Re-traumatisierung???

  • Im letzten Jahr... habe ich bei einem Aufenthalt von 3 Monaten,mich versucht von zwei Ereignissen aus meiner Vergangenheit su befereien.. sie zu verarbeiten und habe die Schreibtherapie gewählt... wissentlich das es zu einer Re-traumatisierung kommen kann..... habe ich die Sache durchgezogen.. in der Hoffnung so könntees klappen..... ich habe mich Re-traumatisiert und meine Stöhrungen.. Ängste... Trigger- Flashbacs-Schlafstöhrung usw verschlimmert.... kann nicht zum Therapeuten weil ich irgendwie nicht reden kann..... wie kann ich mir nun helfen oder wer oder wo....... ich will dieses Problem und dieses Ereignis endlich verarbeiten und wieder nahbar sein.... wer weis da was drüber.....

  • Hallo Politoxe,

    Schade, dass dein Aufenthalt so nach hinten los ging. Eine Therapie ist, wie jede (medizinische) Behandlung, nie ganz ohne Risiken, dazu gehört eben auch sowas wie Retraumatisierung.
    Von der Vergangenheit befreien - das ist eine Wortwahl, die eher nicht realisierbar ist, zumindest nicht auf gesundem Weg, aber mit der Vergangenheit im Heute leben lernen, das liegt wohl im Bereich des Machbaren.
    Um an ein Trauma ranzugehen, musst du erstmal stabil werden. Reden lernen kann auch Inhalt einer Therapie sein - einfach nur über dich reden, nicht zwingend über schwierige Inhalte, sonder je nachdem was dir möglich ist. Auch andere Kanäle des Ausdrucks sind in einer ambulanten Therapie möglich - das Nicht-Reden-Können sollte dich also nicht davon abhalten, dich mal nach einer umzuschauen.
    Ansonsten eben Traumatherapie; in was für einer Klinik warst du denn? Weil die sollte ja auch zu dir und deinen Problemen passen und dir einen sicheren Rahmen bieten. Es gibt Traumakliniken, wo du z.B. erst an deinen Problemen arbeiten kannst wenn du bestimmte Stabilisationsstufen erreicht hast und das auch nur nach und nach.
    Viele Wege führen zum Ziel, da gibt es sicher auch einen für dich, wenn du dich nochmal ran traust und auch den letzten Aufenthalt aufarbeiten magst, findet sich sicher was.

    lg,
    grany

  • ich mag eigentlich nicht mehr... aber weis... ich kann die Sache bzw muss sie zu Ende bringen.... ich spuhle ständig zurrück.. ich war in Werneck..... ich werde auf Jedenfall Alles versuchen..... ich muss nur erst einmal wissen.... wie und bei wem und wann.... ich kann schon die Vergangenheit hinter mir lassen wenn die Geschichte ein ganzes is mir fehlen noch Stücke..... wenn ich Sex mache,dann kommen neue aber ich kann kaum noch Sex machen..... ich war mal Nynphoman und bin froh diese Krankheit Promesquuitive gehabt zu haben...... und was ist schon gesund.... nix was zu mir passt denn ich brauche keine Gesundheit... da werde ich nur alt...... danke für deine Nachricht

  • wie ich aus der Re-traumatisierung heraus komme, weis ich immer noch nicht und hoffe
    das hier vielleicht doch noch ein Komentar kommt,der mir weiter hilft.=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!