Diese Sehnsucht...

  • Hi!
    Also irgendwie frag ich mich grad, ob das Verlangen irgendwann mal aufhört. Kann mir das grad gar nicht mehr vorstellen. Also ich denk schon, dass ich eigentlich ohne das Schneiden auskommen kann. Kommt halt ab und an noch vor, aber eigentlich brauch ich es nicht mehr. Jedenfalls denk ich auch nicht mehr so oft daran und so.
    Aber dennoch sind die Gedanken immer wieder da. Und dann manchmal auch Taten. Und ich frage mich, wie lang wird das so bleiben? Ist man dieses Verlangen überhaupt eines Tages los? Ich seh mich schon mit 70 immernoch mit Rasierklinge im Bad sitzen^^ Nee aber ernsthaft, frag mich echt, wie lang ich diesen Druck noch ertragen muss.

    Liebe Grüße,
    Ragazza (die das Schreiben grad als Skill verwendet...)

  • Huhu Liebes!

    Die selbe Frage stell ich mir auch des öfteren irgendwie. Ich schaffe es zum Glück immer standhaft zu bleiben, bis jetzt, aber dennoch sind die Gedanken daran immer wieder da...
    Ich denke aber nicht, dass Du mit 70 damit noch zu tun hast. Es wird schon irgendwann aufhören denke ich. In Deinem Leben wird sich schließlich noch so vieles verändern, vielleicht denkst Du in ein paar Jahren schon gar nicht mehr dran.

    hdl
    Raja

    Was erzähl ich hier eigentlich? Bin die letzte die da was zu sagen sollte, egal.

  • Hallo!

    Nunja, also bei mir ist es so: Ich habe mit SVV angefangen als ich 16 war. Dann hatte ich immer wieder Pausen, einmal sogar fünf Jahre, aber das Verlangen danach war immer da. Ich habe es oft verdrängt, nicht beachtet, dann dafür so eine Art psychisches SVV betrieben... Vor eineinhalb Jahren hab ich dann wieder angefangen und zwar schlimmer als je zuvor, wahrscheinlich weil ich den Drang danch die ganze Zeit weg geschoben habe... Naja, dnan hab ich eine Therapie gemacht und die hat mir sehr sehr geholfen! Heute ist es, so dass es zwar Momente gibt, in denen ich es gerne wieder tun würde, aber andererseits gibt es auch Momente, in denen es mir schelcht geht und in denen ich es noch vor einem Jahr gemcht hätte, wo ich jetzt gar kein Verlangen mehr habe! Bei mir hat das Verlangen sehr stark nachgelassen... Ganz weg gehen wird es wohl nie, doch es kann in einen Rahmen kommen, in dem man sehr gut damit umgehen kann...

    Liebe Grüße
    rose

  • ich habe damit angefangen, als ich 24 war - als Ersatz für Drogen, da ich meine Ausbildung schaffen musste.
    Und es war eine falsche Taktik - ich habe nur noch eine Sucht dazu bekommen, das Verlangen nach Drogen ist dadurch nicht verschwunden.

    Aber ich merke, dass der druck zu schneiden immer weniger wird, vielleicht liegt es an Sommer, vielleicht an Alter - ich weiss nicht, ich will keine falsche Hoffnung machen, aber ich denke, dass wenn man nicht nachgibt und damit die cleane Zeit immer länger wird, so ein Art von Hemmungsschwelle ensteht.

    Nie Hoffnung aufgeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!