Muss man sich das gefallen lassen ?

• Wir wohnen jetzt im 6. Jahr hier in dieser Wohnung.
    Am Anfang bin ich noch sehr viele Kompromisse eingegangen hab viele Dinge einfach hingenommen.
    Kontrolle z.B. ,Briefe vom Vermieter was wir zu unterlassen haben usw.
    Aber jetzt is das Mass voll und zwar voll bis zum Rand

Das blöde schwimmbecken vor meinem Schlafzimmerfenster hab ich all die Jahre hingenommen.
    Der Sex von den oben drüber nachst um drei mit gestöhnen bis zum abwinken hab ich hingenommen.
    Das niemand zu Besuch kommen kann ohne das von denen jemand runter kommt kucken hab ich hingenommen
    Das man nicht auf der Terasse sitzen kann ohne das oben drüber die Fenster zugeknallt werden hab ich hingenommen
    Den riesen Rasen mähen hab ich hingenommen
    Die ständige Erinnerung das wir mähen müssen hab ich hingenommen
    Das das Schwimmbecken seit diesem Sommer ne laute Pumpe hat hab ich auch noch hingenommen
    Der kaputte Wäschtrockner im Waschraum der immer nur nachts läuft hab ich hingenommen ( der Waschraum ist neben unserem Schlafzimmer)
    Das morgens pünklich um 7.30 oben die Rölläden hochgerissen werden und um 7 uhr das Garagentor mit voller Wucht zufliegt hab ich hingenommen
    Das man in dem Haus ab 16 uhr keine ruhige Minute mehr hat weil die oben drüber laut sind wie sau hab ich hingenommen
    Das immer dann wenn man schlafen will der rasen gemäht wird jemand schwimmen geht oder die es eben miteinander treiben hab ich alles hingenommen
    All die Jahre hab ich all das und mit sicherheit noch das eine oder andere hingemommen
    Aber jetzt is schluss
    ich kann einfach nicht mehr
    Meine nerven liegen blank ich halts hier langsam echt nicht mehr aus
    Was muss man sich als mieter eigentlich gefallen lassen und was ist Terror?

eine ziemlich verzweifelte Arkadia

• Hallo Arkadia,
    vieleicht sollte man nicht immer "Alles" hinnehmen und sich schonmal früher was tun. ( Wehret den Anfängen )
    So ein schlauer Spruch nützt Dir natürlich jetzt nichts mehr. Geh zum Mieterverein / Mieterbund und lass Dich da beraten, was Du tun kannst. Das geht mitunter bis zur Mietminderung, wenn der Vermieter keine Abhilfe schafft.
    Gibt es bei Dir keine Mietervereine, dann zu einem Anwalt, der sich mit Mietrecht auskennt.
    LG

• Hallo Arkadia,

nun, ich denk, der erste Schritt sollte sein, mit den anderen Mietern reden, sagen was einen stört und sie bitten, das zu unterlassen. Wenn das nicht hilft, sich an den Vermieter wenden. Und wenn das auch nicht hilft, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. die die, Sniff inn schon ansprach, nämlich Mieterbund etc.
    2. ausziehen!!!!! :winking_face:

Liebe Grüße
    gelberose

• Kann ich verstehen, dass es dir so geht.

Ansonsten was mir als aller letztes noch einfällt, ist, dass du vielleicht ein wenig "zurückschlagen" kannst. Aber das könnte natürlich auch nach hinten losgehen und alles schlimmer machen.
    Ansonsten sieh zu, dass du schnell was unternimmst. so kannst du ja nicht weiter dort leben.

• hey, das klingt ja wirklih blöd.
    aber zumindest gegen die geräuschbelästigung lässt sich doch was tun, das is immerhin ruhestörung. vorallem wenn leute es treiben, das nervt. kenn ich. aber beim nächsten mal einfach mal polizei herzitieren?
    und was die kontrollen angeht wenn du besuch hast: einfch ignorieren? wenn du die tür Net ufmachst können sie auch Net gucken oder?
    aber ich kann echt verstehen dass dich das tierisch nervt.
    halt die ohren steif!

• ok die woche haben sie den vogel abgeschossen.
    Baden am Tag gut ok kann ich vielleicht ja wirklich akzptieren aber nachts NEIN das geht definitiv nicht.
    Ich lieg im Bett will noch ein paar seiten lesen geht draußen der Bewegungsmelder an
    die Zwei kommen runter machen ihren Pool auf ( es war nach 23 uhr) und baden 15 min die ganze Zeit brennt das licht vor meinem schlafzimmmer
    Fenster. Lesen war also nicht mehr drin weil ich will nicht zugekuckt bekommen wie ich im bett liege.
    Am nächsten Tag hab ich die Kündigung geschrieben ich hab keine Lust mehr da drauf.
    Im Nov ziehen wir hier aus Ende der Geschichte ich ertrags einfach nicht mehr

• Ok, ich hätt es zwar besser gefunden, wenn du versucht hättest, das zu klären und dich mit den Nachbarn auseinadner gesetzt hättest, aber wenn du momentan dafür keine Kraft hast, ist ein Umzug sicherlich nicht verkehrt. Aber in der nächsten Wohnung es vielleicht anders machen, also direkt auf die Nachbarn zugehen, wenn dir was nicht passt, um das zu klären, damit sich nicht alles wiederholt?!

Liebe Grüße
    gelberose

• Eine lange notwendige Entscheidung die Du da getroffen hast. Hoffentlich findet ihr die passende Wohnung damit das Leben dann auch wieder lebenswerter wird..... und so lange solltest Du die von oben einfach ignorieren auch wenn es manchmal schwer faellt.

Viele Gruesse;

Siegfried

• Klasse - ich find's gut.

Denn die Dinge, die du am Anfang akzeptiert hast, die bedeuten ja doch eine deutliche Einschränkung für dich - und dat Schwimmbecken löst sich ja auch nicht in LUft auf.

LG und alles Gute dir
    Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!