So, hoffe, der thread ist hier richtig: Hab eine Frage an alle:
Was tun, wenn Leute sich einfach nicht helfen lassen wollen, niemandem vertrauen und einfach abblocken?
Konkretes Beispiel: Ich habe eine Freundin, die sich selbst verletzt, ne soziale Phobie hat und dazu noch allerlei andere Probleme (könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen). Problem ist: Ich hab ihr gesagt, dass ich für sie da bin und dass sie mit mir reden kann und das schien eigentlich auch ok zu sein... Dazu muss ich sagen: Wir kennen uns aus dem rl, aber über ihre Probleme haben wir wenn dann über MSN/ICQ gesprochen (weils da ja leichter ist). Sie war schon einige Zeit auf invisible und wollte offenbar nicht mehr wirklich mit mir reden... Ich hab mir da nicht viel bei gedacht; dachte, sie hätte sicher jemand anders und dass es ihr wahrscheinlich eh unangenehmer ist, mit jemandem zu reden, den sie in real kennt.
Aber neulich hatte ich Geburtstag und sie ist einfach nicht aufgetaucht; hat nichtmal angerufen und abgesagt oder so und hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hab keine Ahnung, was ich ihr getan habe, aber irgendwie ist es mir langsam auch zu blöd, ihr immer hinterher zu laufen. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten und gesagt, dass ich da bin und das gilt auch immernoch... Aber eigentlich müsste das doch dann von ihr kommen, oder ist das der falsche Ansatz? Ich bin total verunsichert: Will sie meine Hilfe einfach nicht oder liegt das Problem woanders? Sie hat mir nämlich mal gesagt, dass es für sie sehr schwierig ist, Vertrauen aufzubauen und dass man vieles mit der kleinsten Randbemerkung komplett zerstören kann. Ich hab nur leider keine Ahnung, wo so eine Randbemerkung gefallen sein sollte, also woran liegt es? Was soll ich tun? Irgendwer ne Idee?