Hallo,
ich muss mal was los werden.
Ich war 9 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich klein gemacht hat, mich erniedrigt, körperlich und sexuell missbraucht hat. Immer mit irgendeinem Grund, warum ich selber daran Schuld wär. Und immer die Drohung: Uns wird nur der Tod trennen!
Nun liegt das Alles bereits 11 Jahre zurück. Doch jeden Tag denke ich an ihn. Auf der Strasse schaue ichmich IMMER um, wer da noch so ist. Ständig ist die Angst da, er könnte mich gefunden haben. Wenn ich mal nicht zwangsläufig auf der Strasse an ihn denke, kommen Gedanken wie: Sucht er mich eigentlich? Ist das vielleicht für ihn erledigt?
Jetzt ist eine Frau aus der damaligen Zeit in meine Gegend gezogen und sie hat ein Kind von ihm. Meine Panik ist, jetzt kann er wegen seinem Kind hier sein und mich zufällig entdecken. Muss er garnicht suchen....
Ich frage mich, ob ich vielleicht etwas durchdreh??? Paranoia (schreibtman das so?) oder ne Psychose ???
Ich weiss, ich muss meinen Alltag wuppen, verkriechen geht also nicht. Außerdem habe ich gemerkt, ich möchte nicht weg laufen (war mein 1. Gedanke - Flucht). Hab mich 11 Jahre versteckt (durchsuche sogar regelmäßig das Internet nach meinem Namen) aber weg laufen werde ich nicht.
Im Moment ringe ich mit mir mit Seblstverteidigung anzufangen. Das würde verhindern, dass ich mich als hilfloses Opfer fühle wenn wir uns treffen.
Kann mir Jemand Tips geben, wie ich mit den Geaken zurecht komme? Er hat es nicht verdient soooviel Raum in meinem Kopf enzunehmen!!!
Besten Dank
Löwenmama