hey leute
ich hab von meinem 15. lebensjahr an gekifft, täglich ca ein gramm meistens in der bong.
ich bin seit 7 monaten clean, komisch fand ich dass ich keinerlei entzugserscheinungen hatte, wenn meine kumpels einen gekifft haben. ich stand meist einfach daneben und habe einfach ohne dass ich das bedürfnis nach dem joint hatte eine zigarette geraucht.
aber mit der zeit wurden es immer mehr zigaretten, als ich noch gekifft habe hat bei mir eine packung industrielle zigaretten 5 tage gehalten (eine packung drehtabak ca 2 wochen) und heute sind es bei industriellen 0.5 tage (ergo 2 packungen am tag) und bei selbstgedrehten 3.5 tage (2 packungen pro woche)
nun habe ich in der zeit die ich früher mit Kiffen verbracht habe langeweile gehabt und vorallem auf einmal geld, vorher war nie welches da! und was mache ich idiot? ich renne damit in die spielhalle und das seit einem halben jahr. ich habe keinen cent und wenn ich morgen mein gehalt bekomme ist es schon weg weil ich schulden habe. ich will mich auf mein studium konzentrieren aber ich bin mit meinen gedanken beim daddelautomat und hoffe dass ich einmal mit x tausend euro aus dem laden gehe und die ganze scheiße hinter mir lasse. aber ehe das passiert bin ich tot oder die tausende euro die ich gewinnen könnte würden meine schulden nicht decken.
ich gebe mein ganzes geld (kindergeld, gehalt, unterstützung durch die eltern) für zigaretten und spielautomaten aus.
manchmal überlege ich ob ich nicht einfach wie früher wieder Kiffen sollte. nachdem ich mit dem Kiffen aufgehört habe wurde ich ein ganz anderer mensch, ich war fröhlicher, offener und habe so meine derzeitige freundin kennengelernt. und sie bemerkt wie schlecht ich in letzter zeit drauf bin und dass ich mich verändert habe... (sie weiß nicht dass ich spiele oder wie extrem viel ich rauche)
und ich war zwar als kiffer nie so glücklich aber ich war nie so deprimiert wenn ich wieder mein ganzes geld in der spielhalle verloren habe. die Cannabis Sucht hat mich in einen abgrund gezogen und ich habe den absprung vom gras geschafft, bin aber nicht aus dem abgrund der Sucht entkommen und ich hoffe ich finde hier jmd der mir helfen kann, mir tipps geben kann, ich will einfach wieder ein normales leben und nicht wenn meine freunde sagen: "lass uns feiern gehn" sagen müssen ich habe kein geld. ich will den absprung schaffen, habe schon etliche foren beiträge gelesen, nichts hilft, deswegen schreibe ich diesen text
entschuldigt bitte wenn der text recht lang ist
ich danke jedem der sich das durchliest und mir irgendwie versucht eine hilfestellung zu geben oder mir hilft!