Speedsucht loswerden

• Zitat von Politoxe;234526

muss aber Heute noch mal meine Kinder von hier nach da fahren und dann kann ich Heija machen..

aber hoffentlich nicht mit dem Auto, nä?

• Hey Politoxe,

ich verfolge dein Thema schon ne Weile...

Die Leute hier haben dir schon massig Tips und Ratschläge gegeben! Mehr können Sie auch nicht tun - Umsetzen musst du es alleine!

Da du ja offensichtlich nicht genug Stärke aufbringst deine Probleme (Schlafstörung, Speed, Kiff etc.) selbst in die Hand zu nehmen, empfehle ich dir ernsthaft ärtzliche Hilfe aufzusuchen...

Es macht einfach keinen Sinn, dir immer wieder gut beizureden, wenn du nichts davon umsetzt!

Greetz Potent

• Hallo Politoxe,

das sehe ich leider genau so wie mein Vorredner. Das akute Suchtproblem schön zu reden, bringt Dich nicht wirklich weiter. Du hast Dir soziale Hilfe hier im Forum geholt - das ist bestens. Aber jetzt müssen die Spezialisten, die Ärzte ran. Deine Medis hast Du sicherlich von einem Neurologen bekommen, ein Suchtmediziner hilft Dir ebenso weiter. Zumindest wäre eine Drogenberatung Deine erste Anlaufstelle.

Einen Neuanfang im realen Leben kannst nur Du selber starten. Schicke Dir hierfür viel Kraft und Mut rüber.

LG Mickey

• Nun, die Flitze war Heute wieder einmal zu stark und nach 2 brafen Wochenenden..... ist nun der Speedjunk da.Es war einfach ein "Ich will Pepp" in meinem Kopf und dann machte ich mich auf die Suche nach Stoff, holte was und rein damit.... auch wenn irgendwo ganz im Hintergrund und leise.. in mir ein "Nein" "Halt" Stopp" wahrnehmbar für mich war, so hat doch die Sucht..... lauter in mir geschrieen und sich durchgesetzt.
    Ich weis nicht wirklich, womit ich bei meiner Speedsucht für mich einen Punkt finde..... der mich bremst.
    Es liegt wahrlich nicht an der Vernunft und nicht an Ignoranz des Problem´s......
    Vielleicht versteht das ja auch, der Ein- oder Andere Süchtige oder Cleane..... und jaaaa Ratschläge alleine,reichen nicht aus..... und ich bin ja gerade dabei mir Ärztliche Hilfe zu suchen,auch wenn er Vorwiegend da erst einmal um ein Re- Traumatisierungsproblem geht..... vielleicht sollte ich wirklich auch einmal zu einem Suchtspezialisten.Eine drogenberatung.. habe ich schon vor Vielen Jahren aufgesucht und als mir dort erklährt wurde, was Speed ist.... (was ich ja selber wusste) empfand ich diese Hilfestellung, für Unnütz..... aber einen Suchtspezialisten... daran habe ich noch nie Gedacht und da sollte ich mal danach schauen.
    So nun ist doch Etwas von euren Ratschlägen bei mir angekommen.... und ich Danke für Jeden Rat..
    lg Politoxe

• Frage: Warum willst Du zum Arzt? Oder besser noch: Was versprichst Du Dir von einem Suchtspezialisten?

Zitat

:Es war einfach ein "Ich will Pepp" in meinem Kopf und dann machte ich mich auf die Suche nach Stoff, holte was und rein damit

....

Helfen kann der Dir auch erst, wenn Du bereit dafür bist!

Gruß

• Hallo Politoxe,

einen Punkt der dich bremst oder gar was reguliert, denn wirst nicht finden, den gibt es nicht!
    Es gibt nur ne Entscheidung - ganz oder gar nicht und meistens muss man das therapeutisch untermauern.

Zudem denke ich, gehst es falsch an, ein Trauma kann man nicht angehen, wenn man angeschlagen ist und konsumiert - da wirst vermutlich auch keinen Doc dafür finden.
    Auch das mit der Suchtberatung, sorry, aber das höre ich fast jeden Tag :face_with_tongue:
    Weil einmal am vielleicht falschen Berater gelandet bist, deswegen geht man da nicht mehr hin?

Was erwartest denn von einen speziellen Suchttherapeuten?
    Auch der wird dir nur sagen können, solche Drogen muss man komplett einstellen, jeder Rückfall wirft dich extrem zurück und irgendwann hat man keine Kraft und Lust mehr.

Und natürlich versteht man was bei dir abgeht, das kennen wir doch alle ...
    Doch verstehen musst du :face_with_tongue:
    Ganz oder gar nicht!

LG Franz

• Nachtrag:

Zitat

.... auch wenn irgendwo ganz im Hintergrund und leise.. in mir ein "Nein" "Halt" Stopp" wahrnehmbar für mich war, so hat doch die Sucht vbglossarlink.gif ..... lauter in mir geschrieen und sich durchgesetzt.

....erst wenn die andere Stimme sich durchsetzt, hast Du überhaupt eine Chance.

• Ja zum Ganzen in mir..... gehört schon ein gar nicht.... und dann dieses Doch wieder noch....
    Klahr muss ich mich alleine da raus holen und mich stoppen und bremsen...
    aber dauernd trete ich wieder auf´s Gas, und rase weiter.
    Ich möchte Nix unversucht lassen und weis nicht was mir eine Suchtberatung bringt.. aber wird mir weiter geholfen.... die Traumatherapie.... werde ich auch nur machen,wenn die Therapeutin für mich angemessen ist bzw möchte ich nicht noch einmal zu einer Therapie, wo ich vom Therapeuten nix halte.
    Hoffe aber schon, das es am 2ten Mai für mich der Anfang ist und ich wieder aus der Re-Traumatisierung komme.Meinen Konsum versuche ich ja schon ohne die Therapie ab zu stellen aber das ich das für die Therapie abstellen werde, kann ich mir nicht vorstellen.
    Da ich ohne Rücksicht auf Verluste... mich anstatt zu schonen an meine Grenzen bringe....
    beweise ich seit Jahren viel Kraft und die Lust, mal Frust aber nie ganz aus mir und weg.
    Ich kann wirklich kämpfen und aufgeben, wäre ein Weg... der mir zu leicht und einfach ist.....
    da habe ich es lieber schwehr und leide gerne und gut....
    Klahr.... ist eine Sucht nur mit dem Ende des Konsums weg und ich bin noch nicht viel weiter gekommen, seit ich hier auf der Seite bin...
    Dennoch steckt in mir auch noch die Vernunft und das Verlangen, die Speedsucht zu besiegen und ein Ende zu finden.
    Das mann sehr stark sein muss, denke ich mir.... und wünschte, ich könnte die Flitzische in mir besser beherschen....
    doch es ist so stark... das ich ihr noch nicht gewachsen bin.Ich nehme zwahr meine Vernuft wahr und weis,ich sollte das Zeug nicht nehmen.... aber wenn die Flitze raus kommt,dann mache ich mich auf die Suche nach Stoff... hole mir was und nehme es. obwohl ein "Nein,lass das" in meinem Kopf ist.Leider nur abgeschwächt und leise nehm ich es wahr.Die Flitze zu besiegen.... ??? Ein Kampf gegen mein Innerstes und einen Teil in meinem Ich.....
    Genug von mir..... Wünsch frohe Ostern Allen.....

• hi politoxe,

das mit der Traumatherapie wird sicher nicht das sein was Du zuerst angehen solltest...die Kliniken die ich persoenlich kenne winken ab wenn Du noch konsumierst...da heisst es...erst mal 6 Monate clean sein um stabil genug zu sein an die Traumas ranzugehen...da brauchst Du Dir im Moment wohl kaum Gedanken drueber machen.....

...jede Suchtberatung wird Dir helfen wenn Du Dir helfen lassen willst, nur kannst Du das dann nicht unbedingt davon abhaengig machen wieviel Sympathie Du fuer den entsprechenden Suchtberater uebrig hast...Du wuerdest Dich auch am Herzen von einem unsympathischen Arzt operieren lassen wenn es Deine einzige Chance in dem Moment ist...Dein Konsum ist nicht weniger gefaehrlich wie ein Herzfehler...denk mal drueber nach...

Viele Gruesse und schoene Ostern:

Siegfried

• öhmm geh doch wegen der Traumatherapie nich in ne Klinik, keine Zeit das geht Ambulant und Sympatie hin oder her... mir ist es schon sympaitisch genug wenn mein Gegenüber mit dem was er sagt überzeugt.... und ich weis das meine Sucht nicht gesund ist und ich wohl mir und meinem Körper ziehmlich viel zumute aber meine Gesundheit ist der letzte Punkt.... für den meine Speedsucht beenden würde....
    Mir ist bewusst, das ich diese Sichtweise ändern müsst aber da geht gar nix..
    und Angst vor dem Tod....... wieso..... ich freu mich seit ich denken kann darauf.... dann werde ich erlöst.. weist du... Leben heist leiden und sterben... is guuuuut.... was nicht heist, das Suicide bei mir in Frage käme..... Never ever... könnte eine Wiedergeburt werden... aussederm schon als Mutte, selbt in eine Mehrjährigen Todessehnsuchtsphase.. jeden Tag an den Tod denkend.... übelst depri aber nich genug.. ich kann leiden... hab danach den Tod zum Glück benannt und bin nie wieder so depri geworden....
    Danke für deine Ratschläge... suche nun noch einen Suchtspezialisten..... Der Speedjunk... ist nich so der Renner und eher selten.Auf Der Suchtstation in Werneck und in Lohr..... hätten die mich vom Spead warm entzogen.. naja, Schmerzmittelentzug ist auch nicht schlimm.... von 18Tagesretat auf Null und voll noch die nächsten Tage arbeiten geganegen...
    Wenn ich nicht so übelst hart zu mifr wäre, wäre ich leichte zu knacken....
    was meinst du.. wie stell ich mich wieder ab,steh mir voll im weg.. bzw.... mag ich mein Fkitzeich.... so würde ich gern immer sein...
    dagegen, muss ich die Oma vielleicht aus mir holen kann doch nich sein.... das auch mein Enkel die Omma die dauernd tagelang wach ist kennen lernt..... oderrr... joa.. ne gude Omma..... hmmm.... Speedgranmother Junky???
    Genug.. du siehst.... ich suche ja meinen Suchtabstellknopf.. cu

• Zitat

.... und ich weis das meine Sucht vbglossarlink.gif nicht gesund ist und ich wohl mir und meinem Körper ziehmlich viel zumute aber meine Gesundheit ist der letzte Punkt.... für den meine Speedsucht beenden würde....

Ooh, wie du in dem Punkt irrst! Das wird wohl letztendlich der einzige Punkt sein, der dich zum Umdenken bewegen wird. Spätestens dann, wenn Du gar nicht mehr in der Lage bist selbst zu entscheiden!

Soweit wird es irgendwann wohl auch kommen - denn, mit der Vernunft scheints ja nicht so weit her...

Und Angst vor´m Sterben?? Glaub mir, die kriegst auch du schon noch:gi:....dann wenn es soweit ist - Du hartes Mädchen!!!

ES stirbt sich unter diesen Umständen nämlich gar nicht so "schnell und schön", wie Du Dir das vll. vorstellst!

Edit:
    Ich weiß wovon ich rede! Ich hab dem Tod ins Auge geblickt....vollkommen abgeklappert....flehend....und selbst zum Pissen gehen auf fremde Hilfe angewiesen!

Gruß

• heimlich und leise verlassen mich langsam die kräfte.. meine Energie zu Ende und die Flitze.. flitz bald nicht mehr.. habe schon böse,böse schmerzen.... meine Knochen,mein rheuma.. es ist nasskalt grrrr mein mund is soo wund und meine Hüfte macht auch böse aua.... dennoch machts mir nicht wirklich viel aus.. könnt schon noch bissle mehr schmerzen.... aber dafür habe ich nich lang genug gepeppt. undn is auch nix mehr da... würde schon gerne weiter machen.... aber end.. is halt heute Nacht wieder Zeit für Schlafe... träume seit ich meiner Schwester jedes mal von ihr... immer wieder schikckt sie mich weg und ich wach weinend auf bin dauernd traurig... hab über 50 seiten geschrieben meine Schlafzimmerschränke ausgemistet und geputz und gewaschen und habe eine schöne Zeit gehabt, war so aktiv und produktiev.. so bin ich ohne Pepp nich wirklich... da schaff ich nur was sein muss und ansonsten müde... bin jetzt müde und habe Angst vor dem schlaf...... meine Mama hat mich Jahrzehnte im schlaf wieder weggeschickt.... immer wieder tat das wehhh.. hab Beide lang nicht miehr gesehen und vermiss sie... von Mama kam ich mit 7 weg das letzte mal sahen wir uns vor 8 Jahren.. meine Schwester vor 10 und sie fehlen sooo.. bin jetzt schon Traurig.. bitte 5 Gramm Speed her oder ne Ladung Diazepham.... naja Spead is nich mehr Morgen wir der Kleine getauft und Dias.... nehm ich nich.... lass mich nich weggpeilen.... Aua..... meine Myrretinktur is bei meiner Tochter grrrr.... die macht nen Munden Wund.... so rischtisch schönes aua...... bis Pippi aus den Augen kömmt..... da hab ich wirklich meinen Spaß dran und freu mich Immer..... dat hab ich ja auch verdient SS Selber Schuld... und schmerzen sind was.. da hat mann mehr vom Leben.. mehr Gefühle..... so nun rauch ich nch so ein bissle... damit ich wenigsten so bis 21 Uhr noch wach bleiben kann... jeahhh bin sau müde.... mein Kopp war schwher am arbeiten... habe mir auch Suchtforumspiele ausgedacht.. so 7 aber nicht Alle sind letztendlich sooo dolle aber ich werde demnächst mal eine dieser Spieleideen reinsetzten.... wünsch mal gute Nacht.... Die Flitze sagt auf wieder sehn und bald is Politoxe wieder da.... naja selten eigenlich.. weils so müde ist... cu

• ja...ist schon klar...aber Du machst Dir ja auch Gedanken darueber warum Dich irgendwelche Therapeuten fuer eine ambulante Traumatherapie ablehnen...und genau dafuer musst Du fuer viele Therapeuten erst einmal Deine Sucht im Griff haben...was in der Regel bedeutet das Du 6 Monate konsumfrei sein musst...wir nennen das 6 Monate clean...also erst die Sucht dann die Traumas...

...die Gruende sind mehr wie logisch und vernuenftig...wenn Du nicht stabil genug bist um Dich Deiner Traumas stellen zu koennen (das geht nicht wenn Du "druff" bist) dann wirst Du meist nach einer ambulanten Behandlung die ja richtig wehtun kann erst einmal losrennen und Dich wegknallen weil Du Dich wieder runterbringen willst, mal wieder vor dem Trauma fluechtest...das kann bis zum Suizid fuehren...deswegen...erst clean - dann Trauma...Trauma ambulant solange fleissig weiter konsumiert wird ist alles andere als empfehlenswert und wird von den meisten Therapeuten auch abgelehnt...

Viele Gruesse:

Siegfried

P.S.: Ich habe doch das gleiche Problem gehabt mit meinen Traumas. Bin jetzt ambulant, ging aber nix bevor ich 6 Monate trocken war.

• ahh das wusste ich nicht.. dann muss ich echt mal schauen... wo ich da meine priorität habe...
    alles Net so oifach *smile*
    bin wie immer im Normalzustand ziehmlich Wortkarg.... gleich kommt mein Enkel,wie auch in den letzten Tagen und dann wird gebobbelt.. er bleibt bis 15Uhr und danach bin ich platt.. is echt anstrengend.. bin halt doch nich mehr die Jüngste *smiel* so muss noch schnell staubsaugen und Wäsche abhängen, wenn der Kleine erst mal da is... is dafür kaum noch zeit *grins* schönen Tag mal...

• Zitat von Politoxe;241049

ahh das wusste ich nicht.. dann muss ich echt mal schauen... wo ich da meine priorität habe...

...das solltest Du Dir goennen....die Freiheit eigene Prioritaeten festzulegen...auch wenn es nicht einfach ist...aber wenn alles einfach waere, ja echt, dann waere das Leben doch langweilig...

LG Siegfried

• So das Drogenersatzprogramm is schon geplahnt und das Meiste eingekauft... also keine Drogen *grins* machen uns Morgen legger Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Sonntag nen Rollbraten.. jetzt schauen wir nur noch nach nem Kuchen, den wir backen können.Mein Mann is Diabetiker und da müsse mer uns erst mal Kundig machen.. sein Zucker is die letzten Tage sehr hoch er hat auch nicht darauf geachtete und nu, wo wir wissen das da was im Argen liegt...... passe mer natürlisch uff.Joa.. habe auch gar keine Lust auf Spead... und bin froh drum.... wünsche mal ein schönes Wochenende in die Runde!!! lg Politoxe

• Dankeschön für den Rat.. werde mich erkundigen... muss mich wirklich mehr um meinen Mann kümmern, er guggt nich so nach sich das is nich gut. Joa... das Rahmgeschnetztelte is schon in Arbeit... und.... ich habe immer noch Null Spead im Kopf.. also keine Flitze.. keine Lust auf Druff-sein.Soo gugg jetzt mal wegen dem Stevia.. muss dann auch guggen,wo ich´s her bekomme.... aber... Danke noch mal!! *smile* lg Politoxe

• naja... ob ich jetzt besser drauf bin?? Hab zu 80% miese Laune.... grrrrr... hatte auch vorhin die Flitze (also Lust auf Spead) aberrrrrrrrr..... habs unterdrückt oder sooo... naja.. jetzt is Alles wieder ok *smile* und ich bin froh, das sich die Flitze nicht durch gesetzt hat....
    Habe mich auch nach dem Stevia erkundigt.. ich glaube das ist eine sehr gute Sache und ich werde mir nächste Woche was davon holen.. gleich gegenüber ist ein Blumenladen, die haben das auch als Pflanze aber zum kochen und backen, werde ich in unserem Bioladen was holen.... ich steh doch voll auf Süß *grins*
    Soo.. nu schmeiß ich mich mal in die Wanne und dann mal schauen, was so im TV kommt.
    Schönen Abend noch!! lg Politoxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!