Umfrage zu Internetnutzung

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

es gibt eine externe Anfrage!

Wir hoffen, ihr beteiligt euch zahlreich! :smiling_face:

• In der Umfrage gibt's eine Frage bzgl. wöchentlich im Internet verbrachter Zeit. Ich vermute zwar, dass sich das auf privat im Internet verbrachte Zeit bezieht - Aber sich bin ich mir da nicht und deshalb habe ich dem Ersteller dieser Umfrage geschrieben und gefragt, ob dem so ist, oder ob man beruflich im Internet verbrachte Zeit ebenso einrechnen soll.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach hier. :smiling_face:

• Ich würde mich freuen, wenn wir dann auch ein Ergebnis von dieser Studie bekommen würden. :smiling_face:

• Die bekommen wir bestimmt! :smiling_face:

Und zu meiner Frage von oben: Bei der Frage nach der Onlinezeit ist die privat im Internet genutzte Zeit gemeint. :smiling_face:
    Bitte beachtet das, wenn ihr die Umfrage ausfüllt.

• Hallo an alle,
    ich habe diese Umfrage erstellt und habe mich auch mal hier im Forum angemeldet.
    An alle die die Umfrage schon bearbeitet haben einen herzlichen Dank.
    Ich werde zu den Fragen und Anmerkungen hier immer wieder zwischendurch Stellung nehmen. Wenn es mal ein paar Tage dauert nehmt es mir nicht übel, diese Umfrage wurde in ca. 40 weiteren Foren gepostet und alle auf einmal kann ich nicht bearbeiten :winking_face:

Zitat von .fibra.;202286

In der Umfrage gibt's eine Frage bzgl. wöchentlich im Internet verbrachter Zeit. Ich vermute zwar, dass sich das auf privat im Internet verbrachte Zeit bezieht - Aber sich bin ich mir da nicht und deshalb habe ich dem Ersteller dieser Umfrage geschrieben und gefragt, ob dem so ist, oder ob man beruflich im Internet verbrachte Zeit ebenso einrechnen soll.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach hier. :smiling_face:

Bei der aktiven Onlinezeit ist die reine private Onlinezeit gemeint, Onlinezeiten aus beruflichen oder ausbildungs Gründen fallen hier nicht ins Gewicht. Bei der passiven Onlinezeit verhält es sich ähnlich, wobei hier Zeit mitzählt, in der man zwar Arbeitet, aber im Hintergrund oder Zuhause oder einem Server Anwendungen privater Natur weiterlaufen (besonders Chat-Programme, Datei-Downloads etc.)

Zitat von gelberose;202298

Ich würde mich freuen, wenn wir dann auch ein Ergebnis von dieser Studie bekommen würden. :smiling_face:

Sobald ich die Ergebnisse ausgewertet habe, die Diplomarbeit eingereicht und begutachtet worden ist, werde ich euch eine Zusammenfassung der Ergebnisse mitteilen, je nachdem wie die Diplomarbeit veröffentlicht wird, gerne auch einen Vermerk darauf. Allerdings muss ich euch bis April/Mai 2012 damit vertrösten, denn so lange wird dieser oben aufgeführte Prozess voraussichtlich dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!