Schizoide Persönlichkeit und schwierige Ankündigungen..

  • Danke!

    Ja, ich hoffe, irgendwann ist das mit dem Hin und Her auch vorbei.

    Ich liebe ihn und er ist ja auch ein guter Mensch: Ehrlich, er liebt mich, erkümmert sich sehr gut um mich, bringt mich zum Lachen, wir mögen dieselben Filme und ähnliche Musik und so. Essen, unsere Leidenschaft : ) Das ist nicht alles, aber er ist einfach sehr lieb zu mir, er ist einzigartig. Das ist wirklich gut, positiv.

    Aber eben seine Krankheit. Die macht alles schwer. Und er ist dazu ja noch ein komplizierter Mensch.

    Ich kann nur sagen, dass ich es versuche, weil ich ihn liebe. Aber ich werde ihm sagen, wenn ich es nicht mehr schaffe, und wenn, dann wird es wohl nicht erst in zwei Jahren sein. Es kann sein, dass es schnell zuende geht, weil ich nicht die Kraft habe. (Ich schwanke ja auch immer, aber wohl auch wegen meinen Depressionen). Aber esk ann auch sein, dass wir uns fangen und es schaffen. Aber dann muss er sich auch bei vielen Dingen zusammenreißen, denn das geht so natürlich nicht!!!

    Und ja, ich sollte machen, was ich will. Daher werde ich auch hin und wieder- aber nicht jeden Monat- zu meinen Eltern fahren. Oder zu freunden. Das mache ich dann einfach. SO.

    : )

  • Zitat

    Und ja, ich sollte machen, was ich will. Daher werde ich auch hin und wieder- aber nicht jeden Monat- zu meinen Eltern fahren. Oder zu freunden. Das mache ich dann einfach. SO.


    DIESE Aussage bitte ganz groß ausdrucken und übers Bett hängen, damit du sie nie wieder vergisst! :winking_face:

    Weißt, ich kann dich schon verstehen, denn so ähnlich hatte ich das ja mit meinem Mann. Er hatte Depressionen, ne Posttraumatische Belastungsstörung und ist außerdem querschnittsgelähmt. Und SEHR freiheitsliebend. Und dann kam ich mit meinem Borderline-Klammern. Oh weh, das war teilweise echt hart. Aber wir haben es geschafft, aber auch nur, weil wir wirklich BEIDE viel und hart an uns gearbeitet haben und offen über alles geredet haben! Das wünsche ich dir auch!

  • Ja. Das macht Mut. Danke. Ich denke,wenn die Beziehung nicht funktionieren kann, wird sie schon von allein auseinanderbrechen. Aber ich möchte alles versuchen. Dieser Mann ist mir so wichtig, auch wenn ich grüble... komme ich letztlich immer zu dem Schluss, dass ich nicht ohne ihn leben will. Auch, wenn er sehr klammert...

    Im August sind wir beide mit der Ausbildung fertig.. mal sehen, wie es bis dahin mit uns läuft !!!! Mal abwarten.

  • Zitat

    Ich denke,wenn die Beziehung nicht funktionieren kann, wird sie schon von allein auseinanderbrechen.


    Hm, da würd ich aufpassen. Das kann auch mal ganz schnell passieren, dass man sich selbst in einer Beziehung verliert und gar nicht merkt, wie sehr man sich für den anderen verbiegt... Hab dich selbst einfach weiter gut im Blick, ok?!

  • Ja, das werde ich tun. Ichwünsch mir doch nur. dass wir zusammengehören und alles ganz wundervoll ist. Wie im Märchen. Mit vielen Blumen und Häschen und so *schnief*

  • Hallo Haselmaus,

    Du sagst, Du liebst ihn und du willst unbedingt, daß es klappt.

    Ehrlich gesagt, mir kommt es eher so vor, als ob du halt unbedingt willst, daß die Beziehung klappt, weil du damit irgendetwas anderes verknüpfst. So nach dem Motto, wenn die Beziehung klappt, dann hast DU etwas richtig gemacht, dann bist DU ok.

    Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Was ist es denn, was du an ihm so liebst, daß es keinen Besseren gibt? Was bedeutet er - und genau er - für dich?
    Ist es er? Oder ist es die Beziehung an sich? Meinst Du ihn, oder meinst du dich?

    LG Wolke

  • Zitat

    Ichwünsch mir doch nur. dass wir zusammengehören und alles ganz wundervoll ist. Wie im Märchen. Mit vielen Blumen und Häschen und so *schnief*


    Na, dass DAS aber nicht gehen wird, ist dir doch wohl hoffentlich klar, oder???

  • Was ich an ihm liebe?

    Er ist etwas besonderes, einzigartig. Er ist furchtbar intelligent.
    Er ist genauso bescheuert wie ich. Er kann mich zum Lachen bringen mit seinem schrägen Humor, den wirklich nicht jeder versteht und teilt. Er ist einzigartig in seinem Wesen. Er sorgt für mich und ist ehrlich zu mir. Er sagt mir ins Gesicht, was er denkt, das ist auch mal nicht so schön und führt zu Streit. Er will sich dahingehend auch zurückhalten. Aber... wenn er was Liebes zu mir sagt, dann WEISS ich, wie er es meint. Ich weiß genau, das kommt von Herzen. NICHTS ist nur so dahergesagt, außer, wenn er wütend ist.
    Wir mögen die gleiche Musik, die gleichen Filme.
    Wir mögen beide gern mal einen Mittagsschlaf.
    Wir essen beide gerne und zwar auch recht ähnliche Dinge.
    Er ist so anders. Er denkt anders. Ich liebe es, mit ihm zu reden, mit ihm herumzualbern. Er ist für mich da, auch, wenn er seine Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat.
    Er sorgt dafür, dass ich mich wieder besser fühle, wenn es mir schlecht geht, in dem er mir eine lustige Mail schickt oder mit mir ruhig redet, wenn er sich in der Lage fühlt. Ich kann mit ihm über alles reden. Er ist nicht so verkrampft, nicht so bemüht, es allen recht zu machen wie ich. Ich bin das eine, er das andere Extrem. Dadurch kann ich lernen, alles etwas gelassener zu sehen und er vielleicht durch mich, ab und an auch mal ein Auge zuzudrücken.
    Wir verstehen uns sehr gut.
    Mit seiner Ehrlichkeit und seiner Art... die ich nicht beschreiben kann... seinen Gedanken, seinen Gefühlen, ist er ganz anders als andere Menschen, die ich kenne. So einen Menschen werde ichnie wieder finden. Ichfühle mich aufgehoben und wohl bei ihm, es fühlt sich einfach richtig an. Auch, wenn er keine Freunde hat und keine Familie und das auch nicht, so wie ich, mag. Aber zusammen sind wir irgendwie... es passt. Ich fühle mich gut. Ich liebe ihn, weil er wie kein anderer ist, mit seinem Humor und seinen dummen Sprüchen, mit seiner INtelligenz und seiner Verrücktheit. Er macht mir mein Lieblingslied an, wenn ich die Wohnung betrete und hat mir viel zu früh seinen Haustürschlüssel gegeben. Er macht mir abends Keksbrei und sagt dann, dass er keine dicke Freundin will. Aber nicht auf die böse Art...m an muss sie einfach verstehen, ihn verstehen. Er ist sehr lieb und versucht wirklich vieles für mich. Er kann aber auch distanzierter sein, aber das mag ich an ihm. Er streitet gerne und das kann ich nicht so gut... aber... Ich kann vielleicht durch ihn lernen, ein dickeres Fell zu entwickeln und alles nicht immer so ernst zu nehmen.
    Wir sind beide keine Plappermäuler und können gut zusammen schweigen.
    Aber wir können uns auch sehr gut unterhalten.
    Wir haben ähnliche Ziele: Mehr Lebensfreude entwickeln.
    Er mag Tiere.
    Er ist großzügig.
    Er sieht mit verwuschelten Haaren unglaublich süß aus.
    Er ist wahnsinnig sexy.
    Er ist albern, aber nicht auf die dumme Art, die irgendwann nur noch nervt.
    Er ist, wie er ist und das liebe ich an ihm. Auch, wenn es viele Probleme gibt.

    _______________

    Ja, GelbeRose. Das ist doch klar. War auch fast nur ein Scherz. Aber schön wäre es schön : )
    _________________

    Oh Wolke. Ich hab was gelernt aus der Zeit hier und den zahlreichen Antworten, auch wenn es mir etwas unhöflich vorkommt, das so zu schreiben (aber du hast ja auch recht!)
    :
    Ich muss nicht dich überzeugen. ICH muss wissen, warum und dass ich ihn liebe.

    Nicht wahr?

    Und das tue ich wirklich. sonst wärs ja nicht so schwer. Könnt ihr euch nicht erinnern, ichhab immer schluss gemacht, wenn es nicht ging. Ich kann das. Ich kann das, wenn ich will. Dafür bin ich wirklich stark genug!
    Aber ich liebe ihn! Sonst wäre ich auch schon längst weggewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!