Therapeutin oder Therapeut?

• Ich hatte bisher einige Therapeutinnen und auch Therapeuten.

Hauptsächlich während meiner stationären Aufenthalte waren es Männer in den "Einzelsitzungen", Frauen hauptsächlihc in den anderen Therapieformen, sprich Reittherapie, Gestatlungstherapie, Tanztherapie, Musiktherapie, Körpertherapie.

Meine ambulanten Therapeuten waren bisher zwei Frauen und ich starte den dritten Versuch jetzt bei einem Mann (ungefähr zwei Monate).

Ich wollte eigentlich absolut nicht zu einem Mann, aber mir ging es letzendlich so schlecht, dass ich einfach jemanden brauchte, jemanden, zu dem ich gehen kann.

Wir haben eine Abmachung, wenn es um meine Geschichte geht oder ähnliches, brauche ich ihn nicht anzugucken...

Aber um mal zum Thema zu kommen, für mich ist es eigentlich unerheblich ob Mann oder Frau. Ich muss zu demjenigen einfach das Gefühl haben, dass er mich in meiner Entwicklung weiter bringen kann - und das hatte ich bisher bei allen

Catja

• Ich bin auch bei ner Frau, habe aber auch die Erfahrung mit einem Therapeut gemacht. Die war nicht wirklich gut, von daher galt für mich, entweder Frau oder keiner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!