Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren einen sehr lieben Menschen über das Internet – in einem einschlägigen Forum – kennengelernt. Wir beide sind bi und leben diese Neigung regelmäßig miteinander aus. Er hatte vor unserem Kennenlernen schon viele einmalige Kontakte und war froh, dass er durch mich jemanden gefunden hat, mit dem er sich regelm. treffen kann, da wir uns auf Anhieb sehr sympathisch fanden. Ich hatte zuvor keinerlei Erfahrung und war ebenfalls froh beim ersten Versuch „den Richtigen“ zu finden. Wir hatten vereinbart, dass wir uns gegenseitig „treu“ sind und uns mit niemand anderen treffen werden. Durch Zweifel meinerseits und einigen Recherchen in div. Foren bin ich auf einige Profile von ihm gestoßen und habe ihn auch darauf angesprochen. Er meinte, dass alles nur virtuell sei und er dieses Verlangen hat in den Foren rumzuschreiben und Bilder auszutauschen, aber er nie die Absicht hat, sich real mit jemanden zu treffen. Diese Situation hatte sich dreimal wiederholt, beim vierten Mal habe ich ihn anonym angeschrieben und ein Treffen vereinbart – zu dem er auch erschienen ist. Seine Rechtferigung war, dass er nicht weiß warum er gekommen ist, vielleicht weil er einfach neugierig war und er den Verdacht hatte, dass ich es sei… Darauf hin habe ich ihm ein Ultimatum gestellt und wollte den Kontakt eigentlich zur Gänze abbrechen, weil das Vertrauen dadurch komplett zerbrach. Wir hatten ein ziemlich intensives Gespräch und er versichterte mir, dass er sein Leben ändern will und dass er den Drang täglich seine Mails und Profile zu checken nicht mehr ertagen kann und will. Ich dachte, dass er nun endlich damit aufhören und abschliessen kann, durch diesen Extremfall, da ich ihn ja inflagranti erwischte. Aber vier Monate später, ich hatte ja Zweifel dass er wirklich standhaft bleibt, entdeckte ich erneut Profile von ihm…