kleine Geschichte..

  • Hat mir eine gute Freundin geschickt, Urheber ist mir leider nicht bekannt, falls jemand ein Problem damit hat, dann nehme ich es umgehend wieder raus :smiling_face:

  • ja, nette geschichte...kann man wohl was mitnehmen draus.

    sollte mir vielleicht auch n rosa tütchen anschaffen...

  • ...eine süsse Geschichte,....aber eben doch nur eine Geschichte mit Kinderaugen betrachtet, fragt sich ob das Kind HEUTE ...in unserem Alter auch noch mit nur diesem rosa Tütchen durch die Gegend spazieren würde !

    Ich glaube nicht, denn das würde bedeuten alle Erinnerungen und Erfahrungen die nicht so positiv waren uns aber trotzdem geprägt haben, mit dem schwarzen Tütchen weggeworfen zu haben.

    Das heisst ein wichtiger Teil in einem würde mit Leere gefüllt sein, mit verlorenen Gedanken und Gefühlen.

    Ich denke es wäre schon okay all die nicht so tollen Geschehnisse als Teil des Lebens und als Teil der Vergangenheit zu akzeptieren, sie mit neutralem Gefühl im Ordner "es ist eben so gewesen" ...abzulegen.

    ...ja, das wäre doch schon mal ein Anfang...

  • Es ist ein wunderschöne Geschichte... Ich habe sie heute auch schon lesen dürfen... Und ich weiß, was dieser Mensch, der sie geschickt hat sagen vwill und ich danke dafür sehr. Nur wie sagte ich bereits:

    Kompliziert wird es nur, wenn man selbst ein Magnet ist und das schwarze Tütchen voller Eisenteile ist... *seufz*

  • bei mir ist das tuetchen schwarz/rosa gestreift ... und alles in einer tuete ... seufz ... und wird immer schwerer ... da muss man sich manchmal ganz schoen anstrengend durchkramen um an die rosafarbenen sachen heranzukommen ...

    schick besonders Dir, lieber Bruder, die fette energie des sinais ... red :winking_face:

  • @ sky,

    ich denk schon das dieses mädchen ihr rosa tütchen noch bei sich trägt, auch im alter.
    niemand sagt was man hinein steckt ins tütchen. es gibt auch in meinem leben erinnerungen die nicht gut sind, aber dennoch für mich von bedeutung ist. ich bestimme selbst was ich rein tun kann, wie ich es sortiere. vielleicht gehört auch was zuerst ins rosa tütchen und ich muß es umpacken. ich denke man sollte wirklich versuchen auch an schönes zu denken. :winking_face: vermisse dich!!!

    Rose
    pack hinein und nimm ihn raus den magneten :winking_face:

    @all
    ich hab lang drüber nachgedacht. ich denke es geht darum eine waage zu finden.

    mein schwarzes tütchen werde ich auch niemals wegschmeißen können, aber ich denke von einigem kann ich mich trennen und ich kann auch schöne dinge erkennen. mir sagt es einfach, da man wieder schauen soll nachdem was man hat und nicht nur an das denken was einen krank, traurig, ängstlich , wütend usw macht.

    es sagt mir aber auch noch was ganz anderes, das es schön ist aufeinander zuzugehen. hilfen anzunehmen und zu geben.
    vielleicht auch teilweise dinge mit anderen augen zu betrachten. mir persönlich tat diese kleine geschicht gut :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!