Was ist denn los mit mir???

• Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin fast 30 jahre alt, komme aus bayern und zur zeit absolut nicht zurecht mit meinem leben.

Ich fang einfach mal an zu schreiben, würde mich freuen hier etwas halt und hilfe zu finden!

Also, ich war nun 1,5 jahre mit meiner ex freundin zusammen, seit letzen Samstag ist schluss. Ich habe schon länger gemerkt das was nicht stimmt, wir hatten keine körperlichen kontakt mehr etc. dann hab ich samstags mit ihr gesprochen und es ihr sozusagen aus der nase gezogen. Dass hat mich natürlich so runtergezogen und moch endlich mal zum nachdenken über mich und mein leben gebracht!

Ich weiss sehr wohl woran de Beziehung gescheitert ist. An mir und meiner art zu leben.
    Ich war schon relativ früh mit dem Alkohol zusammengestossen und trinke nun regelmäßig einen über den durst. Zwar nicht jeden tag, aber am wochenede eigentlich immer. Mir ist bewusst dass das nicht ok ist. Habe auch lange jahre gekifft, und bin gott sei dank seit einigen wochen davon weggekommen.

Generell ist mein leben immer etwas naja, ohne basis. Ich bin ein gutaussehnder typ, aber komme mir immer gleich blöd vor und bin sehr schüchtern. Hab wenig selbstwertgefühl und dadurch auch wenig selbstbewusstsein!

Ich brauche immer Alkohol, das ich locker werde und mit anderen menschen „einfach“ reden kann. Es ist nicht so, dass ich nie auf menschen zugehe, aber mit Alkohol fällt es mir einfach leichter. Auch mit meinen wenigen freunden kann ich nie wirklich offen reden und verschlucke meine probleme sozusagen immer und behalte diese für mich!

Was zum ende meiner beziehung geführt hat ist ein problem dass mich schon mein ganzes leben begleitet:

Ich nehme mir immer was vor und mache es nicht zu 100% fertig, wenn überhaupt halb. Z.b. wollte ich schon lange meine plautze wegtrainieren, esse aber immer wieder fettige sachen, und schafe es seit jahren nich einen vernünftigen körper anzutrainieren. ich mache ein fernstudium, aber lerne nie wirklich mit engagement sonder wie auch in der schule damals immer so dass ich es halt grad so schaffe (wenn überhaupt). Alles mwas ich mache ist immer so ein bischen halt, nichts halbes und nichts ganzes ...

Das hat letzendlich zum ende der beziehung geführt, weil ich einfach kein mann bin sondern immer nur vor mir herschiebe!

Was auch noch ein punkt ist, dass ich immer viel wert darauf lege, was andere von mir denken! Ich muss immer besser aussehen, das tollere auto haben etc.

Mich regt das alles soooo wahnisinnig auf, ich weiss das ich so niemals richtig zufrieden und glücklich werden kann in meinem leben.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, wollte euch aber erstmal einen überblick geben über meine situation.

Ist mir denn überhaupt zu helfen?

• Auf jeden Fall mußt Du Dein Alkoholproblem in den Griff kriegen.So,wie Du es beschreibst

Zitat

Ich brauche immer alkohol, das ich locker werde und mit anderen menschen „einfach“ reden kann.

ist es mir auch ergangen.Ich wurde lockerer usw.Für eine zukünftige Basis einer wertvolleren Lebensqualität ist es ein unverzichtbares muß,auf diese "alkoholischen"Hilfsmittel zu verzichten,und zwar ganz.Das ist der Anfang für weiter Schritte.

• Zitat

Ist mir denn überhaupt zu helfen?

Aber sicher ist Dir zu helfen. Man kann jedem helfen, der bereit ist, Hilfe anzunehmen.
    Daß Du die Kifferei abgelegt hast, ist doch schon ein toller Erfolg. Da hast Du doch schon etwas bis zum Ende gebracht. Wenn Du auch noch den Alk unter Kontrolle bekommst, kannst Du danach Schritt für Schritt eine Baustelle nach der Anderen angehen. Nur nicht alles auf einmal, das schaffen nur sehr wenige Menschen. Dann baut man nämlich einen riesigen Berg vor sich auf, von dem man fast erdrückt wird, und gibt schon auf, bevor man eigentlich richtig angefangen hat.

• Hallo,

danke für eure antworten!
    Ich hab den Rat von Volker wirklich ernst genommen und bin einfach spontan auf ein anonymes alkoholiker trefen gegangen. ich hoffe nun dass ich es schaffe davon wegzukommen, ich möchte das !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!