Speedsucht loswerden

• Zitat von Politoxe;242149

ich bieme mich auch.... aber fitt und nehme teil am Leben.....
    und bin jetzt Niemand der sich breit macht.... und halte nix von medizien und Alkohol...

Ja, is schon recht so, von Medikamenten willst Du nix wissen weil Du die angeblich nicht nimmst. Das Amphetamine als Arzneimittel (sprich MEDIKAMENT) entwickelt wurden und nur der missbraeuchliche Gebrauch als Drogenkonsum bewertet wird scheinst Du da zu uebersehen.

Amphetamin

Also, wenn Du schon sagst Du willst keine Medikamente einnehmen dann ist mir absolut unklar warum Du dieses Medikament missbrauchst.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hi Poli,
    Für mich sind da auch ein paar Eckpunkte vorhanden. Z.B. dass du einerseits keine solche Oma sein willst, andererseits dein Draufich als Verbesserung deines Ichs empfindest.Wie kann das zusammenpassen? Auffällig finde ich auch dein Blickpunkt auf dein Umfeld. Vielleicht erkennst du bei anderen ein Stück weit das, was du bei dir selbst nicht erkennen kannst, weil es zu schmerzhaft wäre - ist jetzt natürlich nur eine Theorie, aber mir sind einfach ein paar Paralellen aufgefallen, zu dem, wie du die anderen siehst und zu dir selbst und das wollte ich dir rückmelden.
    Sorry wegen der unklaren Formulierung des letzten Satzes meines vorherigen Beitrags. Ich wollte eigentlich nur, falls mein Beitrag zu wenig auf das Speedthema bezogen ist, dass sich dann ein Moderator (mod) dessen annimmt und die Sinnfrage des Schreibens ins Offtopic (OT) verschiebt.

Vielleicht würde es dir helfen, nicht nur zu überlegen, wobei dir dein Konsum hilft - denn dafür fallen einem immer sehr gerne sehr viele Gründe ein - sondern auch zu überlegen, was die Sucht bei dir verhindert. D.h. was du verpasst, wie sie dich einschränkt, usw..

lg,
    grany

• hmmm ich weis, es ist ein hin und her in mir... und wenn es Amphetamien als Medikament geben würde, würde ich das wohl nehmen.. ich bin einfach so gerne wach......
    habe mich eben noch einmal aufgehübscht und war ne Runde mit dem Hunde.... sehe Heute besser aus wie vor 4 Tagen.... und find gerade gar keine Ruhe....
    will nich schlafen..... will es einfach nicht...
    kann das Jemand verstehen??

• Warum rechtfertigst Du dich andauernd, dass Du nicht schlafen kannst/willst? Warum ist es Dir so wichtig, ob das jemand versteht?

Gruß

• Zitat von Politoxe;242209

will nich schlafen..... will es einfach nicht...
    kann das Jemand verstehen??

Es wäre da wohl sinnvoller eine Antwort auf eine ganz andere Frage zu finden. Letztendlich ist es doch schnurzpiepeegal ob Du nun schlafen willst oder nicht. Ich denke mal das das nicht wirklich wichtig ist. Was mir bei Deinem gesamten "Ich-muß-wach-bleiben-Zirkus" fehlt sind Antworten auf Fragen wie:

WARUM willst Du nicht schlafen ?

WAS ist so grausam am Schlaf das Du den mit aller Gewalt versuchst zu vermeiden ?

..ohne die Fragen beantwortet zu haben ist es unmöglich Dich zu verstehen.

Viele Grüsse:

Siegfried

• habe 5 Stunden schlaf hinter mir, war sehr tief der Schlaf.... war weit weg..... war nicht da... und... es ist so viel böses im Schlaf.... so viele Ängste und immer so viel Traurigkeit..... und das mag ich Alles nicht.Und es ist mir unheimich wenn ich so wie Heute tief geschlafen habe..
    bin echt heile froh das ich wieder wach bin...
    und irgendwie.... ist es Immer eine Art vermissen... nach dem Ich.. das ich vor dem schlafen war,die wo so wach is und flitzisch.... die eigentlich nich sein dürfte.... die ich Jedoch am liebsten mag.
    Habe aber seit ich wach bin.... meine Freundin und meinen Bekannten im Kopf... er ist auch Borderlein und ich kann bei ihm den kleinen Jungen sehen den der Vater so offt geschlagen hat und meine Freundin.... die is soo zu mit Medikamenten.. ich komme nicht an sie ran... ja und an die Beiden denke ich die ganze Zeit..
    ja ich weis.... ich habe meine eigenen Probleme aber... ich .... kann nich so ran... grade eben halt nich.
    Sooo... ihr mögt mich ja so lieber und ich danke euch.. für eure komentare..
    lg Politoxe

• Ins OffTopic muss da nix, es passt alles gut.
    Für mich stellt sich eher die Frage ob das Thema generell im richtigen Bereich ist - noch ist ...
    Es hat für mein Empfinden eher Postfachcharakter.

Mich würde interessieren, merkst du den deinem Unterschied an deinen Texten Poli?
    Ob harte Worte von Rocky sinnvoll sind, das mag ich nicht bewerten, doch mit "schwer zu lesen" hat er recht!
    Man kann nur schwer nachvollziehen was da bei dir abgeht ...
    Zudem dürften einige sich in solch verwirrenden Aussagen selbst erkennen und daher auch mit dem Kopf schütteln.

Das "ich mag keine Medizin und Ärzte" bekomme ich in meiner Tätigkeit fast täglich in Zusammenhang mit 'Abhängigkeit gesagt und für mich ist das ein Zeichen von höchster Suchterkrankung.
    Man mag schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann gut sein, doch jeder der nur bisserl ehrlich mit sich ist, der muss erkennen - allein geht in dem Stadium nichts mehr und ohne Hilfe wird sich nichts ändern.
    Ich finde es nur noch schade wenn sich wer vor unser aller Augen so kaputt macht und vor sich sowie dem ganzen Leben davon läuft.
    All das meine ich nicht böse, wenn es für dich auch so klingen mag.
    Was bleibt?
    Wirklich zusehen bis gar nichts mehr geht - so wie früher schon die Suchtberatung gesagt hat, man muss erst am Boden liegen, wenn sich was ändern soll?
    Mit der Variante habe ich einige Freunde verloren, doch zwingen kann man nun mal keinen zum umdenken. :cc:

Mehr will ich an der Stelle gar nicht schreiben, meine letzten Antworten haben keine Beachtung gefunden :face_with_tongue:

Nur so viel noch, was willst du bei deiner Freundin erreichen?
    Die ist in Behandlung und ich kann nur hoffen dass sie sich da voll und ganz drauf einlässt.
    Doch bitte lass sie, deine "Behandlung" in Zuständen wie die letzten Tage dürfte eher nachteilig wirken.

LG Franz

• tut mir leid wenn ich deine Beiträge nicht beachtet habe..... keine Absicht.... und... im Moment habe ich gerade den Kampf gegen die Droge aufgegeben... ich sehe selbst... das ich diesesn 3-4 Tage wachrythmus nicht raus bekomme und ..... mein Wille ist wohl doch nicht so stark.
    Ich werde meine Freundin versuchen, nicht alleine zulassen und sie ab und an besuchen... ich ertrage es nur schlecht.... wenn ich Leute sehe die ihre Augen kaum aufbekommen und weggebeamt sind...
    es fällt mir soo schwehr, jetzt nüchtern zu schreiben..... aber wenn ich sehe das mann mir auch schreibt will ich das nicht unbeachtet lassen....
    das ich so sehr verwirre wenn ich auf pepp bin.... ist mir nicht ganz bewusst weil ich eher denke, das es im nüchternen Zustand schwieriger ist mich zu verstehen... vielleicht weil es schwieriger für mich ist etwas von mir zu geben.
    Und ich gugge noch mal nach deinen Beiträgen Franz... tut mir leid wenn ich darauf nix von mir gegeben habe.... bin eigentlich kein Ignorant und bin froh wenn ich irgendwo Ratschläge oder Vorschläge bekomme.
    Wünsche mal einen schönen Tag!!
    Politoxe

• Alles cool, man muss ja nicht auf Beiträge antworten :winking_face:

Wenn man seine Freunde begleitet, dann ist das ja auch gut, doch sollte man der ärztlichen Behandlung eine Chance geben!
    Die Ruhigstellung wird seinen Sinn haben, sonst macht man das nicht - und ja, schön anzusehen ist das natürlich als Freundin nicht.
    Ich meinte nur, deine Abneigung gegen Ärzte und Medikamente solltest im Moment nicht deiner Freundin vermitteln :face_with_tongue:
    Eine 'Essstörung ist eine krasse Sache, daher sollte man auf die angesetzte Therapie zählen und Geduld haben ...

Auch schönen Tag :at:

LG Franz

• Hatten nen bösen Hänger diese Woche aber dafür bin ich dieses Wochenende nicht druff... auch wenn ich noch zu Wochenbeginn aufgeben wollte, so habe ich mir mal schön Gedanken darüber gemacht und.. nein... ich gebe nicht auf... der Sommer naht und ich will keinen Day afther mehr in der Bude verbringen und mich verstecken weil ich ewentuell verstrahlt aussehen könnte.
    Hole gleich meine Freundin und wir backen zusammen Bananenbrot und Zitronenkuchen und machen Nudelsalat für Morgen und Abends machen wir Pizza.Wünsche euch ein schönes Wochenende!!Poli

• So nun bin ich eine Woche clean... und habe mir diese Woche doch viele gedanken gemacht was Franz so von sich gab.Das ich mich vor euer Aller Augen kaputt mache usw und irgendwie, muss ich ihm sogar recht geben, denn ich war diese Woche übelst kaputt und mir gehts erst seit Gestern wieder recht gut.
    Freue mich sogar auf die Arbeit Morgen weil ich mal nicht so ko bin sondern mit frischem Elan ran kann.Ich werde auf Jedenfall weiter versuchen clean zu bleiben, mein Mann meint es wäre das erste Wochenende am schwehrsten aber ich empfinde es von Woche zu Woche schwehrer... naja, mal schauen wie es weiter geht.
    Bei meiner Freundin mische ich mich nicht ein wegen ihrer Medikation, sehe sie meist auch nur noch am Tage weil ich weis das sie ab Nachmittags weggeballert ist und ich damit schlecht umgehen kann.
    Jo,Wünsche noch einen schönen Sonntag!!
    lg Poli

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

habe noch mal deine komentare durchgelesen.. am 2ten Mai habe ich ja einen Termien bei ner Traumatherapeutin und ich weis, das sie auch mit Süchtigen was zu tun hat..
    ich werde ihr sagen wie es im Moment bei mir ist und dann das tun wozu sie mir rät.Ist nicht einfach für mich auf Andere zu hören... vertrauen tu ich sowieso nicht wirklich.. den Ärzten.. aber ich versuchs auf Jedenfall.
    Danke für deine ratschläge, wenn ich nicht druff bin kommen sie sogar bei mir an *smile* bin ja nicht nur unvernünftig *grins*
    schönen Sonntag!! lg Poli

• Zitat von Politoxe;242931

mein Mann meint es wäre das erste Wochenende am schwehrsten aber ich empfinde es von Woche zu Woche schwehrer...

In gewisser Hinsicht habt Ihr beide recht damit. Dein Mann in Bezug auf die schwersten körperlichen Entzugsmomente und Du leider darin das man an den folgenden Wochenenden dann doch wieder beginnt alles in Frage zu stellen weil man sich einfach dran gewöhnt hat. Und das hat dann was mit psychischem Entzug zu tun weil Du da irgendwelche Rituale die Du Dir immer "gegönnt" hast nicht mehr nutzen kannst. Besser gesagt, Du willst diese Rituale nicht mehr nutzen wenn Du clean werden willst. Aber das in das Hirn reinzubringen ist gar nicht so einfach.

LG Siegfried

• Da hast du Recht mann hat so seine Rituale und es ist eine Gewohnheitssache geworden und aus dem Dreh raus zu kommen ist nicht leicht.
    Bin seit Mittags voll müde und ich hasse es müde zu sein und die ganze letzte Woche habe ich viel geschlafen und war dauernd müde..... aber ich weis, es dauert noch ne Woche und dann is diese Müdigkeit auch nicht mehr so viel.
    Fürs nächste Wochenende haben wir uns auch schon einen Plahn gemacht.. wir bekommen Besuch von einem alten Freund und der ist mal voll gegen Drogen, da werden wir bestimmt nix machen.
    Soo muss den Salat anrichten dann gibts Essen, legger Braten mit Klößen und Kraut und Salat *smile*
    lg Poli

• gute Morgen!!!Soo nun habe ich das zweite Wochenende... muss nur noch Heute gut rum bringen und dann hab ich´s geschafft aber ich habe sowas von keinen Bock auf Spead, da mach ich mir um Heute eigentlich gar keine Sorgen.Hoffe es geht euch Allen gut und wünsche mal nen schönen Tag!!!
    lg Poli

• Jeahhhh.... es is Sonntag und ich habe mein zweites Wochenende ohne Spead hinter mir... *grins**freu* Heute is voll dat Lümmelwetter und genau das mache ich auch... lümmeln...
    Morgen is wieder volles Programm.. haben gerade Probleme mit der Arge und die Miete ist immer noch nicht bezahlt und dann habe ich eine Geldstrafe in Arbeitsstunden umgewandelt und muss guggen wo ich die mache.Is Alles gerade voll stressig bei uns auch bei meinen Mädels läuft es nich so dolle und ich bin escht froh... das ich es jetzt schon mal das zweite Wochenede ohne Spead geschafft habe und habe auch noch überhaupt keinen Bedarf.
    Wünsche mal nen chilligen Sonntag... lg Poli

• Meine Nächte sind ja nich so dolle, ich träume jede Nacht von Spead aber dennoch ekelt mich der Gedanke momentan daran voll an.Auch wenn ich dann Nachts aufwache.. is mir leicht plümerant.... habe gerade irgendwie voll die abneigung dagegen und hoffe einfach, es bleibt so *smile*

• Zitat

Meine Nächte sind ja nich so dolle, ich träume jede Nacht von Spead

(...)

habe gerade irgendwie voll die abneigung dagegen und hoffe einfach, es bleibt so *smile*

...und ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre, wenn ich da schon wieder leichte Selbstzweifel ... und so´n leichten O-Ton rauslese?:ce:

Hast Du denn mittlerweile mal schon irgendwelche Präventivmaßnahmen ergriffen, damit es gar nicht erst wieder soweit kommt?

So - genauso ging es die anderen Male nämlich auch los...und kurze Zeit später warste wieder voll druff!

Gruß
    Dry

• was genau meinst du mit Präventivmaßnahmen??
    Und jaa... ich habe Angst... weil ich mich gerade so gut fühle... bin wie aufgerdreht und so oiforisch (schreibt mann dat so??) das macht mir Angst... denn sonst wurde es von Woche zu Woche schwehrer und nu habe ich ja eher diesen Ekel vor Pepp..... das is schon komisch.
    Ich kenne mein Flitze-Ich.... sie kann ja nu nisch einfach weg sein.. und das macht mir Angst.
    Habe seit paar tagen aber nen dollen Rythmus... also nix mehr mit tagsüber hinlegen wenns grad geht sondern scvhön von Früh bis abend wach und dadurch schlafe ich auch nu länger am Stück und bin Morgens nich soo müde.
    Wünsch mal nen schönen Tag!!
    lg Poli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!