Augenproblemen an PC

• HI,

obwohl ich extrem kurzsichtig bin, hatte ich nie Problemen beimm PC.
    Aber so seitz Paar Tagen ist es so, dass wenn ich Paar Stunden an Rechner sitze, dann werden meien Augen müde und ich habe Schwerigkeiten beim Lesen.

Bin auch ziemlich beunruhigt, weil ich einen kaufmännischen Beruf habe, und PC einfach dazu gehört.

Ich weiss nicht, was ich da machen soll.

Soll ich vielelicht meine PC-Aktivitäten nur auf die Nötigste beschränken?

Wer kennt sich damit aus?

• Hi Gia,

das muss ja nicht unbedingt an Deinen Augen liegen (obwohl geh zur Sicherheit einfach mal zum Optiker und mach einen Sehtest), es kann aber auch an Deinem Monitor liegen. Wenn der z.B. so langsam den Geist aufgibt und anfängt zu flimmern merkt man das nicht immer sofort.

LG Minun

• also ich glaub nich das es an den stunden liegt..also wie viele stunden am tag hockst du vorm pc?? zb ich hock vor mein pc so 18stunden am tag und das tuh ich seit 2jahren..bis jetz hab ich keine so richtige probleme ausser das meine augen rot werden,dafuer gibts augentropfen,frag ma den Optiker oda frag ma in die Apotheke nach..wie auch Minun sagt vill liegt es an deinem Monitor??

• Trägst du denn eine Brille, wenn du am PC sitzt oder liest, wenn du so kurzsichtig bist? Lass es checken, vielleicht hat sich deine Kurzsichtigkeit ja verschlechtert...

Liebe Grüße
    rose

• @gelberose
    ich trage Kontaktlinsen, ohne geht gar nicht bei -13,5.

Ich denke, ich muss wirklich zum Augenarzt, aber erstmals fahre ich weg, da habe ich auch kein PC im Zelt :winking_face:

• Also ich hab mit den KOntaktlinsen am PC auch große Probleme, wenn ich da längere Zeit vor dem Bildschirm sitze (auch Fernseher und Kino und so). Da werden meine Augen extrem trocken und dann geht gar nix mehr. Also zieh ich am PC und so immer lieber ne Brille an. Bei mir hilft das auf jeden Fall... Oder probiers mal mit so billigen Augentropfen aus der Drogerie, einfach regelmäßig ein bisschen die Augen befeuchten, vielleicht hilfts ja etwas...

LG

• ach ja, die Kontaktlinsen :grinning_squinting_face:

Nach 2 Tagen Festival, ohne diese Linsen rauszunehmen, kann ich momantan gar keine Linsen ab und laufe mit den Brillen rum :loudly_crying_face:

Ich hoffe, dass ich zu meinem Rückkehr wiedere Linsen tragen kann..ich sehe mit Brillen fürchterlich aus (Lisa Plenske lässt grüssen )

• ich weiss nicht, zur Zeit sitze ich beruflich fast 9 Stunden an PC und wenn ich dann zu Hause mal chatten will, dann bin ich binnen einen Stunde so k.o., das nicht nur PC sondern sogar TV anstrengend ist

Ist das normal?

• Kann auch sein, dass eventuell an Pollen etc. liegt??? D.h. du musst da nicht wunder wie allergisch sein, aber eben doch so, dass die Augen drauf reagieren (kann auch im "Alter" noch kommen ;)).
    Augentropfen zum feucht halten, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

• Pollen im September? Eigentlich nicht, meine Augen sind nicht rot, sie sind nur müde, das nervt total, weil eígentlich sitze ich sehr gerne am PC..

• Ich leide momentan auch an Heuschnupfen... also irgendwas fliegt wohl doch noch... Und rot sind meine Augen anfangs auch nicht gewesen nur trocken und gereizt und ermüdet!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!