Ich finde einfach nicht mehr raus,aus den Depressionen

• Lange habe ich gekämpft,aber ich merke immer mehr,das ich wohl nicht auf diese Welt passe.
    Immer wenn ich alles von mir gebe,veräßt mich früher oder später die kraft.
    Meine Ämgste und Depressionen werden Tag für Tag schlimmer.
    Ich will schon garnicht mehr aufstehen.

Da ich mich anderen nicht zumuten will mit meinen Problemen,kapsel ich mich immer mehr ab.

Bitte nicht als Selbstmitleid verstehen,aber ich kämpfe wirklich jeden Tag für meine Kids und auch für meine Träume.

Ich möchte so gerne die Dämonen aus meinen Kopf heraus bekommen,die ständig auf mich einreden,du taugst nichts,du gehörst nicht auf diese Welt.

Ich wollte sogar schon in die Schweiz gehen,dort machen die Sterbehilfe,natürlich kostet das einen Batzen Geld.

Ich möchte ja gerne ein ganz normales leben finden aber wie.

Habe einfach keine kraft mehr.

Sorry die mich jetzt verurteilen,aber ich muss mich nicht rechtfertigen,denn ich habe 40 JAHRE FÜR EIN BISCHEN gLÜCK GEKÄMPFT;DAS LEIDER DURCH äNGSTE UND Depressionen IMMER ÜBERSCHATTET WAR:

Was soll das noch alles bringen.

• Hallo Mona

Nach dem lesen deines Beitrags drängten sich mir folgende Fragen auf: Bist du in Behandlung? Machst du z.B ne Therapie oder bist Medikamentös eingestellt. Meines Wissens gibt es heutzutage doch ganz gute Behandlungsmöglichkeiten bei Depressionen.

Aber bei der Dauer deiner Depressionen hast du bestimmt schon eine Therapie hinter dir,oder?

Und warum sollte dich jemand verurteilen? Depressionen sind eine ernst zu nehmende Krankheit. Die eben behandelt gehört.

Ich sprech aus Erfahrung, ich hatte selbst ein paar Jahre Depressionen und letztendlich haben verschiedene Therapien, Medikamente und ein ganzes Stück ich selbst, dafür gesorgt das es mir heute meistens gut geht.
    Obwohl ich auch zeitweise glaubte, aus diesem Loch nie mehr raus zu kommen...

lg
    destiny

• Ich hatte viele Jahre Depris.... und habe dann... in dem Moment wo eine Traurigkeit in mir aufkam... eine Wut aufgebaut... Agression gegen Depression und siehe da....... isch bin seit dem kein Depri mehr...... versuches einfach mal!!!Vielleicht hilft es auch dir

• Hm,...ich denk kurzfristig kann Wut Antriebssteigernd wirken, aber damit wird das Problem weder gelöst noch an der Wurzel gepackt. Und wer will schon ständig auf 180 sein?

Das kann dem Körper und auch der Psyche nicht gut tun, weil man die Depressionen doch nur verlagert *denk*

lg
    desty

• Ne Wut ist ja auch soetwas wie Energie und die habe ich in der Depression meistens garnicht,oder ich richte sie gegen mich selbst.
    Habe schon zahlreiche Therapien und Medikamente durch,aber es half leider nur für kurze Dauer.Früher oder später bin ich wieder in mein altes Denken und Handeln zurück gefallen.
    Da ich zusätzlich eine Persönlichkeitsstörung habe vom Typus Borderline,sind diese Depris und auch meine Süchte die Begleiterkrankungen,also die Ursache ist die PS. Ja ich habe im Moment immer noch keine Kraft,fühle mich manchmal wie ein kleines Kind das um Hilfe schreit und am liebsten an die Hand genommen werden will.Ich bin wohl nie wirklich erwachsen geworden,konnte nie Eigenliebe kennenlernen oder das man an sich glauben sollte.
    Ja ich suche jetzt die Antwort im Spirituellen,was der Sinn ist in diesem ganzem Scheiß Leben. Die einen wollen leben und dürfen es nicht und die,die eigentlich nicht mehr leben wollen,weil sie nichts spüren,die sind verdammt dazu zu leben,echt ungerecht.:du:

• Hallo Mona,

wenn ich deinen letzten Beitrag lese erinnert mich das an mich selbst.
    Wichtig ist das kleine Kind SELBST an der Hand zu nehmen und es in ein "erwachseneres" Leben zu führen. Ich mache das gerade. Bei mir sind selbst die letzten 10, 15 Jahre verloren. Mein Arzt sagt, ich sei wie 14.
    Es lohnt sich zu kämpfen. Ich mace gerade eine Langzeittherapie. Vielleicht solltest du das auch machen!! Es lohnt sich!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!