Gute Klinik Entgiftung im Raum Mainz/Koblenz/Franfurt

• Hallo,

bekomme schon seit Jahren Medikamente verschiedener Art.

1/2 Jahr Antibiotikum 4g Ceftriaxion und 1 Jahr alle Arten von Tetracyclinen gegen chronische Borreliose.

Habe seit Jahren sehr starke wandernde Schmerzen im ganzen Körper und bin oft so erschöpft, das ich es manchmal am Tag nur zum Duschen und Zähneputzen schaffe.

An extrem schlechten Tagen liege ich Tagelang im Bett, das heißt, ich brauche eine Klinik die auch auf dieses Krankheitsbild eingeht.

Zurzeit nehme ich Lorazepam, Tramadol und Tilidin ein.

Da ich die Medikation verringern möchte oder ganz weglassen möchte, suche ich eine Entgiftungsklinik im Raum Mainz/Koblenz/Frankfurt oder wenn nicht anders möglich woanders in Deutschland.

Ich möchte im Anschluss aber in keine AHG oder Reha, da ich Psychotherapeutisch und Psychatrisch vor Ort gut betreut werde.

Es sollte keine Psychosomatische Reha oder Psychosomatisches Krankenhaus sein, da diese auf mein Krankheitsbild nicht eingehen, habe unter Zwang der BFA schon einige Kliniken durch.

Keine einzige war zur Reha war zu empfehlen, keine wusste was Sie mit mir anfangen sollten, alle wurden vorzeitig abgebrochen.

Psychiatrien fallen ganz weg, da war ich einmal, dort wurde ich mit Cymbalta Tagelang zugstopft bis mein Kreislauf versagte und ich zusammenbrach, obwohl ich denen mitgeteilt habe das ich diese Medis, SSRI, SNRI, und alle anderen nicht vertrage.

Allso es sollte eine Klinik sein, die mir hilft von den starken Medikamenten wegzukommen, mich aber wie eine Mensch behandelt, und mir versucht zu helfen.

Wo Ärzte und Pfleger/Schwestern und Betreuer menschlich sind und nicht am Leid ergötzen oder ihren Sadismus aus leben, wie in der Psychiatrie in der ich war.

Vieleicht habt ihr ja ein paar gute Tips und/oder am besten selbst den Alltag der mir zu empfehlenden Klinik miterlebt.

Jede weitere schlechtere Erfahrung treibt eher den Konsum nach oben als nach unten.

Danke und gruß Marcel11

• Zitat

Wo Ärzte und Pfleger/Schwestern und Betreuer menschlich sind und nicht am Leid ergötzen oder ihren Sadismus aus leben, wie in der Psychiatrie in der ich war.

das ist Dein Eindruck von Leuten, die Dir bis jetzt nur helfen wollten?

Da hat Irgendjemand eine leicht verschwirlbelte Wahrnehmung! Entweder die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Betreuer?!

Oder DU!

Edit:
    Ich hab bei meinen ersten Entgiftungen auch immer auf das ganze herzlose Personal geschimpft!
    Die Erkenntnis, die ich heute (im Nachhinein) daraus gewonnen habe: ICH...war noch nicht soweit.

Gruß
    Dry

• @Marcel11
    Da du jetzt etwas sehr Spezielles suchst, kann ich dir aus dem Stehgreif auch erst einmal nicht weiterhelfen.
    Hast du schon einmal probiert, dich an eine örtliche SHG, die sich mit Borreliose auseinandersetzt, zu wenden, oder an den entsprechenden Dachverband? Mit der entsprechenden Problematik stehst du bei weitem nicht alleine da, und ich denke entsprechende Vereine, bzw. Verbände haben auch auf die Schnelle die passenden Experten an der Hand.

@dry68
    So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen wollen. Tatsächlich gibt es wohl ein paar wenige Institutionen, in denen der übliche Ton und das Verhalten des Personals nicht sonderlich zu den Bedürfnissen psychisch Belasteter passt, um es diplomatisch auszudrücken. Ein Freund von mir, seines Zeichens Psychotiker, und ein schon lange ernsthaft Hilfesuchender, bzw. in unregelmäßigen Abständen gern Hilfenutzender, hat auch ein paar Kliniken durch, und geht bei Bedarf seit etlichen Jahren aus eben jenen Gründen durchweg in die gleiche Klinik. Inwieweit man da nun den Bediensteten an sich Vorwürfe machen kann, äußere, organisatorische Zwänge beteiligt sind, usw., mag und kann ich nicht beurteilen. Allgemein kann man aber sagen, dass sich die Situation in derlei Einrichtungen in den letzten Jahrzehnten wirklich grandios verbessert hat, und das eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
    Borreliose kann auch körperlich immens einschränken, so dass sich eine Therapie unbedingt an diesem Tatbestand orientieren muss. Da ist es eben mit dem "Schema F" nicht wirklich getan, und als Betroffener kann man sich da ganz leicht missverstanden vorkommen, als drückte man einem Querschnittsgelähmten die Krücken in die Hand: "Na kommen Sie, probieren Sie doch mal! Das schaffen Sie schon!" Das wäre zwar gut gemeint, aber sinnentleert. :winking_face:

LG
    WbD

• Hi Wbd,

Zitat

So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen wollen.

dabei habe ich mich auch noch ziemlich "diplomatisch" ausgedrückt Ich dachte mir, nicht gleich direkt/punktgenau, was ich denke...sondern lieber etwas pauschaler antworten:r:

Denn:

Zitat

Tatsächlich gibt es wohl ein paar wenige Institutionen, in denen der übliche Ton und das Verhalten des Personals nicht sonderlich zu den Bedürfnissen psychisch Belasteter passt, um es diplomatisch auszudrücken.

...das mag sein und glaube ich dir gerne:gi:.

Aber für jemanden, der einen Rundumschlag startet, bei dem die ganze Mannschaft einer Klinik als "unmenschlich" hingestellt wird - quasi das gesamte Personal sich nur am Leid seiner Patienten ergötzt und seine sadistische Ader auslebt, hätte ich normalerweise noch was ganz anderes als eine "leicht verschwirlbelte Wahrnehmung" auf Lager:j:

Gruß
    Dry

• Hallo dry68,

ich schrieb, wie du schon makiert hast von der Psychiatrie, eine leicht verwirbelte Warnnehmung habe ich nicht !.

Die Erfahrung in der Psychatrie, die habe ich gemacht und nicht nur ich, da war keiner da der helfen wollte.

Danke für die hilfreiche Antwort, eine Entgiftung, die würde ich gern vieleicht machen.

Vieleicht sollest du den Text besser lessen bevor du schießt!

Ob ich soweit bin oder nicht werde ich sehen, wenn ich mal eine Entgiftung angefangen habe.

Könnte jetzt noch mehr schreiben, weil ich mich ärgere, aber ich lass es.

gruß Marcel11

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Hallo dry 68,

was hättest du denn gerne ganz anderes gesagt, das gegen die station beziehungweise gegen die Klinik die ich meine mehrere Anzeigen laufen!

Du kennst also alle Kliniken und alle sind nett und einfühlsam, toll!

Ich frag mich nur was ich mit deinen zwei Antworten anfangen soll, haupsache mal was geschrieben?

Hier ein Link, vieleicht hilft dir das weiter, bevor du über mich urteilst.

Psychiatrie-Opfer - Kabale und Psychiatrie

Ab hier kann vom Moderator/in der Thread geschlossen/gelöscht werden, werde auf den Thread nicht mehr Antworten.

Mache nochmal einen neuen Thread auf und bitte mir meine Frage zu beantworten und nicht den Inhalt meines Textes zu analysieren bzw. zu kritisieren!

• Hallo WrongByDesign,
    es ging mir nicht um die SHG, es ging mir um die Medikamente, Schmerzmittel und Benzo, die ich gerne reduziert oder vermindert hätte.

Mir geht es ja nicht um einen Kick, ich brauche die Medikamente wegen meiner Erkrankungen.

Falls jemand mir eine Klinik empfehlen kann, wäre mein Thread beantwortet.

danke und gruß Marcel11

p.s. wenn nicht schließe und lösche den Thread und ich werde mich dann in den nächsten Tagen abmelden.

hier noch ein Link: http://krabatt.beepworld.de/menschenrechte.htm

schau dir oben mal bitte den Videolink Menschenfalle Psychatrie an

• Zitat

Sorry, aber daran störe ich mich auch.
    Weil von solchen Aussagen fühle ich mich doch selbst angegriffen. Ich arbeite in einer Psychiatrie und kann dir mit Gewissheit sagen, dass unser Pflegepersonal sicher nicht so drauf ist.
    Klar, kann man schlechte Erfahrungen machen und es gibt schwarze Schaafe, aber dann so eine Aussage dann fast zu verallgemeinern, sorry, das geht gar nicht und wie du merkst, führt das hier zu Missverständnissen.
    Und mit deinen Links hetzt du auch ein wenig. Find ich auch nicht ok.
    Dann muss ich auch so eine böse Schwester sein wie du denkst und ergötze mich an dem Leid anderer, nur weil ich in der Psychiatrie in der Pflege arbeite.

Spezielle Klinik weiß ich auch nix.
    Bei uns im Haus, kämst du extra auf eine Station für Medi-Entgiftung und wenn das überstanden ist, meistens verlegt auf Stationen, die zu den Begleitdiagnosen passen und/oder nötig sind dann.

• hallo marcel,

vorab, ich kenne auch so eine klinik, wo man als süchtiger in die unterste schublade gesteckt wird, wo insbesondere das pflegepersonal genervt ist, wenn man außer der reihe von denen etwas will.
    die andere seite ist, ich kann es verstehen, weil durch sogenannte drehtürpatieneten ihnen bewußt gemacht wird, dass ihre arbeit für die katz ist. ich möchte diesen job nicht machen, weil, man sieht zu selten die früchte seiner arbeit.
    wenn dir etwas daran liegt, deine suchtbehandlung in richtige bahnen zu lenken, dann kann ich dir meine klinik wärmstens empfehlen.
    allerdings wirds kein zuckerschlecken.
    Soteria Klinik Leipzig GmbH*-*Home

lg uwe

• Hey Marcel,

Zitat

es ging mir nicht um die SHG, es ging mir um die Medikamente, Schmerzmittel vbglossarlink.gif und Benzo vbglossarlink.gif , die ich gerne reduziert oder vermindert hätte.

Ich habe dich schon verstanden, worum es dir geht, habe aber eben das Gefühl, dass dir nicht mit jeder x-beliebigen Einrichtung gedient ist.

Mir geht es dabei um Folgendes: Vereine, die sich speziell mit Borreliose auseinandersetzen, kennen sowohl das Krankheitsbild und dessen Erfordernisse, als auch die damit oft verbundene Medikation, bzw. die Entgiftung von einer Solchen im Detail, und konnten im Lauf der Jahre mit Sicherheit eine Menge Erfahrungen bezüglich empfehlenswerter Kliniken sammeln.
    Was nutzt es dir, wenn ich dir jetzt eine prima Entgiftungsklinik empfehle, man dort aber aber von Borreliose keinen Schimmer hat, nicht weiß, dass Fatique Teil des Krankheitsbildes sein kann, und man dich eventuell mit Reaktivierungsmaßnahmen zupflastert. Da ist eine Menge Frustration vorprogrammiert. Daher meine Idee eventuell mal bei entsprechenden Verbänden, bzw. Vereinen an die Tür zu klopfen, ob es an der Stelle eventuell etwas wie "die eierlegende Wollmilchsau" gibt.

Ansonsten: Es gibt allerorten gute Kliniken, die sich versiert und engagiert ihren Patienten annehmen. Die Gegenbeispiele sind und bleiben Einzelfälle. Ich kann dir nur empfehlen, einen Termin für ein Erstgespräch in einer Klinik in deiner Nähe zu vereinbaren. Meist bekommt man schon da ein Gespür für, wie die Atmosphäre in der jeweiligen Einrichtung so ist.

Zu deinen Links:
    Naja, dreht sich ja tatsächlich alles um ein und dieselbe Klinik. Gibt halt solche Institutionen. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Psychiatrie begrenzen sich auf Sachsen, sind aber durchweg positiv.
    Das haben auch nicht alle Patienten so gesehen, und es gibt da gewisse "aufrührerische Patienten mit gewissen Störungsbildern", die a) überall zu finden sind, und b) das Empfinden der halben Patientenschaft mit in den Keller ziehen. Interessant war, dass man schon im Vorfeld regelrecht spüren konnte, wenn bald mal wieder allgemein die Stimmung kippen würde. Daher gebe ich nicht allzu viel auf die persönliche Wahrnehmung von Psychiatriepatienten, sondern vertraue da auf meine eigene Nase.

LG
    WbD

• Wenn wir sowieso schon mal beim Ärgern sind, dann können wir das Ganze gerne noch erweitern/verfeinern:r:

Zitat von Marcel11;223157

ich schrieb, wie du schon makiert hast von der Psychiatrie, eine leicht verwirbelte Warnnehmung habe ich nicht !.
    Die Erfahrung in der Psychatrie, die habe ich gemacht und nicht nur ich, da war keiner da der helfen wollte.

Falsch!

Zitat von Marcel11;223134

Keine einzige war zur Reha war zu empfehlen, keine wusste was Sie mit mir anfangen sollten, alle wurden vorzeitig abgebrochen.

Du sprachst sogar von mehreren Rehas/Kliniken!

Zitat

was hättest du denn gerne ganz anderes gesagt, das gegen die station beziehungweise gegen die Klinik die ich meine mehrere Anzeigen laufen!

Warum nur die Station? Hast Du die Anzeigen wenigstens konsequent gegen die anderen "grauenhaften Kliniken" auch gestellt?

Gruß
    Dry

• An alle hier im Thread,

ich möchte mich entschuldigen, vieleicht habe ich es falsch angefangen.

Wollte auch keinen von euch persönlich angreifen.

Ich habe WrongByDisign gebeten diesen Thread zu schließen und mich als Benutzer zu löschen.

An alle die sich persöhnlich angegriffen fühlen und fühlten, ein großes Entschuldigung, auch an Dry

Angezeigt habe ich niemanden, in den Rehas wo ich war wurde ich gut behandelt, mir konnte nur bei der Erkrankung keiner helfen.

Schüß und bitte schließen und löschen.

Eine frohe und schöne Weihnachten an alle und liebe grüße Marcel11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!