wie ihr in der Überschrift lesen könnt, bin ich leider in die Suchtverlagerung geraten und überhaupt nicht stolz darauf. Kein Alk mehr aber dafür bin ich Diphenhydramin abhängig geworden... Dieser Wirkstoff ist z. B. in Vomex und/oder Vomacur oder in Reisetabletten vorhanden. Und das ist richtig Scheiße ... Musste raus jetzt
Suchtverlagerung - Diphenhydramin-Sucht
-
-
Zum Ende meiner Alkoholsucht schlich sich der Konsum langsam tt ein. Habe mir Tabletten gegen Übelkeit aus der Apotheke geholt und da merkte ich so eine beruhigende und irgendwie high-machende Wirkung. Ab dem Zeitpunkt an habe ich täglich 20 Tabletten a' 50 mg Diphenhydramin und dazu habe ich noch ca. 10 Schlaftabletten auch tagsüber genommen. Habe mir irgendwie nichts schlimmes dabei gedacht, hatte aber jeden Tag Horrortrips... alk und die Schlaftabletten habe ich aufgehört zu konsumieren. Es war mir nicht bewusst, was das für ein Horrorzeug ist bzw. Wollte es nicht wahrhaben...
-
...mann pain...,
echt shit wenn da eigentlich nur eine Suchtverlagerung stattgefunden hat und das Bloede dabei ist ja das Medikamentenentzug nicht unbedingt einfacher ist als Alkoholentzug und auch den sollte man nicht einfach mal so eigenverantwortlich durchziehen, schon gar nicht bei den Mengen die Du Dir da zugemutet hast. Da solltest Du Dich bei einer fachkundigen Klinik melden wenn Du da wieder rauswillst sonst kann der Ausstieg aus dieser Medikamentenabhaengigkeit wieder zu einem Rueckfall in die Alkoholabhaengigkeit fuehren. Schei**-Kreislauf.
Mach einen Entzug mit und wenn notwendig nimm eine anschliessende Therapie in Anspruch. Was anderes kann ich Dir da echt nicht empfehlen.
Viele Gruesse:
Siegfried
-
Hey paindrop...
sofort ab zum Arzt mit dir! Und nicht auf eigene Faust entziehen. Im Bereich von Antihistaminika ist auch an einigen Ecken die Rede von einem Entzugssyndrom, dies wohlgemerkt bei Einsatz im therapeutischen Spektrum. Bei Anticholinergika (und der Stoff wirkt auch als solches) sind ausgeprägte Entzugssymptome auch bekannt.
Das du davon runter musst, ist klar. Das Zeug hat diverse Nebenwirkungen, vor allem bei missbräuchlichen Dosierungen, über die wir hier reden! Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber damit ist absolut nicht zu spaßen. Das geht von Leberschäden, Hirnschäden bis Muskelnekrosen, und gehört zu den "klassischen" missbräuchlich genutzten Medis.
Ab zum Arzt!
LG
WbD -
ja, ist wirklich kacke. Die letzten Tage habe ich schon runterdosiert auf 10 Tabletten, ich gehe ja seit einiger Zeit wieder regelmäßig Joggen. Ich werde die jetzt Schritt für Schritt runterdosieren. Nächste Woche werde ich mit meinem Therapeuten darüber sprechen. Habe gestern mal so gegoogelt und da haben viele Leute das Zeug für einen Trip genommen als Halluzinogen. Ich war echt geschockt, als ich das gelesen habe.
-
Du, ich meine wirklich Arzt. Mit den Dingern ist nicht zu spaßen, echt nicht, und im Rahmen eines Entzugs kann es zu derben Komplikationen kommen... die Belastung für das Herz-Kreislauf-System kann extrem werden. Ich will dir da jetzt keine Predigt erteilen, aber auf den Eigenversuch würde ich es da nicht ankommen lassen!
ZitatIch war echt geschockt, als ich das gelesen habe.
Ich finde die Aussicht auf Hirnschäden eigentlich viel schockierender bei einem nicht einmal verschreibungspflichtigen Präparat.
-
mensch pain...mit dem Zeugs ist echt nicht zu spassen...mach das unter medizinischer Aufsicht...
-
Ach Pain,
da sieht man es mal wieder, gell?!!
Verbuche das als Lehre und geh zum Doc, bitte!
Zieh dich nicht runter, aber sei konsequent, spiel nicht die Heldin - das bist du doch schon!
Es geht so vedammt schnell, wenn man unsere Krankheit hat, das man 'da mal eben' was nimmt.
Ist klasse, dass du es dir eingestehst und nun offen drüber schreibst. (Heldin)Achte auf dich, sprich mit nem Arzt.Ich habe mit dem Zeugs Null Erfahrung, aber es wurde ja schon einiges über die Gefahren geschrieben.
Viel Kraft (und ey: Das ist nur ein weiterer Schritt in die Freiheit, weißte?!!) LG.Gane
PS.Habe das gerade mal betrachtet; es kann gut sein, dass ein Teil deiner Spannungen und Verstimmungen auch von den Zeugs kommt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!