Hi Leute,
ich habe da was Blödes. An und für sich jetzt kein großartiges körperliches Gebrechen, aber etwas Nerviges:
Ich habe da einen Muskel am oder im Ohr (ich kann den beim besten Willen nicht recht lokalisieren), der bei Anspannung dafür sorgt, dass ich ein starkes Rauschen im Ohr höre, was sämtliche "Außengeräusche" überlagert, und der einen gewissen leichten Druck auf den Ohren erzeugt. Ein ziemlich merkwürdiges Gefühl.
Nun, diesen Muskel kann ich schon seit Jeher willkürlich steuern, und ich war bis vor ein paar Jahren eigentlich der festen Überzeugung, jeder müsse das können. Bei körperlichen Tätigkeiten, wie dem Tragen schwerer Sachen, aktiviere ich diesen Muskel sehr oft unwillkürlich. Als Kind habe ich damit oft aus Langeweile einen Takt im Ohr erzeugt, oder bei Dingen, die ich nicht hören wollte, probiert das Rauschen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, was mir aber besten Falles nur eine halbe Minute gelang.
HNO-Ärzte haben mich ob des geschilderten Phänomens auch schon wie einen Spinner angesehen, aber keinem war das bekannt. Das kann doch nicht möglich sein, dass ich da einen Muskel habe, den sonst niemand hat????
Und jetzt mal ganz blöd in den Raum gefragt: Hat diesen Muskel irgendwer noch?? Ich frage in meinem privaten Umfeld seit Jahren dumm herum, aber bisher Fehlanzeige. Das kann doch nicht möglich sein.
Mein eigentliches Problem: Seit ein, zwei Wochen habe ich da so ein komisches Muskelzucken in haargenau diesem Muskel, inklusive kurzem Rauschen und Druck auf dem Ohr... kommt das zu häufig und zu erwartet, wird es mir mal kurz schwummrig bis übel. So ein Muskelzucken, wie es wohl ein jeder von uns, schon einmal am Auge gehabt hat. Das ist derart enervierend, dass ich gedenke, damit zum Arzt zu gehen, wenn das nicht in absehbarer Zeit aufhört.
LG
WbD