Speedsucht loswerden

• Komme gerade von der Arbeit und gleich kommen die Kinder zum Braten mit Knödel und Kraut essen.... jaa und mein Enkel ist auch dabei aber der kann noch nix essen..... da fehlen noch die Zähne *smile* Tija in meinem Schokoladenkuchen... sind 600Gramm Schokolade... das is ne Mörder Kalorienbombe aber schmeckt halt auch nicht schlecht.... *grins* naja,wenn es mir gut geht,habe ich eigentlich keinen Suchtdruck.... die letzte Nacht war wieder heftig aber noch habe ich keine Schlafangs denn das ist auch immer eine Gefahr für mich und meine Schmerzen....... aber im Moment kann ich sie aushalten und ich bin schon gespannt auf nächstes Wochenende..... muss mir wieder ein Programm plahnen damit ich weiterhin schön braf bleibe....
    Naja, und ich bin auch echt ein bisschen Stolz, mich hier endlich nicht als Dauerdruffi zu präsentieren... und bin wirklich froh, das ich diese Seite gefunden habe und das es euch Alle gibt.Wünsche mal einen schönen Sonntag,muss jetzt die Knödel in´s Wasser schmeissen *smile*.. lg

• Zitat

..... muss mir wieder ein Programm plahnen damit ich weiterhin schön braf bleibe....

Jo:gi:...Prävention ist gut:fr: - aber "brav" musst Du nicht zwingend sein, um clean zu bleiben:r:

Zitat

Naja, und ich bin auch echt ein bisschen Stolz, mich hier endlich nicht als Dauerdruffi zu präsentieren...

...kannst Du auch "ein bisschen:gi:"

LG
    Dry

• clean sein,neist bei mir braf sein und wenn ich was gemacht habe,dann war ich immer böse...... hört sich ja eigentlich an wie bei kleinen Kindern aber irgendwie hat sich das so bei mir eingebürgert.Eine scheiß Nacht war das wieder..... ich kam aus dem Albtraum nicht raus und war dann um 4 Uhr wach und habe mich nicht mehr getraut weiter zu schlafen.Komme gerade von meiner ersten Arbeit und habe auch übelste Schmerzen... so,da wären sie ja meine zwei Gründe die mich meistens wieder zum Spead greifen lassen aber... ich will nicht,ich will nicht und ich will nicht.... ich muss da nun mal durch.:57:bin etwas depri im Moment..... aber immer noch dotal motiviert *smile*.. lg

• Uwähhhhhh...... habe das grosse Heulen... weis auch nicht wieso aber nach dem ich heute Nacht weinend aus einem bösen Traum aufgewacht bin, habe ich dauernd Pippi im Auge und so ein Traurigkeit in mir ..... Hoffentlich hört das wieder auf *smile*
    Gestern habe ich mich selber gestresst, ein Freund wollte das ich ihm etwas Spead besorge und wups..... habe ich gleich 2 Gramm für mich mit bstellt... allerdings wo ich es dann bekam, habe ich meine Bestellung wieder zurrückgegeben und bin Standhaft geblieben. War nicht ganz mein Verdienst, denn mein Mann hatte da mal die Vernunft und konnte nein sagen. Ich weis nicht ob ich es überhaupt schon einmal erwähnt hatte, das ich immer nur mit meinem Mann zusammen Spead ziehe und nun kämpfen wir zu zweit dagegen an. Offt ist es aber so, das der Eine den Anderen wieder rein zieht und ich bin froh das er Gestern Standhaft war.Joa... schon wieder laufen mir die Tränen runter... wähhh ... das is nisch gut.... ich bin eigentlich kein Plärrtuch und hasse es wenn ich Etwas nicht kontrolieren kann aber diese Traurigkeit, sitzt voll tief in mir drinnen und soll bitte wieder weg..... Naja, wünsche mal einen schönen Samstag euch Allen!!!

• jo, schon in der bibel steht:" wenn sich zwei blinde führen, dann fallen sie bald in die grube."
    ich erzähle dir mal was von mir.
    nach meiner scheidung lebte ich mit einer zusammen, die soff auch. wir haben uns gegenseitig geschworen mit dem mist aufzuhören.
    das ende vom lied war, wir trafen uns zufällig im gleichen laden, wo es schnaps gab und erwischten uns somit bei der sünde.:r:
    wenn ich bei ihr geblieben wäre, wäre ich heute tod.
    ähm, da hatte die bibel recht.

lg uwe

• ohhh das ist aber eine böse Geschichte.... ich nehme sie mir jetzt mal nicht zu Herzen denn ich liebe meinen Mann noch über Alles obwohl wir schon 25 jahre verheiratet sind und wir werden das auch zusammen wieder schaffen.... heimlich macht da wirklich Keiner was.... das sind schon immer unsere Prinzipien.. Gemeinsam und nicht Einsam *smile* und die Bibel hat nicht immer recht..

• Hi Politoxe,

Zitat

.... heimlich macht da wirklich Keiner was.... das sind schon immer unsere Prinzipien.. Gemeinsam und nicht Einsam *smile*

...Prinzipien hin oder her - Du hast ja gesehen wie weit Dich/Euch die gemeinsamen Prinzipien bis jetzt gebracht haben!

Du kannst Mir nicht erzählen, dass ihr bis jetzt in 25 Jahren Ehe alles gemeinsam und wohlwollend hingenommen habt - was die Sucht angeht?

Gegen die Sucht sollte doch jeder (gerade Anfangs) für sich selber kämpfen!

Denn, die Gefahr, dass der eine den anderen wieder mit reinreißt ist viel höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass ihr es gemeinsam wuppt.

Das hat nichts mit Verheimlichen oder sowas zu tun....das is einfach so:gi:.

Gruß
    Dry

• Wir haben uns wirklich daran gehalten und immer nur zusammen was gemacht.... ok mit 18 Jahren hatte ich das erste mal damit zu tun und habe es heimlich genommen,bis er es raus bekam und mich vor die Wahl gestellt hatte... er oder das Zeug und natürlich war er mir wichtiger. ...naja und dann paar Jahre spähter war ich noch der meinung das Zeug ist nicht schlecht und habe ihn mit rein gezogen.Ich denke mal es wird natürlich schwieriger zu zweit aber wegen der Sucht eine Trennung,ist wohl auch nicht der richtige Weg.. wir lieben uns doch..

• hallo politoxe,

das problem ist, wenn 2 süchtige zusammen leben, ist es ungleich schwerer. der grund hierfür ist, fällt man in ein loch, dann fallen meistens beide.
    das sollte euch schon bewußt sein.
    als ich zur thera war, waren die therapeuten strikt dagegen, dass sich 2 süchtige zusammen tun.
    ich kenne 2 pärchen, die haben sich da gefunden und verliebt. ergebnis, 3 davon saufen wieder. das eine pärchen hat sich getrennt, weil sie den suffkopp nicht mehr ertragen hat. bei dem anderen paar ist es so, die geben sich zusammen die kante.
    liebe versetzt berge. und wenn ihr beide an einem strang zieht, kann das schon gut ausgehen.
    nur, wollen müssen beide.

lg uwe

• Zitat

Ich denke mal es wird natürlich schwieriger zu zweit aber wegen der Sucht eine Trennung,ist wohl auch nicht der richtige Weg.. wir lieben uns doch..

...von einer Trennung eurer Beziehung habe ich ersmal auch noch gar nicht gesprochen.

Nur von getrennten Abstinenzwegen/vorhaben/bedingungen - nenne es wie Du willst!

Wenn dann einer von euch auf der Strecke bleibt, solltet und werdet ihr sowieso über eine beziehungstechnische Trennung nachdenken - so hart wie das jetzt für dich auch klingt.

Gruß
    Dry

• Gemeinsam und nicht einsam.... so werden wir das machen *smile* Habe diese Nacht gekifft wie eine Große..... hatte solche Angst vorm schlafen und konnte so die Nacht durch machen.Naja, aber immerhin schon das zweite Wochenende ohne Spead und bis Gestern auch keine Kifferei... ich weis nicht mit meiner Schlafangst um zu gehen,denn vor Schlafmitteln habe ich ja auch Angst..... Keine Ahnung wie ich das auf die Reihe bekommen könnte..... ?????? lg

• Zitat von dry68;229557

Nur von getrennten Abstinenzwegen/vorhaben/bedingungen - nenne es wie Du willst!

Jo Politoxe:ce:....*nochmal hervorheb*:gi:

Zitat von Politoxe;229631

Habe diese Nacht gekifft wie eine Große..... hatte solche Angst vorm schlafen und konnte so die Nacht durch machen.

....aber davon seid ihr ja wahrscheinlich Beide noch meilenweit entfernt!

Nehmt euch die Zeit die es braucht - solange könnt ihr euch ruhig die Nächte noch schöner kiffen:r:

Gruß
    Dry

• Ja neeee.... mein Mann kifft nicht... das mache nur ich und ich kiffe mir die Nacht nicht schöner.. sonder vermeide die Müdigkeit und somit den Schlaf.... mein Mann ist Raucher, was ich jetzt wieder nicht bin und das Kiffen, ist mein Ding alleine.... da ist das nicht so wie beim Spead..... du bist echt sehr hart. Was soll ich denn mit der Schlaferei machen..... das Problem konnten die schon in der Klinik nicht wirklich lösen. :eh:
    lg Politoxe

• Hey Poli,

wenn man ein Problem hat, was einen irgendwo verzweifeln lässt, bzw. man keine rechte Lösung für finden kann, erscheint einem beinahe Alles ziemlich hart. Ist es ja auch, aber notwendig. Raus kommt man meist auch nur, wenn man eine entsprechende Härte und Sturheit sich selbst gegenüber an den Tag legt. Streckenweise gleicht der Weg halt einem absoluten Gewaltmarsch, den man sich leider zwangsläufig antun muss.

Erst einmal stimme ich dry zu: Sich gemeinsam aus einem Suchtproblem rauszuziehen, ist wirklich extrem schwer. Unmöglich nicht, aber wirklich derb schwer. Kenne ich selbst: Meine bessere Hälfte und ich, haben auch jeweils absolut zeitgleich aufgehört, und wenn wir beide nicht mit einer gewissen Sturheit gesegnet wären, wäre das Unterfangen mit Sicherheit schiefgegangen. Dieser Umstand muss euch halt in seiner brutalen Ganzheit bewusst sein, und das müsst ihr euch immer wieder gegenseitig klar machen, sonst geht das nach hinten los.

Prima finde ich erst einmal, dass ihr bis dato vom Speed runter seid. :fr: Ich wünsche euch auch von ganzen Herzen, dass das dauerhaft so bleibt. Mit dem Kiffen bis du halt letzte Nacht schwach geworden. Schön ist es nicht, da du das ja eigentlich nicht wolltest, aber nun ist es einmal geschehen. Das heißt aber nicht, dass du jetzt weiterkiffen musst.

Zu deiner Schlafangst:
    Auch wenn du da in den Kliniken schlechte Erfahrungen gesammelt haben solltest, führt da der gangbarste Weg über Selbige. Deine Schlafangst kommt ja nicht von Ungefähr, und da gibt es ja tieferliegende Ursachen. Wenn du da nicht therapeutisch gegen angehst, kannst du schwerlich auf Besserung hoffen.
    Und schlechte Erfahrungen mit Kliniken sind immer problematisch zu bewerten. Oft liegt es auch daran, dass man sich irgendwo innerlich sperrt, aus den unterschiedlichsten Gründen, ohne das überhaupt selbst mitzubekommen. Und am Ende steht halt der Eindruck, dass einem nicht geholfen werden konnte.

Du hast Angst vor dem Schlafen, wegen dem Problem mit deinen schlechten Träumen. Klar, kann ich gut verstehen. Ist bestimmt belastend, wenn man jede Nacht von solchen Träumen heimgesucht wird. Aber, deswegen den Schlaf vermeiden zu wollen, kann einfach keine Lösung sein. Da will sich etwas Tiefsitzendes den Weg nach draußen bahnen, schreit an um Bearbeitung, und genau das überdeckst und verhinderst du, wenn du Drogen nimmst. Warst du schon einmal ambulant bei einem Therapeuten?

Hast du schon einmal so etwas wie ein Traumtagebuch geführt? Jeden Morgen die Träume mit ihren noch so belastenden, vielleicht grausamen und beängstigenden Inhalten zu Papier gebracht?Ich meine, du schreibst gern. Nutze das! Einerseits kann es helfen, dass zugrundeliegende Problem mal genauer zu rekonstruieren, andererseits (mag jetzt vielleicht dümmlich klingen), aber so bekommst du auch Material zum Schreiben. Vielleicht wird auch mal eine Geschichte daraus, in der du über Umwegen dein eigener literarischer Gegenstand wirst. Viele Schriftsteller haben genau solche Probleme dafür genutzt. Man sagt immer, dass man schreiben würde, um die Welt zu begreifen, und nicht, weil man schon etwas begriffen hätte. Und zu guter Letzt: So ein Traum kann zwar ganz schön aufwühlen, aber so wirklich antun, kann er dir nichts!

Du bist eine toughe Frau. Das kann ich im Hinblick auf die Art, wie du dich durch deinen Arbeitstag durchkämpfst sagen. Leider legst du nicht die gleiche Power an den Tag, wenn es darum geht, deine Probleme zu bewältigen, und jagst dich da viel zu schnell selbst ins Bockshorn.

LG
    WbD

• muss jetzt erst mal auf die Arbeit aber Danke für deinen intensieven Koemntar..... ich glaube ich werde dann in meinem Postfach.. Aus meinem Innersten noch Etwas von mir geben.... Schreiben... ja kann heilen aber hat mich auch Re-Traumatisiert..... meine bösen Träume, habe ich seit ich Klein bin und kommen schon irgendwo her und ich versuchte schon zu bearbeiten... ich habe Bla-bla Therapie gemacht... Ambulant und zur Zeit... kann ich nicht weil ich da irgendwo eine Sperre habe... kann nicht reden..... ist wie verstockt... schön das ich hier schreiben kann und ich habe schon viel geschrieben... viele Geschichten und träumte vom Schrifsteller Dasein.... doch auf Spead betreibt mann sinnlose Schreiberei heist es......... hat mich gebremst.... habe 15 Ordner zb 30 Geschichten in 3 Kapitel die sich Sinas Reisen in die Phantasie nennen... es sind Kindergeschichten.... die ich aber da ich sehr viel Phantasie hatte.. alle mal erlebte..... naja ich glaube da nicht so an mich.Soo nun muss ich aber los noch schnell Geschirr wegräumen und dann Schwimmbad schrubben..... ich habe Fittness und bekomme Geld.... sooo motiviere ich mich immer wieder seit über 3 Jahren dahin.. Putzen is kein Traumjob und jaaaaa... ich kann auch diszipliniert sein..... bis denne mal

• (entfernt wegen Urheberrecht - WrongByDesign)
    Ich werde in diesem Forum Speedsucht, nicht mehr sooooo Viel schreiben ..... Jedoch in meinem Postfach "Aus meinem Innersten" wird weiterhin Etwas von mir stehen.....
    Falls mich Jemand suchen sollte.. *smile*
    K.B.

• Tija.... die Speedsucht ist wirklich nicht leicht ab zu legen und ich weis immer noch nicht wo ich den Dreh da raus bekomme... aber am Ende... habe ich nicht vor....... hier die nächsten jahre den Vollhorst und den Junk raus hängen zu lassen... ich weis.. meine Flitze is sehr stark.. sogar wieder meines Verstandes und meiner Vernunft.....
    ich habe sogar dieses Wochenende 30Euro Schulden gemacht und in den letzten 17 Jahren,hatte ich nur einmal Schulden deshalb.......
    entweder ich habe das Geld aber Kombi is sonst nich mein Ding.... aber nun is es halt so und ich bin schon gespannt.. ob ich auch nächstes Wochenende wieder flitze......
    das mir so gar Keiner mehr was geschrieben hat,war schon frustig und macht mir nen Kopp...
    so nen Volldruffi der zwahr gerne möchte aber nich kann...... mag mann wohl nicht wirklich..
    naja...... werde nun mal den Tapetenkleister anrühren und das gute.. Extra Flauschig WC Papier holen und schon mal die Augäpfel formen und die 3D Formen auf die Leinwand pasteln......
    danach muss ich zum lackieren ehhh.... raus aus der Wohnung die Dämpfe und der Lackgeruch...... mein Mann würde meckern..... und ausserdem kann ich dann auch nix versaubeuteln...
    habe Gestern wieder mit Glitzer gearbeitet und überall um mich rum war klitzer und Jeder der uns besucht,klitzert am Ende...
    habe zwahr gesaugt aber der Klitzer wird in 100 Jaren noch irgendwo sein.. habe Dielen mit Ritzen und zur Weihnachtszeit.... da wars ja noch ok.... passte zu Weihnachten.......
    naja,ich mag klitzerzeug....
    werde mein Bild mit Lacken und Pastelfarben machen.... mit Edding die Konturen und ein bissle Klitzer kömmt auch drauf..... bin gespannt... ob es so wird wie ich es mir vorstelle..
    denn die Augen sollen einen mit den Blick verfolgen und sind ja Blutunterlaufen...... soll Angst machen...
    und durch das Papmascheee... und den 3D effekt.. erhoffe ich mir natrürlich eine noch bessere Wirkung...... schau mer mal..
    der Tag ist noch lange und wenn ich mal etwas anfange.... mache ich es zu Ende..... soweit es geht...
    Manches kann mann nicht an einem Tag machen aber wenn es geht, bringe ich die Dinge auch zu Ende.....
    auf der Leinwand sind auch schon die Augen drauf.... nur noch nicht passend..
    habe noch viel zu viel Gesicht drauf.... also die Nase.... so muss ich das Ganze versetzten...
    die Augen vergößern und Nase weg....... dann.. leg ich mal los..... lg und einen schönen Sonntag..

• Tut mir leid das Du traurig bist und glaubst das Dich hier keiner mag und deshalb keiner was geschrieben hat. Das ist bestimmt nicht so und so wie Du das siehst, denkt hier bestimmt keiner:dg::dg:.
    Ich kenn mich mit solch Sachen Net so aus, deshalb schreib ich auch lieber nüschte, aber ich wünsche Dir auch noch eine schönen Restsonntag:gj:

Liebe Grüße von der Schneepfote

• jeahh..jetzt ist Abend und ich habe nu Alles kuschelig gemacht.. mit Kerzchen und meinen schwarzen Engel..... habe noch nicht gesachlafen aber dat kömmt..... muss ja Morgen gleich wieder früh putzen...
    muss aber Heute noch mal meine Kinder von hier nach da fahren und dann kann ich Heija machen..
    bin nisch traurig.. eher frustig..
    weil Alles manchmal sooo viel an Seelenschmerz is..
    meine Mama liebt sich nich und kann mich dadurch auch noch nie so viel lieben,hab sie schon 9 Jahre nich gesehen... ich liebe sie...und dat is ihr dann auch zu viel....
    so das Ein oder andere Problemchen weniger.. wäre wohl leichter aber den Einfachen gehört der leichte Weg...... dann bin ich halt Anderst und der schwehre Weg führt zu Gott.. hat mein Papa immer gesagt..
    und zu Gott... da will ich mal gar nich hin..
    sooo nun schau mer mal.. wat dat Poitoxe dann die nächste Woche macht..
    ich mag so nich wieder sein.. normal..
    Dauergepeppt.. joa.. da wäre ich nie mehr müde.....
    Danke noch mal.. Zusprache oder bissle Interess an meiner Einer.... tut gut..
    guts Nächtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!