Titel: Meditation für Anfänger & Das Weise Herz
Schriftsteller / Verlag: Jack Kornfield / Goldmann Arkana
Meine Meinung über das Buch:
Jack Kornfield genießt internationales Renommee als Vermittler zwischen fernöstlichen Traditionen und westlicher Welt und als Lehrer der Achtsamkeitsmeditation. Der Autor weist einen faszinierenden Lebenslauf auf: Er verbrachte mehrere Jahre in unterschiedlichen Klöstern Asiens und hält einen Doktortitel für klinische Psychologie.
Ich möchte Euch hier gern zwei Werke vorstellen. Einerseits ein Buch + CD in dem der Autor anschaulich und einfühlsam das Wesen der Meditation erläutert und Anleitung für erste eigene Schritte im Praktizieren dieser alten Tradition, welche sich nachweislich überaus positiv auf den Übenden auswirken kann. Andererseits das Buch "Das Weise Herz", in welchem der Autor versucht einen Zugang zur Philosophie des Buddhismus zu vermitteln. Von Letzterem besitze ich das Hörbuch, welches auch bei Amazon verkauft wird, und kann dieses für Interessierte uneingeschränkt empfehlen.
[ISBN]344233733X[/ISBN]
[ISBN]3442338123[/ISBN]
Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.