Hallo :wink:
Also ich hatte (habe?) einiges an psychischen Erkrankungen,u.a. Depressionen. Habe aber in einer Therapie gelernt mit vielen umzugehen und dank die Hilfe meiner Therapeuten habe ich auch einiges geschafft. Neue Ziele gesetzt und so. Naja und auch angefangen was zu verwirklichen. Umschulung zu meinem Traumberuf zum Beispiel. Ich hab gedacht, ich hab es wirklich geschafft. Durfte Tabletten absetzen (also das Antidpressivum), hab den neuen Beruf in Angriff genommen und schien wieder "stabil" zu sein. Und ich hab auch gedacht ich bin jetzt gefestigt. Durch eine naja sagen wir mal Trennung vom Partner bin ich wieder ganz unten. Ich bin depressiv. Kriege kaum noch was auf die Reihe. Nehme wieder AD´s. Mir ist das ganze total peinlich. Ich weiß nicht wie ich es den Leuten sagen soll. Weil eh schon keiner so recht an mich geglaubt hat, wie ich von so Depressionen auf einmal "geheilt" bin und wieder Sachen in Angriff nehmen kann. Tja und jetzt steh ich da
Ich mag nicht allen anderen Recht geben, ich fühle mich in dieser Depression auch anders als in der Depression zuvor. Ich weiß es geht vorüber und ich bleibe auf meinem Weg. Also mache auch meine Umschulung weiter. (Ist aber auch nur 1xwöchentlich Schule) Aber da ist zum Beispiel ein Reitturnier. Ich wollte mein erstes Turnier gehen und das schaffe ich jetzt einfach nicht mehr. Hab zuviel Angst und Co. Und ich mag es keinem sagen das ich nicht reite. Weil sich das bei mir eh keiner Vorstellen konnte aufgrund meiner Ängste und durch die Depression dass ich überhaupt mal Reitturniere gehe. Ja und ich muss zugeben es wäre schwer gewesen aber ich hätte es gemacht. Ausrüstung dafür gekaut und Trainiert. Und jetzt das. Und dann werde ich permanent gefragt wie spät ich denn dran bin weil so viele Leute gucken kommen wollen und ich nicht weiß wie ich schreiben soll das ich es einfach nicht schaffe zu reiten Es hat eh keiner an mich geglaubt und naja.... ich mag es denen nicht bestätigen. Nicht sagen das ich wieder Depressionen habe..... auch wenn sie sich diesmal nicht so schwer anfühlt wie die male zuvor weil ich einfach viel dazu gelernt habe. Trotzdem kann ich nicht damit umgehen. Will mir keine eventuellen "Vorwürfe" von den anderen anhören. Hab Angst nicht mehr Ernst genommen zu werden wenn es wieder besser geht und ich weiter mache, weil alle denke mein nächster Rückfall kommt bestimmt und ich schaffe eh nichts..... versteht ihr was ich meine? Wäre gerade über einen Rat oder so sehr dankbar....
Liebe Grüße von Neela