Doxepin Nebenwirkung

• Wer kann mir antworten: Sind Nebenwirkungen bekannt in dem Sinne,daß ich z.B. mit Unkonzentriertheit und Pudding in den Knien ragiere.Ferner ist das vegetative NS auch sehr sensibel.Anstatt 50 mg habe ich gestern 100 mg genommen,was mir erlaubt wurde.Mein Schlaf fand auch erst gegen 01.00 statt.

• Hm, also ich selbst habe gar keine Nebenwirkugnen vom Doxepin... Mir reichen auch immer die 50mg. Vielleicht sicherheitshalber mal beim Arzt, der es dir verschrieben hat, nachfragen?!

• Ich werde sie fragen.Wäre nicht gut,wenn das so wäre.Meine momentane Lösung,daß ich im Entzug meinen Schlaf bekomme.

• Servus Willi,

du bekommst gleich ne Mail, zum einen die Fachinfo zu 'Doxepin und zum anderen eine Auflistung aller bekannten Nebenwirkungen.

LG Franz

• Recht vielen Dank,Franz,es entspricht den Symptomen im vegetativen als auch im allgemeinen Nervenbereich,wie diese sich bei mir bemerkbar machen.Ich habe auch bei meiner Psychärztin angerufen,die mir antwortete,daß schon bei einer Hochdosierung auf 100 mg diese Reaktionen auftreten würden.Also bleibe ich bei den 50mg und hoffe sehr,daß ich trotzdem an Schlaf rankomme.

• Ich konnte weiterhin nur unregelmäßig schlafen.Das wird mir wohl auch in Zukunft passieren,weil ich nun die Doxepin nicht mehr einnehmen werde,da diese Nebenwirkungen in voller Härte zuschlagen.Eigentlich lese ich mir sehr selten die Beipackzettel durch,gerade bei AD`s,weil sie unüberschaubar viel sind.

• Aber einfach nur Medikamente nehmen ohne zu wissen was ausser den erwuenschten Folgen dabei entstehen kann ist auch nicht gerade das Richtige. Es geht da schliesslich um Dich und Deine Gesundheit...dabei muss nicht alles was verschreibungsfaehig ist auch unbedingt sinnvoll sein, das kann sogar bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten arg ins Auge gehen.

• Bei Ad Präparaten wäre es in der Tat für mich nicht empfehlenswert,alles durchzulesen.Ich habe es bisher nicht gemacht und Doxepin spielt nun mal die rühmliche Ausnahme.Ich kann weiterhin damit gut leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!