ich weiss nicht wie ich anfangen soll ...

• ich bin 28 und bin zur zeit mit dem besten typen zusammen dens gibt

meine vorgeschichte:
    mit 14 wurde manische depression festgestellt so wie alk Sucht ... fand ich damals nicht erschrecken weil mit 14 alk Sucht zu haben war ja das schlecht hin ... bis ich 17 war habe meine dopplerfalschen konsumiert jeden 2ten tag war für mich normal - der kater danach war im prinzip innerhalb von stunden weg - hat mich nicht interessiert

als ich 17 wurde hab ich meinen jetzigen ex kennengelernt - er hat 3 jahre lang zugesehn wie ich mich ansaufe und da ich doch eine recht grosse menge alk vertragen habe wusste ich mich zu benehmen ...

als ich wieder einmal also etwa mit 20 etwas mehr übermeinen durst getrunken habe hat er mir gesagt (in kürze) er findet das pfui und er will mich nie wieder so sehen .. mir wars peinlich weil ich einfach einen blackout hatte und nicht wusste was ich getan habe...

ab diesem tag war ich trocken - 7 JAHRE lang - ich hab nicht was gegessen wo alk drinnen war es hat mich angekotz wenn ich es nur roch ...

doch vor 2 jahren - also fast 10 jahre beziehung ging alles in die brüche - mein ex hatte selber probleme und ich hab mich nurauf ihn fixiert ihm geholfen ich blieb auf der strecke - und als ich plötzlich merkte das da was nicth stimmt habe ich mit ihm schluss gemacht obwohl er der jenige war der nicht mehr wollte - er hat einfach die eier nicht gehabt ..

er hat mich am nächsten alleine gelassen is zu seiner neuen gefahren und hatsich kaum blicken lassen - ich war in der wohnung von 2n die die immer mich an uns erinnert hatte - er hatte auch unseren kater von einem tag uaf den anderen mitgenommen ohne mir was zu sagen - somit war ich echt allein ..

ich begann nach 7 jahren wieder zu trinken - halbe flasche vodka - blackout - eingeschlafen früh aufstehen in die arbeit gehen ... das war für mich das mindeste
    es wurden innerhalb einer echt kurzen zeit (wg. der vergangenheit und der gewöhnung) 2 flaschen vodka ...

als ich dann am spring jam war zum dritten mal und zum dritten mal mich an 4 tage nicht erinnern konnte mir einen haarriss im schienbei zuzog obwohl ich noch immer nicht weiss was passiert is war ende am gelände .... ich wart trocken vom harten alk
    seit dem rühre ich ausser wein und bier nix an ... irgendwo einschritt .... aber auch nicht das wahre

jetzt habe ich wieder jemanden gefunden durch zufall und es machte mir einfach Angst wenn rausbekommt das ich "krank" bin ... aber man kann es jan icht verstekcen ...

jetzt is schon so weit ich trinke meine min 8 bier am tag damit was spüre 10 damit ich fett bin ... und ich kann nicht mehr ich will nicht mehr ...

meiner neuer hat mein leben bereichert - er macht mir zwar stress aber mein gott den stress den ich ihm mache mit dem trinken is sicherlich viel schlimmer ...

ich habe immer jeden geholfen (musste meinen besten freund in die psychiatrie einlifern alleine - mein bruder glaubt er is reif is aber nciht und macht meine bzw. unsere familie kaputt - ich muss meine bakk fertig schreiben in 15 tagen da ich schon 2 jjahre hinterherhänge - wegen der trennung hab ichs damals nicht fertig gebracht - mein konto is im aa usw. )

ich bin immer für alle da warum nicth für mich warum nicht ich verstehe mich selber nicht - heute habe ich meiner mama alles gebeichtet - sie versteht mich null und nüsse aber sie is bei mir und das is ihr so hoch anzurechnen unglaublich ...

meine frage is einfach wie kann ich mir ein ende sezten und zwar mit dem alk damit mein leben nicht mit 30 vorbei ist??

lg und danke an alle

• Hi Sandy und willkommen im Forum.

Du wirst meiner Meinung nach nicht umhin kommen deinem Freund reinen Wein einschenken zu müssen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mir für mein Unterfangen professionelle Hilfe zu suchen. Was vielleicht auch für deine Bakk-Arbeit von Vorteil wäre, weil du dich auf Grund von Krankheit vielleicht zurückstellen lassen könntest. Jedenfalls könnte man das einmal erfragen.

Bekommst du wegen der bipolaren Störung Medikamente?

LG
    WbD

• mach mir nicht Angst .. Bipolare Störung klingt echt schlimm :frowning_face: wenn ich ehrlich bin wusste ich nicht meine depri so heisst :((

und nein ich bekomme keine medikamente - da ich eigentlich immer für andere eine frohes "kind war"
    nur wenn ich alleine bin und manche tests vom arzt ehrlich beantworte weiss ich das ich ein problem habe :frowning_face:

das ich nicht normal bin wusste ich immer schon nur dachte ich das meine soziale ader einfach besser ausgeprägt ist ...

ich war auch schon bei psychiatern nur die haben bei mir nur festgestellt das ich halt gerade mal depri bin ... und wollten ohne medis weiter machen ...
    als ich vor kurzem erst im krankenhaus war hat man ein grosses blutbild gemacht und mir hat aussser zink nichts gefehlt ... ich hab auch geschaut :face_with_tongue: ...

danke für deine antwort ... gehört (gelesen) werden tut schon ein wenig gut ...

• Zitat

mit 14 wurde manische depression festgestellt

Das meine ich mit Bipolare Störung. :smiling_face: Angst machen wollte ich dir keineswegs. Aber, wenn so etwas diagnostiziert wurde, hätte es mich einfach interessiert, ob da mittels Medikamenten etwas unternommen wurde. Gerade bei dieser Angelegenheit ist das oft eine große Hilfestellung.

Hast du mit den Psychiatern über deinen Alkoholkonsum gesprochen?

Zitat

gehört (gelesen) werden tut schon ein wenig gut ...

Ja, sich etwas von der Seele schreiben kann sehr befreiend wirken, und das SuS ist ein guter Ort dafür. :smiling_face:

LG
    WbD

• Du hast doch eigentlich schon den wichtigsten Schritt gemacht weil Du Dir eingestanden hast das Du krank bist....

Zitat von sandy1983;206209

jetzt habe ich wieder jemanden gefunden durch zufall und es machte mir einfach Angst wenn rausbekommt das ich "krank" bin ... aber man kann es jan icht verstekcen ...

....bei jedem kleinen Wehwehchen rennen wir zu einem Arzt, warum dann nicht bei den Krankheiten die wirklich existenzbedrohend und auch lebensbedrohend sein koennen ? Krankheiten zu verheimlichen oder zu versuchen diese zu verstecken geht meist eh nur eine gewisse Zeit gut. Die kommen raus, das sind die Luegen mit den kurzen Beinen. Deine Krankheit ist leider chronisch und Du hast nur zwei Moeglichkeiten wenn diese Krankheit richtig ausbricht. Damit meine ich wenn Du nicht mehr in der Lage bist Deinen Konsum zu kontrollieren, dann wirst Du Dich entscheiden muessen zwischen einer entsprechenden medizinischen/psychiatrischen Behandlung oder dem Verlust all dessen was Dir lieb und wichtig ist. Im Extremfall kannst Du Dich da vorher auch schon zu Tode gesoffen haben. Das ist sicher nicht der richtige Weg. Aber es bleibt Deine Entscheidung ob Du Dich da behandeln laesst oder nicht.

...und auch Dein "Doppelchen"...die manische Depression kannst Du behandeln lassen sonst wird Dich die immer wieder belasten und leider auch wieder runterziehen koennen.

Du solltest aber auch unbedingt mal lernen "Nein" sagen zu koennen denn Du scheinst immer fuer jeden da sein zu wollen, Dich unentbehrlich zu machen und immer wieder bleibst Du auf der Strecke. Warum tust Du Dir das an ? Wo bleibt denn Dein Leben dabei ? Wenn ich den Teil ueber Deinen Ex lese klingt das fast wie eine Co-Abhaengigkeit.

An Deiner Stelle wuerde ich mich um professionelle Hilfe bemuehen und zu Deiner Info...ich steck in einer aehnlichen Lage und ich bin damit beschaeftigt die entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen weil ich selbst es alleine vielleicht auch nicht schaffen werde. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und sauf 30 Jahre lang bevor Du soweit bist. Je eher desto besser und vor den Aerzten brauchst Du da echt keine Angst zu haben, die wissen was da zu tun ist. Entscheiden musst Du es aber ob Du deren Hilfe in Anspruch nimmst.

Viele Gruesse:

Siegfried

• ich danke euch für die doch recht aufbauenenden antworten ...

warum ich nicht an mich gedacht habe? weil es mir - so dachte ich eh gut ging im gegensatz zu meinen freunden - ich war gerne für sie da und hab mich riesig gefreut wenn es ihnen gut ging - das es nach hinten los geht hät ich mir damals nie gedacht ...

vor 1mon hab ich wieder einem freund geholfen bzw. seiner familie - er ist wieder verschwunden und ich war 3 wochen lang auf der suche (facebook, polizei, mit seinem vater auf der strasse unterwegs - mein kopf war nur bei ihm)

als es gut ausging stürzte ich mich wieder in meinen suff - es war sozusagen die belohnung das es alles gut ging - doch jetzt hab ich gemerkt das ich das nicht wieder schaffe wie damals von einem tag auf den anderen aufzuhören

als ich das mit der bipolaren störung gelesen habe war ich sofort im internet und habe nachgeforscht und bin draufgekommen das alles zusammen hängt ...

ich kann mich glücklich schätzen das meine mutter mir gestern zu seite stand und mich zwar nicht verstand mir aber zuhörte - dafür schulde ich ihr ein leben lang

wir haben beschlossen endlich einen kleinen schritt zu machen obwohl ich mich zum kotzen fühlte weil ich meine probleme niemandem anlasten wollte - schliesslich habe sie alle auch ihre probleme ...
    heute war ich bei meinem praktischen arzt der mich schon über 20 jahre kennt und er wusste es schon die gnaze zeit nur er konnte nix machen den ich war nicht bereit - aber ich habe meine mutter mitgenommen sie soll füür mich das meinem arzt erzählen und so war es auch - mein arzt hat mir so gut zu gesprochen dass ich von alleiine (mit mama :P) mal zu gebe das ich das nciht mehr so schaffe wie damals ...

habe nun eine guten kontakt bekommen (anton proksch institut in wien) auch wenn sie meinten das ich den ersten schwierigsten schritt gemacht habe und es mal zugegeben habe das ich krank bin - es fühlt sich für mich nicht so an ... es is mir peinlich denn mit allen anderen problemen komme cích klar aber nicht mit meinen das kann doch nicht sein war mein gedanke aber mittlerweile ist es mir egal
    die leute die mir am herz liegen haben es eh schn gemerkt und mcih auch drauf angesprochen - wahrscheinlich mit den falschen worten was der grund war warum ich das noch lassen wollte ... ich wollte heute auch schon kneifen ... bin in der früh aufgestanden und mein erster gedanke bier ist alle ... trotzdem weiss nicht warum ich bin nicht runtergegangen bin nüchtern geblieben

und ich habe gemerkt das es bei mir schon recht schliimm ist - in der nacht kriege ich muskelzuckungen und krämpfe das verlangen ist noch immer gross
    aber trotzdem ich werde mich trotzdem am ap institut anmelden ... schlimmer kanns es ja nicht werden als das was jetzt ist ...

meine hände zittern meine nieren haben nierensteine bekommen weil der alk einfach austrocknet ... ebenso hab ich eine sehenscheiden entzündugn die nicht so schnell abheilt wie es damals ging ... ja man wird älter bzw. der körper wird schneller hin als ohne Alkohol und gnaz ehrlich ich hab noch soviel zu erreichen das ich so nicht weiter machen kann, den das hindert mich an meinen zukünftigen zielen ...

ich werde am montag gleich einen ersttermin dort machen und habe richtige bammel davor aber egal ich bin nun an einem punkt angelangt das ich das alleine und auch mit meinen engsten freunde nciht schaffe .... dh ich brauch prof. hilfe ...
    es hilft nix nach meinen recherchen bin ich leider schon so weit das ich diese brauche denn alleine kann ich das nicht mehr ... ich bin keine 20 mehr wo der körper noch alles recht "gut" vertragen kann ...

mein neuer freund weiss noch ncihts von meinem vorhaben aber ich glaube er würd sich richtig freuen das ich das mal alleine zugegeben habe ...
    doch ihc bin zuversichtlich das er das nicht versteht aber sich darüber freuen wird das ich das mal selbst in die hand genommen habe ...

ich hoffe es wird alles so weit gut klappen und ich berichte so weit ich meine diagnose bekommen habe ... vlt hilft das ja einem oder andern hier im forum

ich danke euch ehct ihr habts mir beide augen geöffnet und den rest muss ich selber machen

vielen vielen dank an euch dnake

lg

• Hi sandy,

also, ich kann nur sagen: prima. Spitze wie du das alles in die Hand genommen hast und wie reflektiert du an die Sache herangegangen bist, wirklich meine Hochachtung. Ich nehme bei dir im Moment eine Menge Kampfeswillen und Kampflust wahr, und das freut mich. Die Profis sind ganz genau dafür da um dir bestmöglich Hilfestellung in solchen Situationen zu geben. Das anfängliche Schamgefühl sich in deren Hände zu begeben, kennt glaube ich jeder. Aber, das geht auch vorbei.

Bleib weiter am Ball und halt die Ohren steif! Den wichtigsten und vielleicht auch schwersten Schritt hast du wirklich schon getan.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hieltest. Und wenn dir mal der Schuh drückt: Das SuS ist ein wunderbarer Ort um sich mal Luft zu verschaffen, mit einer Menge wunderbarer Menschen, die auf die eine oder andere Art und Weise, alle etwas Ähnliches erlebt haben.

Die allerbesten Wünsche und allerliebsten Grüße
    WbD :smiling_face:

• ja ich bin mir noch immer nicht sicher ob dass der beste weg ist ich weiss nur es is mein einziger ...
    nach dem ich gmerkt habe das meine muskelzuckungen meine schlechte laune und meine depri einfach nur damit zu tun hat sah ich keine andere möglichkeit ... ich bin kaputt im kopf und auch mein körper gibt den geist langsam auf ... das kanns doch nicht sein ... und alleine das ich gemerkt habe dass ich mit 20 geschafft von einem tag auf den anderen aufzuhören aber das is lange her ... jetz werd ich alt und der alk macht meinen körper älter als das was er eigentlich ist .. ich bin sportlich normal ich steh auf meine arbeit ich liebe mein leben aber ich habe gemerkt das das alles mich nicht mehr interessiert ...

als ich gestern in der nacht meine muskelzuckungen wieder extremer bekommen habe war es für mich schluss ... ich habe Angst alleine zu verenden :frowning_face: das hab ich nicht verdient und meine familie noch weniger ..

ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenenden .... auhc wenn es nach meinem ersten posting so schnell ging aber allein für das posting habe ich mehr als 1 jahr gebraucht endlich den schritt zu wagen ...

oh man ich danke euch so viel auch wenn ich nix zurück geben kann ... vlt kann ich anderen einen kleinen anstoss geben über ihren schatten zu springen ...

ganz liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!