Wieder angefangen..

  • Ich bin so blöde..

    Als ich vor einigen Wochen den "Zusammenbruch" hatte und mich geschnitten habe, habe ich mir, als es mir besser ging, geschworen, ich tu es nicht wieder, notfalls wie beim Alk "nur für heute bzw. nur für diese Stunde nicht". Und jetzt ;(? Seit einigen Tagen reisse ich wieder an meiner neurodermitis geplagter Haut, und hab die Wunden am Fuss heute aufgerissen :loudly_crying_face: . Kann kaum noch auftreten, es tut weh.. Und ebben hab ich mich "erwischt", wie ich in der Küche stand und ein Messer nahm- ich war wieder kurz davor mich zu schneiden :loudly_crying_face:
    Keine Ahnung warum, ich hab mich so erschrocken und das Messer weit von mir geschmissen..

    Was geschieht da mit mir???? :loudly_crying_face:

    mausi

  • Guten Tag Mausi ..

    hmm .. ich kann mirvorstellen wie du dich fühlen musst ...
    aber lass dich icht unterkriegen, denn jetzt erst recht bauchst du die Kraft zu kämpfen ... !
    Doch verklage dichnciht für das was du getanhast ..
    ok, du hattest evtl. nen kleinen Rückfall .. aber such bei dir keine Schuld, du hast es getan,w eil du in dem Moment nicht anders konntest..
    verklage dichnciht für die Vergangenheit,w eil da kannst du nichts mehr ändern ..
    und wenn du jetzt dauernd fragst" Mein Gottw arum hab ich das geamcht.. " etc. dann zehst du dich runter .. und du kommst vielleich twieder in die gleiche Situation, wo du kurz davor bsit ... etc.

    Versuche mitder Vergangenheit ins reine zu kommen , dich dafür nicht anzuklagen und positives zu finden ..

    Sie nur mal das Beispiel .. du warst kurz davor nciht zu schneiden ..
    ja .. aber eben: KURZ DAVOR !

    Du hast es NICHT gemacht.. du hattest dich, gerade dann als es darauf ankam unter Kontrolle .. sieh das als Zeichen, dass du es schaffen kansnt!

    Ich wünsch dir alle Kraft. und lass dich nciht zu arg rutner ziehen!
    :wink:

  • Hallo, Zyna!

    Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte, stimmt schon, ich habe es NICHT getan.

    Ich hatte mich selber so wahnsinnig erschrocken, denn diese Art der SV habe ich zuletzt vor "ich weiss nicht wie vielen Jahren" getan, und in diesem Jahr fang ich mit dem Sch.. wieder an.. Nein, ich werde versuchen es als das zu sehen, was es war- ein Rückfall, den ich aber noch im Griff hatte, ich muss noch mehr auf mich achten.

    Ich hatte anfangs irgendwann hier gesagt, ich würde mich nicht verletzen, stimmte ja auch, als ich es "damals" tat, wusste ich garnict, was das war und ich konnte ja damit aufhören.

    Dass mein Kratzen und Reissen an offenen Wunden nicht ganz so "normal" ist, das weiss ich mittlerweile, so wie ich weiss, dass ich jetzt erst beginne, meine Vergangenheit zu verarbeiten.

    Liebe Grüsse

    mausi

  • So wie du deine WOrte formulierst .. bist du auf dem richtigen Weg ... das hört sich jetzt voll, hmm... komisch an .. aber mir fäll tim Moment kein nderes Wort ein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde es gut dassdu deine Vergangenheit verarbeitest... und das du die Situation ansiehst,wie sieist ..als Rückfall, den man erleben darf!

    Ich wünsch dir alles Gute *knuddl*

  • Hallo mausi,

    Rückfälle gehören dazu und sind auch völlig ok.

    Es kommt nur darauf an, dass Du sie erkennst und daran arbeitest, Deinen Weg nicht aus den Augen verlierst und weiterkämpfst.

    Das tust Du, wie ich lesen kann und bin superstolz auf Dich.

    LG

    schelliiee

  • Danke, ihr Beiden, es tut gut, so etwas zu "hören" !

    Im "realen" Leben kann ich irgendwie nicht wirklich drüber reden, dass ich ein Alkproblem hab, das wissen schon ein paar, auch, dass ich nun seit einger Zeit trocken bin.

    Aber SV, ich weiss nicht, das stösst auf derartiges Unverständnis, zumal das ja nie wirklich auffiel.

    Ja, ich versuche meinen Weg weiterzugehen, dass ich überhapt mal dahin komme, wo ich jetzt stehe, das hätte ich vor einem Jahr nie gedacht..

    LG mausi, die heute endlich mal wieder aus tiefstem Herzen mit ihren Kindern lachen konnte..

  • Ich ärger mich, ich bin traurig, das bunte Gemisch der Gefühle..
    Mein Mann fragte mich heute, was das für Stellen am Fuss seien, ich merinte nur, da hab ich mich versehentlich geschnitten..
    Meine Güte, wie lange geht das noch gut? Ich möchte es nicht, absolut nicht, und tu es doch immer wieder..
    Am Donnerstag- ja, da hab ich verdammt nochmal mich wieder geschnitten, und seit gestern pul ich dran rum.. Schuhe anziehen? Geht garnicht, wie gut, dass ich ausgelatschte Tretter hab..
    Ich hab Angst, ich krieg das nicht unter Kontrolle, doch ich weiss auch, geh ich jetzt damit zu meinem Arzt- er würde alles in Bewegung setzen, dass ich doch noch in eine Klinik komme..
    Ein Ausrutscher? Ein Rückfall? Der Beginn einer neuen/alten Sucht?
    Ich muss das wieder unter meine Kontrolle bringen, ich muss..
    Und ich hab Angst...

    mausi

  • Liebe mausi,

    nach allem was ich in letzter Zeit hier von dir lese, denke ich, dass ein Klinikaufenthalt für dich vielleicht gar nicht das schlechteste wäre. Sei ehrlich zu dir selbst, auch wenn du andere (z.B. deinen Mann) anlügst. Sei ehrlich zu dir selbst und du kannst dir deine Fragen selbst beantworten!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!