Referat

• Meine eine Freundin muss auch n Referat machen und das ist über Arten vol Selbstmord... und ich wollt halt hier mal fragen (sie ist hier nicht angemeldet), was es für welche gibt und was bei denen passiert. Also auch so art schlechtere arten und bessere... Wir haben ja schon was gefunden, aber nicht so wirklich viel.. arten wissen wir ja ein paar, aber nicht die Folgen...

Also schonmal danke

PrInCeZz

• Sorry, das war mein erster Gedanke eben der ist mir so rausgerutscht :winking_face:

Für welches Fach muss Deine Freundin dieses Referat denn schreiben?

Hat sie denn schon anderweitig Infomaterial gesammelt?

Wie ist es denn dazu gekommen, dass sie genau über ein solches Thema schreibt/schreiben möchte?

Und warum mag sie nicht selbst fragen?

LG

schelliiee

• du musst wissen, princezz, dass selbstmordvarianten hier ganz sicher nicht preisgegeben oder diskutiert werden. es kommt so ein bissl rüber, als wolltet ihr gar kein referat drüber schreiben, sondern es für euch wissen. von daher denk ich, schelliiee meinte, dass es ein fake is und ich denke es nämlich auch.
    alles nur vermutungen. sollte es nicht so sein, kannst ja stellung dazu nehmen.
    lg, mea

• für ethik.. wie viel sie hat und so weiß ich nicht.. sie hat mich halt gefragt ob ich hier was schreibe... und warum sie dieses thema genommen hat weiß ich doch nicht ich sollte einfach nur fragen... und sie ist hier nicht angemeldet

• das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, lies dir nochmal die Regeln durch, vielleicht geht dir dann n Lämpchen auf, siehe Methodendiskussionen, wie Mea schon gesagt hat.

• Dann sollte deine Freundin einfach Google nutzen, ich schätze 1,5 Mio Seiten bei dem Suchbegriff :winking_face:

Franz

[m]verschoben, weil es im Off Topic sicher besser aufgehoben ist[/m]

• *zustimmt*
    also, ich denke das is ein Thema,w as wir hier nicht gerbauchen können ...

ich denke du hast es sicher nicht falsch gemeint, oder hast dir evtl. dabei nichts gedacht als du es für dine freundin eingestellt hast ..
    aber ich muss ehrlich sagen ... das mit dem referat .. könnte ich auch wie schelliiee als fake aufnehmen ..

• Moment. Halt, Stop.

Deine Freundin will allerernstes sagen, wie sicher es ist, aus einem ........ zu ..... und welche Folgen eintreten können, wenn der Versuch nicht klappt?

Vielleicht schreibst Du ganz gezielt einmal die Überschriften auf, wie zum Beispiel:

:. Gründe für Suizid
    :. Statistiken
    :. (....)

Dort sollte aber sicher KEINE Methodenauflistung sein. Das wäre nun doch zu weit gegriffen. Meinst nicht auch?

• Also ICH als Lehrerin würd ja mal sagen, der Pädagoge der so ein Thema stellt und ein Referat darüber halten lässt sollte schleunigst aus dem aktiven Schuldienst entfernt werden!! Ich mein hallo und dann hat man halt nen schwer depressiven und slebstmordgefährdeten Schüler in der KLasse und da vorne erzählt einer: "Ja also wenn man das so und so macht, dann stehen die Chancen 10:1 das es gelingt und so und so is absolut unsicher..." Boah, da könnt ich kotzen bei sowas... :angry_face:

• ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ernst gemeint is und in diesem referat wirklich sui-methoden vorgestellt werden sollen. unverantwortlich!

Mea

• Der Witz ist, so etwas ist nicht mal verboten. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit versucht, dass solche Seiten dichtgemacht werden, wo Methodendiskussion zulassen.
    Nach unserer Gesetzgebung ist es aber nicht verboten und nur direkte Mithilfe zum 'Selbstmord steht unter Strafe.

Hier wird es sowas jedenfalls nicht geben, auch nicht für ein Referat.

Aber diese Lehrerin kann ja gerne aml vorbei schauen, dann werde ich der mal sagen wo es lang geht :14:

Franz

• Das find ich ja auch so "klasse" .. das man diese Vorschläge oder Ideen zum Freitod nicht verbeitet ..
    ich finde, es ist genauso mit beitragen wie direkte mithifle ... :14:
    ich bin schockiert :angry_face:

• Na, bevor sich noch weitere aufregen kann doch Princess sicher schreiben, was dabei rausgekommen ist. Inwiefern die "Aufklärungsarbeit" geglückt (oder auch nicht) ist.

• Methodendisskussion hat doch auch immer zwei seiten..
    und ich finde es gut das seiten strickt getrennt sind...

also wie dieses hier komplett ohne und wie diese mit diskussion eben ...

kann man sich wenigstens raussuchen was man bevorzugt....

zum rest sag ich nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!