Hallo,
(kurze Erklärung, ich hab sowas ähnliches schon beim "Vorstellen" gepostet, aber hier wird es wahrscheinlich noch ein bisschen ausführlicher.)
In einer Schulaufgabe stand ich so unter Druck, dass ich dann irgendwie zur Schere gegriffen habe, mich geschn'tten hab und dann konnte ich auf einmal wieder schreiben. Das ist jetzt ca 2 Jahre her. Inzwischen ritze ich mich wieder. Vor ein paar Monaten war es so, dass, immer wenn ich unter großen Druck stand oder wenn mich jemand kritisiert hat oder ich mich ausgelacht gefühlt hab - was in meiner Realschulzeit SEHR oft vorkam -, dann habe ich mich mit der Schere geritzt.
Als dann in der neuen Schule (Fachoberschule) das Praktikum im Kindergarten war, hat eine Erzieherin mich IMMER kritisiert, und als ich dann genug hatte bin ich da weg und hab mir klingen gekauft und... nja, mich geritzt..
Seit dem ritze ich mich fast täglich. Ich fühl mich gut, währenddessen und danach. Und irgdndeine kleine Stimme in mir sagt "Das ist krank!"
Ach ja, ich mach schon seit ca einem Jahr eine Thrapie, bis vor einem Monat hab ich nie über meine Selbstverletzungen geredet, aber als ich mir die Klingen gekauft hab, da hab ichs meiner Thera dann gesagt...
Liebe Grüße
CuttedWolf