hehehe...
...die Pflanze ist doch ideal...da kannst Du selbst ernten
LG Siegfried
hehehe...
...die Pflanze ist doch ideal...da kannst Du selbst ernten
LG Siegfried
ja aber wie koch ich denn da damit?? kp???
grrr jetzt hab ich das mit dem ernten verstanden *Spähtzünder*
hey, nicht falsch verstehen mit dem ernten...
...ich hab selbst Stevia hier und ernte es ab und nutze es zum suessen...da gibt es verschiedene Moeglichkeiten mit zu kochen oder zu backen....
Viele Gruesse:
Siegfried
Ahh dann geh ich Morgen in den Blumenladen.. Hauptsache süß..... nisch so wie beim Gras... dat schmeckt nisch, dat moggert und isch bekomme nen Chinesen im Gesicht.... is nisch so meines *grins*
Heute Morgen hat mich meister Propper geküsst und ich habe alle Schränke,Türen und Böden saube gemacht.. dann war mein Enkel da und ich habe ihm das Subway to selly Schlaflied vorgesungen..
aber den Text verändert... es heist im Orginal.."und der Wind sing dir sein letztes Lied" da hab ich ein schönes Lied draus gemacht...und Klingelmäuschen mit ihm gespielt.Meine Mädels sind irgendwie so schnell groß geworden, habs gar nich so wirklich mit bekommen bzw rannten die Jahre und bei dem Kleinen... genieße ich es gerade und freu mich schon auf die Zeit wo ich mit ihm spielen kann und was unternhemen kann.
Meine Füße und Fußgelenke und Hände und Handgelenke... tun soooooo wehh....... und Morgen is gleich zwei mal ne Runde Putzen angesagt... werde mir wohl neue Zinkverbände für die Gelenke holen.... das wirkt immer eine Zeitlang und irgendwas muss ich ja tun.Bin aber stolz auf mich, das ich nachdem ich 1 einhalb jahre von einem Schmerzmittel abhängig war.. keine Schmerzmittel nehme und auch das Antidepressivum wieder absetzten konnte und keine Tabletten nehme.
Soo... nun wünsche ich mal eine gude Nacht und einen schönen Wochenanfang.... immer wieder Montag grr... aber, bald is wieder Wochenende...
hoffe es wird ohne Druff im Kopp sein, fand dieses Wochenende recht schön und hatte Heute auch Spaß beim kochen und braten.....(is ja nisch so offt)...
schöne Träume!!lg Politoxe
Zitat von Politoxe;241514Bin aber stolz auf mich, das ich nachdem ich 1 einhalb jahre von einem Schmerzmittel abhängig war.. keine Schmerzmittel nehme und auch das Antidepressivum wieder absetzten konnte und keine Tabletten nehme.
...ja das klingt doch mal echt gut...versuche doch mal eine Wiederholung und schmeiss das andere Zeug gleich mit raus...dann wird das auch was mit dem naechsten Wochenende ohne "druff" sein zu muessen
...eine schoene "druff-freie" Woche
Viele Gruesse:
Siegfried
joa, schau mer mal was am Wochenende is... habe, so üble Gelenkschmerzen und mein Nierenbecken autscht auch übel.Hab mit Allem meinen Schaff, aber ich schaffe..... *grins* wünsch mal eine gude Nacht!!lg Politoxe
Tri... Tra... Trullallaaaa..... die flitzische Druffpolitoxe,is wieder daaaa.... Noch nicht einmal Wochenende und ich bin schon seit 24 Stunden wach.
Kann nicht sagen, wieso ich gegen die Vernunft und das Nein in mir.... nix gemacht habe bzw einfach wieder der Wille in mir... seine Wege ging und ich auf eine 100 Stunden Wachrunde hoffe.....
Hoffe, es ist ok wenn ich es euch mitteile...... und es scheint ein langer Weg zum clean sein .. zu werden..
bis spähter mal.....
Du bist halt noch nicht soweit, Du willst noch nicht. Abwarten und Tee trinken...entweder es macht "Klick" oder nicht...es liegt da ganz allein an Dir. Du musst da selbst wissen was Du tust. Bist ja nu doch schon etwas aelter wie 3x6 und da liegt das alles nur in Deiner Verantwortung.
Wir koennen Dir vielleicht mal einen Weckruf rueberschicken frei nach dem Motto:
"Ey, es reicht!!"
...aber wach werden musst Du schon alleine.
Ach ja und das wach werden hat ma gar nix damit zu tun das Du Dich vollknallst um nicht zu schlafen...
Viele Gruesse:
Siegfried
Zitat[INDENT] Tri... Tra... Trullallaaaa..... die flitzische Druffpolitoxe,is wieder daaaa....
[/INDENT]
...hoffentlich findet das dein Umfeld - insbesondere die Kinder - genauso lustig wie Du!
ZitatHoffe, es ist ok wenn ich es euch mitteile......
...is Mir zum Beispiel vollkommen egal....!
Selbst wenn Du demnächst voller Stolz erzählst, dass 200 Stunden wach bleibst, lässt Mich das keine Minute unruhig schlafen
Du tust mir nicht mal leid
Gruß
*grins* stehe auch nicht auf Mitleid.... meine Kinder sind kaum da und wenn dann verhalte ich mich ruhig.... Habe meine Schreibsachen Heute Nacht geordnet.... 17 Ordner voll...
Habe gezeichnet und dann etwas von mir zum Gedicht optimiert und sogar auswendig gelernt...
Joa,irgendwie bin ich wirklich nich so weit....
bin einfach zu gerne wach ....
und egal was is..... Mitleid... nein Danke... warum..... für was auch...
danke für eure Komentare..
werde mein Gedicht jetzt noch von mir geben... und hoffe, es is ok
Zitat von Politoxe;241514...Meine Mädels sind irgendwie so schnell groß geworden, habs gar nich so wirklich mit bekommen bzw rannten die Jahre und bei dem Kleinen... genieße ich es gerade und freu mich schon auf die Zeit wo ich mit ihm spielen kann und was unternhemen kann.
Zitat von Politoxe;241514*grins* stehe auch nicht auf Mitleid.... meine Kinder sind kaum da und wenn dann verhalte ich mich ruhig....
Klasse RÜCK-Entwicklung, die Du da in den paar Tagen hingelegt hast!!!
Ein sehr hoher Preis fürs "zu gerne Wachbleiben". Da ist Mitleid wohl nur für die Kinder angebracht!
Gruß
hee..... egal was is und war.. Mama is und war immer da... habe auch gestern mir Wäsche bei den Mädels geholt um sie zu waschen... und gleich kommt die Große und holt sich was aus der gefriertruhe und bei mir waren Immer viele Kinder... wir haben Stadt, Land fluß gespielt und sooooo..... is nisch so das wenn ich druff bin... ich in einer anderen Weld... erst die Arbeit und dann das Vergnügen und ok, wenn ich druff bin.... dann fragen mich die Kinder schon eher mal nach was..... weil sie wissen,mein schlechtes gewissen is da und wenn ich fitt bin.... mache ich mehr und offt kommen sie dann auch gerne.....
Mitleid mit meinen Kindern....... du kennst mich nicht und ich bin erst mit 40 auf Therapie, damit meine Kinder nicht alleine sein mussten.Ich bin nicht perfekt..... aber ich baller mich ja nisch weg... gehe nich Party machen oder soooo.....
ich hoffe, du nimmst das zurrück.. ich lasse Jedem seine Meinung..... wenn du meine Kinder frägst und diesedir sagen.... mit mir is scheiße oder ich bin scheiße..... dann hast du das Recht dazu.. grrrrrrrrrrr
und wenn ich druff bin... rede ich halt auch mal gerne... was ich aber dann wenn die Kinder da sind zurrück schraube.... habe keinen Laberflash und druff,druff, druff..... is nisch wie suff.....
sooo jetzt backe ich Mohnschnecken und wisch noch mal die Bude..
danach schaue ich nach einer Freundin die gerade aus der klinik zurrück ist..... ich bin kein schlechter Mensch wenn ich druff bin.... wenn ich jetzt nich druff wäre... würde ich nicht nach meiner freundin schauen.. is das rischtgig??
Zitat
ich hoffe, du nimmst das zurrück..
Was denn?? Ich habe nichts geschrieben, was ich nicht auch vertreten kann!
Zitat...ich bin erst mit 40 auf Therapie
, damit meine Kinder nicht alleine sein mussten.
...und Du glaubst ernsthaft, dass Du denen damit einen Gefallen getan hast?
Oh man...Ich habe auch Kinder...und wie dicht musste ich ständig sein, um mir die schlimmsten Sachen zu verschönern...
Aber glaub mir, die Realität holt dich trotzdem wieder ein.
Noch eins: Du bist eine klasse Prävention für mich...Da will ich nie wieder hin
Gruß
Sodella.. habe geputz,gebacken und meine Kleine hat mir noch mal ne Ladung Wäsche gebracht.... habe von einer Freundin vorhin ein paar schöne Dekoblumen bekommen und habe sie jetzt in der Wohnung verteilt... das es farblich passt.Gestern, habe ich von meinem Schwiegertöchterchen... den Tod der einen Leuchter hält als 3 D Bild bekommen.... habs sofort in einen silbernen Rahmen und nu hängt er perfekt... musste allerdings die Salvatore Dali Bilder ab hängen... voller Stielbruch.... egal... ich hoffe, das meine Kleine bald aus zieht und ich endlich ein eigenes Zimmer bekomme..... habe schon einen Hesse Spruch als Wandtatooo..... und auf mich wartet ne Menge bastelkfram.Von meiner Cussine habe ich 3 alte Puppen bekommen..... bis Oktober werd ich die schon klein bekommen und meine aufestauten agressionen..... kann ich vor allem am Hartplastik ablassen.. der Einen habe ich gleich mal das Auge rein gedrückt.... hab da so mein Spass..... jetzt werde ich meine 17 Ordner noch von der Front neu bekleben und beschriften und die Verlagssachen zu einem neuen Ordner machen... dann habe ich 18.... über 600 Versteile... aber stimt es eurer Meinung nach.... auf Spead betreit mann Sinnlose Schreiberei???
Zitat... aber stimt es eurer Meinung nach.... auf Spead betreit mann Sinnlose Schreiberei???
...aber das macht nix - Man(n) kann es ja eh kaum entziffern, wenn Du so druff bist!
Gruß
wieder unterstellst du mir etwas..... ich schreibe meine Sachen immer noch mal in´s Reine und wenn ich ein Wort versaut habe noch einmal und auch leserlich.Natürlich ist es nicht ok wenn Eltern Drogen nemen und ich bin da nicht stolz drauf.... jedoch Schlimmer geht Immer.... ich nehme ja nix, wo ich dann Nix mehr mit bekomme..
wenn du selber einmal nicht so gut warst.... wieso bist su so hart zu mir..... wie konntest du deiner Sucht entfliehen?? Und bitte..... solche Aussagen...wie mann könnte nix entziffern wenn ich etwas schreibe..... das setzt du einfach mal vorraus..... aber das finde ich nicht gut..... weil du mich da angreifst,wo ioch doch gerade mir Mühe gebe.Es braucht nur ein Wort falsch sein und ich schreibe das Ganze komlpett noch einmal.....
klahr wenn ich loslege dann ist es manchmal schon unlserelich.. ist aber auch Nix, was Jemand lesen soll und sei mal ehrlich.. hast du Hesses Handschrift schon einmal gesehen oder gelesen...... hmmmm der war zwhar nich druff aber hatte auch ne Sauklaue.....
Jedoch bekam ich keine wirkiche Antwort auf meine Frage..... ist es nun Sinnlose Schreiberei oder kann mann es auch Hbby nennnen... ist denn Überhaupt etwas Sinnlos wenn mann etwas tut.... beschäftigt ist.. sinnlos ist doch nur die Zeit.... in der mann Untätig ist.... oder sehe ich das falsch???
Zitatwenn du selber einmal nicht so gut warst.... wieso bist su so hart zu mir.....
weil ich denke, dass in deinem Zustand nur noch die harten Ansagen durchdringen....und dich über so´n Larifarigesülze sowieso nur kapputlachen würdest!...(is übrigens meine eigene Erfahrung)
Zitat..... wie konntest du deiner sucht
entfliehen?? .....
Weil andere - und auch ich selbst - hart zu mir waren. Weil ich lernte das Leben ohne Stoff auszuhalten.
Zitat..... weil du mich da angreifst,wo ioch doch gerade mir Mühe gebe.Es braucht nur ein Wort falsch sein und ich schreibe das Ganze komlpett noch einmal.....
Du gibst dir einfach an der falschen Stelle Mühe. Es bringt ja doch nix, solange du zugeröhnt schreibst. Ich hab dich auch schon anders gelesen
ZitatJedoch bekam ich keine wirkiche Antwort auf meine Frage..... ist es nun Sinnlose Schreiberei oder kann mann es auch Hbby nennnen... ist denn Überhaupt etwas Sinnlos wenn mann etwas tut.... beschäftigt ist.. sinnlos ist doch nur die Zeit.... in der mann Untätig ist.... oder sehe ich das falsch???
Diese Frage(n) kann ich ruhigen Gewissens mit NEIN beantworten.
Alles im Leben hat seinen Sinn.
Gruß
Hi Poli,
Ich hinterfrage erstmal das Motiv deiner Frage, bzw. der Fragen. Fragst du das, weil du glaubst, du könntest nur Kreativ Schaffen, wenn du auf Speed bist? Bezweckt deine Frage eine Bestätigung bzw. eine Bejahung eines Sinnes deines Konsums? Manchmal wirkt das so auf mich. Vielleicht ist das ein Konstrukt des Suchtteufelchens.
Deine Fragen sind nicht so leicht zu beantworten, da sie (für mich) nicht klar gestellt sind. Wenn das eher allg. ist, dann ist´s ja hier auch das falsche Thema. So, nun genug, ich werde mich mal versuchen:
Deine erste Frage, war ja, ob das Schreiben auf Speed sinnlos ist. Lass mich das mal aufbröseln: Erstens: Schreiben ist nie sinnlos, das Schreiben um des Schreiben Willens ist ja schon sinnvoll, auch unsinniges Schreiben ist also sinnvoll *find*. Zweitens: Schreiben auf Speed. Nun, das mag Kanäle eröffnen, die sonst vielleicht blockiert sind und Ergebnisse erzielen, die es clean vielleicht nicht gäbe - aber ob das bessere oder schlechtere Ergebnisse sind, mag dahingestellt sein. Ein Grund nicht clean zu sein, ist es allerdings nicht, denn meiner Ansicht nach, erreicht man einen tieferen und bewussteren Zugang zur eigenen Kreativität ohne Drogen, weil das Schaffen mehr aus sich selbst heraus entsteht. Blockaden werden durch Drogen nicht überwunden, sondern nur umgangen. Ich glaube ich habe sogar mal eine Studie darüber gelesen, dass harte Drogen bei Langzeitkonsum die sog. produktive Kreativität deutlich mindern.
Zu guter Letzt: die Sinnfrage. Was ist Sinn und was nicht? Wozu braucht es einen Sinn? Ich finde, dass sollte jeder für sich beantworten. Deine Ansicht, dass sinnlos nur die untätige Zeit ist, kann ich so nicht befürworten. Da schwingt mir persönlich zuviel Leistungsanklang mit. Zeit ist einfach nur Zeit, ohne Wertung. Nur dazusitzen und zu Sein kann wertvoller sein, als ein Geniestreich zu vollführen. Der Geist muss auch einfach zur Ruhe kommen und verarbeiten können, sonst geistert er umher und springt, ohne wirklich irgendwo zu sein - meine Ansicht (und Erfahrung).
Wenn wir schon bei der eigenen Meinung sind: einer Sucht kann man nicht "entfliehen"
So genug eigene Meinung geschrieben, ich hoffe deine Frage richtig aufgenommen zu haben, Poli und dass du damit nun was anfangen kannst. Falls das zu abschweifend ist, so möge ein Mod bitte die Verschiebung ins OT vornehmen.
lg,
grany
auweija..... bin immer noch wach und ist schon anstrengend zu lesen.... verstehe den letzten Satz jetzt gar net..
was is Mod und OT???? Müsste ich das wissen.
In den Büchern steh halt, mann betreibt sinnlose Schreiberei.... ich habe auch schon nüchtern Geschichten geschriebe.... Wenige und es war als wäre ich auf Drogen und erlebte was ich schrieb und dann war ich plötzlich wieder zu hause... aus der Geschichte..... es hat mir nicht gefallen, war wie weggekickt... das mag ich nich und ich bin einfach so verdammt gerne wach.....
und ja... dieses scheiß Spead setzt Sachen bei mir in Gang..... die sonst nicht passieren würden.... ich rede mal mit Anderen...
Hatte Heute Nacht besuch von einem lieben Jungen.... nimmt aber Alles,Medikamete,Drogen,Alk..... ein Borderleiner und er knallt sich einfach so viel weg...
meine Freundin die Magersüchtige ist aus der klinik und nun haben die sie so hoch dosiert das sie dotal neben der Spuhr ist.. ich hasse das.. immer wieder diese Opfer um mich rum,so liebe Menschen und so weggebiemt..
ich bieme mich auch.... aber fitt und nehme teil am Leben.....
und bin jetzt Niemand der sich breit macht.... und halte nix von medizien und Alkohol...
Und ja... ich komme nüchtern nicht an mich ran...... blockier halt und auf spead... kann ich in mein innerstes sehen und auch mal über Sachen nachdenken..... die in mir gerichtet werden müssen.
Und ich kann auch das Leben ohne Soff aushalten.... aber in der Zeit,ist für mich das Leben einfach anstrengend.. will Niemanden sehen.... mache meinen Haushalt ungerne aber Immer... mache meine Jobs aber ansonsten... häng ich rum,penne rum.... bin nicht so gestylt und mit Lust und Freude am Leben..
Wenn ich dann anfange zu flitzen und bei mir das Wach im Kopf angeht und ich loslege und mache und tue und räume und mich unterhate und meine Paar Tage Runde mache.... dann wünschte ich einfach,ich wäre einfach immer so, wie auf Spead....
Und ich schlaf so ungerne und bin einfach nicht so zu bremsen...
mag auch jetzt gar nicht an den Schlaf denken.... will noch nicht, reicht heute Abend ....
merkt mann eigentlich so wirklich einen Unterschie... zwischen meinem Nüchternen Schreiben und den Drufftexten???
Ok, texte halt Nüchtern nur wenig....
Ja.. ich mag mein gepepptes Ich lieber..... und wenn ich daran denke.. ich bin nu Oma und noch bekommt der Kleine das nicht mit.... gehe ihm auch wenn Möglich an Drufftagen aus dem Weg.... ich möchte nicht, das er so ne Oma hat....
Ich sehe auch ummich herum... das die Leute mit Speadsucht.... keine 2 Tage am Stück durchmachen und zwischendruch schlafen.....
schlafen aber auch Alle mal gerne..
und ich will immer nich in den schlaf.... und hasse den Morgen nach der ersten Nacht nach ner Wachrunde.. dann ist sie wieder da.. die Müde und .... scheiße einfach...
Ist das ein bisschen zu verstehen.
Und Rocki... ich habe Nix gegen harte ansagen.. mags nur nich wenn mann so falsche Sachen mal in den Raum stellt.. kann lesbar Schreiben schon lesbar.... würd ich jetzt nüchtern nie so ordenlich machen ....
Druff sein,ist nicht Immer dotal neben de Spuhr zu stehen.. aber das ist auch unterschiedlich.... ich kenne Leute... die können auf Spead nich so..... verspuhlt nennen die das....
ich empfinde es wie aufgespuhl,aufgeladen und aktiviert... ein besseres im Hier sein, so wach halt und ich freu mich wenn ich da sein kann ohne Müde und Alles scheiße,hab keinen Bock..
bin schon gespannt.. was OT und Mod is..... is mir aber peinlich, das ich nicht weis worum es geht...
Ich werde nicht mehr so lange flitzisch sein... die Schmerzen sind scho da.... jetzt kömmt dann bald der Hunger.... und ich werde wohl noch vor Heute Abend im Schlaf landen.....
bekomme einfach dieses nicht schlafen mögen aus mir raus....und hab mir nen Sau blöden Rythmus über die Jahre angewöhnt...
ich dreh mich echt im Kreis.. naja..
danke für eure Komentahre... und ich bekomme schon mit was ich da lese auch wenn ich druff bin... sogar eher als Nüchtern.. da haperts eher mal beim lesen.
Wünsch euch was.. auch noch ein Sonniger Tag... ich seh mit sicherheit nicht ausgeschlafen aus und wenn ich pech habe muss ich mit dem Hund raus,hmmm Sonnenbrille hilf warscheinlich..
cu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!