Zum Anfang sollte sich der Admin hier mal vorstellen, wenn ich mich nun auch das erste mal öffentlich äußere, denn im Forum sind meine Daten hinterlegt mit denen jeder erfahren könnte wer dieser „Franzis“ ist!
Trotzdem stelle ich mich dem Problem, denn ich gehe meist recht offen mit meiner Vergangenheit um!
Da ich selbst Betroffener bin, in vielen Bereichen die hier im Forum behandelt werden, so kann ich mir in etwa denken wie es manchen Menschen in schwerer Stunde gehen mag!
'Depressionen begleiten mich mein ganzes Leben schon,
Ich war schwer Kokainabhängig, später viele Jahre Heroinsüchtig, habe zig Versuche gestartet um dieses Problem wieder loszuwerden. Nach unzähligen Entziehungen, ob klinisch oder von mir selbst durchgezogen, bin ich immer wieder umgehend rückfällig geworden! Oft bin ich mit ungewollten Überdosen in Krankenhäusern aufgewacht, einige Male habe ich aber auch versucht dem ganzen ein Ende zu setzen.
Doch ich wollte leben, immer und immer wieder habe ich entzogen. Zu dieser Zeit habe ich einige Freunde durch die Drogen oder deren Begleiterscheinungen verloren. Leider hat auch das nicht ausgereicht, denn ich war ja unsterblich!
Ein gravierendes Ereignis war der Tod meiner Freundin, sie ist an einer Überdosis gestorben und ab dem Tag war alles anders. Ich habe wieder entzogen, bei meiner Schwester, dann habe ich eine Therapie gemacht!
Danach habe ich meinen Wohnort gewechselt, habe geheiratet und Kinder bekommen. Leider hatte die Ehe keinen Bestand, ich lebe nun seit fast 3 Jahren wieder getrennt, aber meine Kinder sind fast jedes Wochenende bei mir und ich sehe die sonst auch recht oft!
Da ich immer wieder das Glück hatte das die richtigen Leute mir geholfen haben, da will ich das nun wieder an andere Bedürftige weitergeben. Seit geraumer Zeit arbeite ich als Moderator bei Selbstmordgedanken.info, war dort auch mal Forenleiter und konnte so Erfahrungen in solchen Foren sammeln!
Jetzt aber will ich selbst mit einem Team starten, wir haben auch einige Neuerungen eingebaut, denn wir wollen auch Experten in unser Forum einbauen.
Das war es mal für den Anfang, wenn Fragen auftauchen sollten, ich stehe da gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße
Franzis