig statt.
    Es grüßt

Der Derfling

--------

Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen!

• Servus derfling,

vielleicht erzählst du hier ja bisserl mehr, also wie sich diese 'Sucht bei dir auswirkt, was es für dich bedeutet usw. ...
    Dazu ist auch sicher gut zu wissen, was machst du so in deinem Leben, also Job, Beziehung.
    Gab es auch schon andere Suchtgeschichten bei dir?

Die Browsersperre ist sicher eine erste Aktion, wie läuft die, über Passwort?
    Wenn ja, dann lass halt wen anders ein Passwort eintragen :winking_face:
    Dazu noch ne Frage, weiß deine Partnerin denn Bescheid? Sonst wer aus der Familie, Freunde oder Umfeld?

Zur SHG, was ich toll finde dass du da hingehst, gibt es da auch engere therapeutische Begleitung oder machst du gar ne Therapie?

Viele Fragen, aber so hätte man mehr Möglichkeiten zum antworten.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!