Genervt von Wunde/Narbe

• Ich hab' grad nochmal gesucht, ob es schon einen Thread zu dem Thema gibt, oder ob mein Beitrag in einen anderen passend würde - Aber wirklich gefunden habe ich nichts dazu...

Ich bin vor zwei (drei?) Tagen mit dem Stuhl gekippelt und bin beim Festhalten als Schutz vor'm Umkippen mit'm Beim an einer Stuhlkante entlang geschrammt. Denzufolge hab' ich jetzt 'nen Kratzer an der Wade.

Ich hab' ihn vorhin mit Bepanthen eingecremt und dabei ist mir sehr deutlich bewusst geworden, wie ätzend ich das Ding finde. Ich bin total genervt von diesem Scheißkratzer! Gerade jetzt, wo Sommer ist! Ich mag einfach keine kurzen Sachen mehr anziehen, weil unter einem Kleid einen hässlichen Kratzer den halben Unterschenkel entlang, nee, das sieht schrecklich aus!

Also wie gesagt, der Kratzer kotzt mich total an, ich bin echt genervt davon, dass der da is.. und bei jeder Kleinigkeit auch noch wehtut, wenn man zufällig drankommt oder so.

Ich frag' mich auch grad, wie ich das früher ausgehalten habe. Ich meine, ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass ich Wunden jemals toll fand, aber zumindet egal waren sie mir eine ganze Zeit lang!
    Und jetzt? Jetzt hab' ich nur 'n dummen Kratzer, der nicht mal beabsichtigt war und ich hasse ihn!
    Irgendwie komisch, dass sich das so verändern kann.

*nur mal loswerden wollt*

Liebe Grüße
    Fibra.

• ..hmmm ja das finde ich auch irgendwie ein bischen komisch, warum der Kratzer Dich so sehr stört. Vielleicht weil er nicht "absichtlich"...sondern eher "rein zufällig" entstanden ist ?!!

Du keine Macht hattest das Geschehene zu beeinflussen... ?
    Tja, ich habe sonst keine wirkliche Idee, aber das mag wohl eine Möglichkeit sein.

Ich habe auch einen sehr eigenartigen Tick,... ich habe schreckliche und wirklich auffällige Narben an meinem Unterarm, aber die stören mich weniger wie die Falten in meinem Gesicht,.....auch irgendwie KOMISCH ! Nur hinterfrage ich das nicht,...es ist eben so !

Wenn Deine Wunde geschlossen ist und Du glaubst es bleibt wirklich eine Narbe zurück, dann kann ich Dir die Narbensalbe Contratubex nur empfehlen, ... meine Narben sind zwar nach über 5 Monaten immer noch rot,...aber dieses wulstige scheint lansam zurückzugehen und dann hell zu werden, das ist ja auch schon mal was ! :face_with_rolling_eyes:

• Ja irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Ich denk bei mir jedenfalls schon, dass es da nen Unterschied gibt zwischen absichtlich und versehentlich. Zu den absichtlichen Narben gibt es eine Geschichte, und irgendwie bin ich für die auch selbst verantwortlich, muss die akzeptieren (auch wenn ich sie nich mag). Aber die versehentlichen Wunden/Narben...naja ich kann sie wohl nich so ganz akzeptieren, find mich vielleicht eher blöd, dass das passiert ist.
    Hab zum Beispiel von Vorgestern nen ziemlichen Kratzer auf dem Knie weil ich am Tastaturauszug hängen geblieben bin. Wo ich mir auch sage, wäre nich passiert, wenn ich mich ordentlich hingesetzt hätte :face_with_rolling_eyes:

Und was dann auch noch ist, wenn ich mich versehentlich verletze, dann kann ich richtig schön jammern...echt, da schrei ich auf, nur weil ich mir in den Finger schneide...Naja ist denk ich einfach schon ein unterschied wieso etwas passiert...

Liebe Grüße, Ragazza

• Na wirklich hassen tu ich den Kratzer nicht, das ist übertrieben, aber er nervt mich halt einfach.

Grad schon wieder: hohe Schuhe, also Stiefel angezogen, und da scheuert's natürlich *grrr*

• Vielelciht nervt dich der KRatzer weil er dich zu sehr an deine vergangenheit erinnert .. hmm schwer zu sagen ..

also , ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass er dich nervt .. aber das er dich so serh nervt hmm ...

ich hoffe das der chnell wieder verschwindet, is es denn einleichter kratzer?

glg

• Hm, nee, nich wirklich, glaub ich. Schätze, 'n leichter Kratzer sieht anders aus... Aber kann auch daran liegen, dass Schorf drauf is und es deswegen schlimmer aussieht als es eigentlich is'.

Wirklich erinnert hat er mich nicht an "alte Zeiten".
    Ich hab meine Gedanken sebst auf "damals" gelenkt. Von allein ging das nicht, nein.

Ach ich weiß auch nicht, alles komisch irgendwie *gg*

• hmm ..
    du kannst jancihts gegen diesen kratzer machen, er kann ja nur von alleine weggehen .. gut du kansnt den heilungsprozess beschleunigen ..
    vielleicht musst du ihn nur irgendwie akzeptieren ,w eil du ja eh cihts mehr ändern kannst ...

ich hab manchmal so pahsen wo ich meine narben auch sehr verachte .. wo sie mich total nerven ... ich weiß gar ncih wa sich dann mach *grübel* :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nunja, wenn ich es weiß sag ich es dir :smiling_face:

• Ja, bleibt mir ja im Endeffekt auch gar nichts anderes übrig. Ich schmier' schon jeden Tag zwei-dreimal Bepanthen drauf.. das muss reichen :winking_face: *gg*

Danke dir, für deine Antworten, Zyna!
    Und den anderen natürlich auch!

Liebe Grüße
    Fibra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!