Tauber Arm und taube Finger

• Hallo!

Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen.
    Seit Dienstag ca. habe ich immer das Gefühl, dass mein linker Arm einschläft, aber eher von Ellenbogen abwärts zu den Finger. Liege ich nur kurz darauf, dann sind meine Finger taub. Aber nicht alle. Es kribbelt dann im kleinen Finger, Ringfinger und Daumen. Die anderen beiden fühlen sich ganz normal an.
    Ich hatte auch Schulterschmerzen, aber die konnte ich erfolgreich mit Wärme behandeln.
    Kennt Jemand von euch sowas?
    Zum Arzt wollte ich, wenn es in 1-2 Wochen nicht besser geworden ist.

Liebe Grüße,
    SoccerLady

• Hm, Taubheitsgefühle und Kribbeln sind höchstwahrscheinlich ne Nervensache. Könnte vieles sein: ein eingeklemmter Nerv, Karpal-Tunnel-Syndrom, ein erster MS-Schub... :winking_face: Nee du, nicht noch 1-2 Wochen warten, direkt am Montag zum Arzt! Bist doch an der Quelle! :winking_face:

• Bei Sportlern steht auch immer die Frage im Raum, ob es einen Schlag auf den Ellenbogen gab... gestoßen, drauf gefallen... der Ulnarisnerv hängt ja am Ellenbogen quasi an der Luft. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich habe das seit ein paar Monaten dauerhaft. Ab zum Neuro. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Also gestoßen habe ich mich nicht. Ich hab im Urlaub wirklich so ziemlich nix sportliches getrieben als dass ich 2 mal laufen war in 3 Wochen. Mehr nicht.
    Es ist schon besser geworden. Grad weil es so viele Sachen sein könnten, hoff ich ja, dass es alleine weggeht. :winking_face:
    Heute Abend ist es auf jeden Fall weniger geworden. Beobachte das aber morgen mal nachm Fußballspiel.
    Wenn es dann nicht weggeht, muss ich mal schauen wie das mit Arzt wird. Werde dann vielleicht mal unseren Stationsarzt fragen.

• Ich habe so etwas auch hin- und wieder. Bei mir sind es dann lt. aerztlicher Diagnose Nerven die ich mir einklemme und das hoert eigentlich auf wenn ich den Arm dann anders lege. Das kann aber auch ganz andere Ursachen haben und eine medizinische Klaerung solltest Du da besser frueher als spaeter in Augenschein nehmen.

Du kannst ja mal hier reinsehen...

Karpaltunnelsyndrom,

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hallo Lady,

biste Radgefahren?

Da hat man das - gerade mit den Fingern - relativ häufig, wie die Anderen schon schrieben, ist das dann meist ne Nervensache ...da drückt dann etwas auf den Nerv und dann dauert es gerne mal länger (mehrere Monate) bis es wieder aufhört.

Ich hatte es regelmäßig nach längeren Radtouren und mit den Ergonomischen Griffen wurde es weniger.
    Vielleicht lange den Arm aufgestüzt gehabt?

(und ich würde nicht zum Arzt gehen :r: ....grins ...muss ja auch mal ne Gegenstimme her ..doppelgins ....wir Deutschen sind die Europameister in der Disziplin Arzt-Besuch - aber gesünder sind wir deshalb noc lange nicht!)

LG Wolke

• Ich kenn es auch und ich war auch zum Arzt weil es echt lästig war. Beide Unterarme schliefen ständig ein.
    Z.B wenn ich etwas länger festhielt und so.
    Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt, der aber uninteressant ist.
    Verantwortlich fürs einschlafen der Arme ist bei mir Osteochondrose.( irgendsone Entzündung bei der HWS)
    Seit dem ich Funktiontraining mache ist es sehr viel besser geworden.

Ich würde dir empfehlen doch zum Arzt zu gehen, wenns nicht aufhört.

lg
    desty

• Es ist komischer Weise nun weg. Seit 2 Tagen kein einschlafgefühl mehr. Fahrradgefahren bin ich ab Montag wieder.
    Komisch. Aber ich hab auch den verdacht, dass es von Liegestütze gekommen sein könnten. Das probiere ich heute Abend nochmal aus. Wenn es dann morgen wieder da ist, weiß ich wovon.

• Sitzt Du richtig auf dem Rad?
    Die Wirbelsäule versucht auszugleichen. Eine Fehlbelastung im Lendenwirbelbereich wird im Hals gerne "gespiegelt", strahlt dann in die Peripherie und verursacht diese Symptome. :gi:

• Hallo Soccerlady :smiling_face: hast du Probleme mit der Brustwirbelsäule und/oder Halswirbelsäule? Auf welcher Seite hast du denn die Schulterschmerzen? Diese Taubheitsgefühle habe ich auch öfter. Warst du schon mal beim Chiropraktiker?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!