Hallo alle miteinander, :wink:
ich bin noch ziehmlich neu hier, aber ich wünsche mir ein wenig Unterstützung zu finden. Vielleicht ist es besser etwas zu mir meiner
Situation zu erzählen.
Ich bin 37 Jahre alt und habe schon einige (3) Therapieen hinter mir.
Ich habe nach meiner letzten es lange geschafft clean zu bleiben (bis
auf ein paar kleine Rückfälle). Nun bin ich seit ein paar Monaten am
Stück rückfällig. Immer wieder versuche ich davon wieder weg zu kommen.Leider scheiter ich immer wieder. Am besten währe es wenn ich in einer Entgiftung gehe, aber das ist für mich zur Zeit noch ausgeschlossen. Der Grund dafür liegt in meiner Arbeit, ich arbeite in einer kleinen Firma und wenn ich nicht da bin steht die halbe Produktion. Ausserdem darf mein Chef nichts davon wissen, zwar weiß er das ich mal drauf war, aber wenn erfährt das ich wieder seit Monaten drauf bin, habe ich echt ein Probelm! Das möchte ich vermeiden.
Es ist aber auch zum verrückt werden, jedesmal wenn ich denke, jetzt
schaffe ich es, kommt das nächste Ding was mich verzweifeln lässt. Das
sind gesundheidliche Probleme, die jetzt ausführlich zu Beschreiben
sprengt den Rahmen wohl ein wenig. Ich kann aber sagen das ich mit den Schmerzen auf Dauer nicht klar komme und dann zu den Drogen greife um die ganze S... auszuhalten. Naja, wenn konventionelle Schmerzmittel nicht helfen dann muß ich eben was anderes besorgen. Die Ärzte habe da auch ein wenig Schuld, da teilweise meine Beschwerdeden nicht so ernst genommen wurden oder falsch diagnostiziert und behandelt wurden, obwohl
ich Hinweise auf die Ursache gegeben habe. Aber ich bin ja nur der
Patient ( der keine Ahnung hat ) und der Arzt ist allwissend. Diese
Götter in weiß, alles Delitanten. zB.: Ich gehe mit einer nicht
verheilenden Wunde am Bein zum Arzt und weise daraufhin das ich dort
mal ein Abzess hatte und das Bein seitdem schlechter durchblutet wird.
Nein, damit hat das auf keinen Fall zu tun, ne Hauttransplantation wollte er einleiten, erst der dritte Arzt, und bis dahin ist es ja noch alles viel schlimmer geworden, hat mein Hinweis ernst genommen und daraufhin behandelt.Das ist nur das eine Ding in den letzten zwei jahren, ich kann da noch mehr Beispiele erzählen, alle habe mit heftigen Schmerzen zu tun.Aber die ganzen Schmerzen mussten irgendwie betäubt werden. Normale Schmerzmittel habe kaum geholfen, naja, als EXjunkie besorgt man sich dann irgendwann mal etwas anderes, um es auszuhalten. Das soll die ganze Misere jetzt nicht entschuldigen und ich will jetzt auch nicht sagen das das der einzigste Grund ist für meine Rückfälligkeit, da spielen natürlich auch noch so einige andere Sachen eine Rolle, aber
immer wieder Schmerzen hat den Rückfall zumindestens vor mir selber
rechtfertigen können.
Nun sitze ich hier, bin gefrustet von mir selbst und fühle mich wieder
mal als Versager, weil ich es nicht schaffe. Hey, ich bin soweit
runterdosiert das es körperlich eigendlich gar nicht so schlimm ist,
einen kalten Entzug zu machen, aber die psyche spielt irgendwie nicht
mehr mit, Resignation, Depression....
Zum Glück habe ich meine Arbeit, sie hält mich davon ab total
abzustürzen....
MFG Random